Hauptscheinwerfer Wechsel Xenon Suzuki Swift Sport nz/fz

  • Hallo,

    Ich habe da ein Problem.

    Und zwar will ich meine hauptscheinwerfer wechseln da meine aktuellen (original Xenon) Blind werden.

    Und da bin ich auf die (Bild) gestoßen. Da mir die ganz gut gefallen .

    Jetzt mein Problem in der Artikel Beschreibung steht nicht geeignet für Xenon. Sonder nur h7.

    Geht das trotzdem irgendwie oder gibt es andere Alternativen? Weil die originalen sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  • Wenn da steht für h7, dann wirst du die auch nicht für Xenon nutzen können.


    Hast du schon überlegt dich nach gebrauchten um zuschauen?


    Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit die Scheinwerfer polieren zu lassen, danach sind die so gut wie neuwertig.

    Ist gerade bei den sehr teuren Xenon Scheinwerfern eine günstige Alternative.


    Bei unserem Kizashi haben wir das letztes Jahr auch machen lassen, da die auch nicht mehr so toll aussahen.

  • Ich habe eben vorgestern vorne rechts einen neuen Scheinwerfer einbauen müssen und wollte aus Kostengründen ebenfalls auf H4 Scheinwerfer zurückgreifen. Nach Abklärungen habe ich dann davon abgesehen. Ohne grosses Basteln geht das nicht und wenns ganz dumm läuft muss man sich dann vielleicht sogar noch mit den Steuergeräten rumschlagen.


    Darf ich fragen wo du gebrauchte Scheinwerfer für 700 Euro gefunden hast?

  • Hi!


    Ich hab das gleiche Problem, mein SSS ist gerade durch den TÜV gefallen, wegen blinder Scheinwerfer. Polieren geht leider nicht, da einer von innen (weshalb auch immer) blind ist…


    Gibt es denn irgendwo Xenon Scheinwerfer im Zubehör??? Oder nur original Suzuki? Dann wäre das ja fast schon wirtschaftlicher Totalschaden 😳🙈

    ....aber wenn ich doch weiß, dass man diese Kurve auch mit einem 5Tonner mit 120km/h schafft, wieso muss ich denn dann 60 fahren??? :P


    Rechtschreibfehler sind absicht, wer sie findet, darf sie behalten *grins*

  • Scheinwerfer polieren bringt nur kurzfristig Hilfe.


    Wenn dann schleifen und lackieren lassen.


    Denn wenn Scheinwerfer blind werden, liegt es daran, daß sich die Beschichtung ablöst und Schmutz unter die Beschichtung wandert.


    Deshalb auch der gelbliche Belag.


    Diese Beschichtung muss dann vollständig entfernt werden und die Scheinwerfer neu lackiert werden.


    Sowas machen wir täglich bei uns in der Firma.


    Pro Scheinwerfer ca. 80€