Keine Stau-Anzeige beim neuen S-Cross

  • Ich habe ein Problem mit meinem Navi beim S-Cross Baujahr 2022.

    Das Navi zeigt keine Staus an und ich fahre mittlerweile mit Google-Maps.

    Schon 3 mal große Staus nicht angezeigt.

    TMC ist aktiviert. Aber auch dort ist beim Abruf der besagte Stau nicht angezeigt.


    Hat jemand auch dieses Problem?

  • Wer halt schön wenn das eingebaute Navi, Funktion vorgesehen, das hinbekommen würde......

  • Das iat nicht dasselbe. Das interne Navi hat keine Live Daten so wie das Tomtom. Die 20 euro im Jahr fur das Tomtom app holst du locker wieder rein. Denk dran was ich dir sage wenn du im nächsten Stai stehst oder geblitzt wirst.

  • Wer halt schön wenn das eingebaute Navi, Funktion vorgesehen, das hinbekommen würde......

    Dann bin ich wenigstens nicht alleine. Ich werde nun mal morgen versuchen ein Update einzuspielen.


    Aber es kann nicht sein, dass das Navi im Endeffekt nicht nutzbar ist. Für den Preis sollte bzw muss dies funktionieren.


    Zumal die TMC Meldung ja anzeigt, dass ein Stau vorliegt.


    Beim Vitara hatte ich diesbezüglich kein Problem.

  • Wir reden etwas aneinander vorbei.

    Ich gebe dir Recht, es sollte funktionieren daß er die Staudaten in die Routenführung übernimmt.

    Was ich aber sage ist, daß selbst wenn es funktioniert, Tom tom doch qualitativ deutlich besser funktioniert als das Werksnavi mit den TCM Daten. Fahr mal durch Stuttgart im Berufsverkehr und lass mak beide Navis paralell laufen. Kein Vergleich.

  • born_hard


    Ich hab nun an Suzuki geschrieben und hoffe auf eine Antwort.


    Verstehe Deine Aussage, aber mir hat es bisher immer gereicht. Beim Vitara hat es ohne Probleme funktioniert.

    Mich wundert, dass hierzu nicht schon reagiert wurde von Suzuki selbst. Denn das Problem müssten ja eigentlich alle S-Cross Fahrer haben.

  • Vielleicht liegt es ja auch nur daran ?:/

    Radio Bob und oder Rock Antenne unterstützt, in meinem Fall, das eventuell nicht.

    Zudem wüsste ich jetzt nicht ob die dynamische Routenführung eingeschaltet ist.

    Werde ich morgen oder am Wochenende mal prüfen

  • Ich werde morgen mal bei mit schauen, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass dies bei mir aktiviert ist. Aber guter Tipp. Radio ist bei mir Antenne Bayern über DAB. Aber denke das Navi bezieht die Daten über die angezeigten Verkehrs-Meldungen.

  • Hatte ich im Swift auch, das Interne Navi war leider zu nichts zu gebrauchen. Verkehrsmeldungen kamen sporadisch mal rein, Staus in den meisten Fällen gar nicht. Daher war ich bei Navigation mit Apple CarPlay und Apple Maps/Waze unterwegs.

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Hier bei uns im vitara klappt's. Wenn mann ohne navigation nur in die Nähe von z.b einer autobahn kommt wo gerade was ist meldet er sich schon und gibts durch. Komisch... 😀


    Aber er sagt manchmal auch: unfall a3 !! und die ist sehr lang...