Keine Stau-Anzeige beim neuen S-Cross

  • Wahrscheinlich verstehe ich da etwas falsch. Ich glaubte, es geht um die Verorgung der induktiven Lade"matte" mit 5V, was man mittels Adapter in der 12V Steckdose, früher auch als Zigarettenanzünder bekannt, realisieren kann. Android-Auto bekämst Du wireless über den Adapter in der USB-Buchse, die vom Multi-Media des Autos kommt (bei mir in der Armlehne für USB-Speichersticks), so verstand ich es.

  • Ah sorry stand wohl neben mir :D

    Ich hab gerade mal geschaut und der Adapter kostet ja mal was =O

    Da "Ich" das Navi, wenn überhaupt, nur als Empfehlung und zur Zeiteinschätzung benutze, bleibe "Ich" beim Kabel

  • Gerade den 2. Versuch gestartet.

    Meldung: USB Hub nicht kompatibel.


    Also scheint wohl wirklich so zu sein, dass der Suzuki keinen Mehrfachstecker zulässt beim USB Anschluss.


    Nach 25 Jahren ist dies nun mein letzter Suzuki gewesen. So rückständig ist schon erschreckend.

  • Auch andere Autos werden das nicht über einen USB Hub unterstützen ;) Wie gesagt, Wireless Dongle und laden könnte man immer noch über einen 12V USB Adapter.


    ansonsten beim nächsten Auto gleich suchen wo Wireless unterstützt wird.

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Muss aber auch sagen, dass sich Suzuki anhand der Preisgestaltung sehr unattraktiv macht für den EU Markt. Die Preise für den neuen S-Cross sind ja jenseits von gut und böse.

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Je mehr sich bei Suzuki beschweren, desto größer die Chancen auf Änderungen.

    Ich für mein Teil hab Suzuki wegen dem Navi angeschrieben

  • Sandy29 was allerdings der Fall sein wird die USB Buchsen für Android Auto/Apple CarPlay werden nie mit Hub funktionieren. Bei mir in meinem Skoda Superb gibt es allerdings gleich zwei USB Anschlüsse welche das ganze unterstützen. Bzw ist dort Wireless AA und Wireless CarPlay eh schon ab Werk drin. Hat mich als Halbjahreswagen weniger als ein neuer S-Cross gekostet.

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Sandy29 was allerdings der Fall sein wird die USB Buchsen für Android Auto/Apple CarPlay werden nie mit Hub funktionieren. Bei mir in meinem Skoda Superb gibt es allerdings gleich zwei USB Anschlüsse welche das ganze unterstützen. Bzw ist dort Wireless AA und Wireless CarPlay eh schon ab Werk drin. Hat mich als Halbjahreswagen weniger als ein neuer S-Cross gekostet.

    Ja das hört sich gut an. Bei vielen SUV Mietwagen hatte ich dies auch. Und Wireless war vorhanden. Und sogar zum kabellosem Laden des Handys schon eine Vorrichtung.

  • Ja hab ich nun zum 2. Mal auch gemacht.


    Beim ersten Anschreiben wurde ich auf den Händler verwiesen😎

    Ich habe noch keine Antwort bekommen oder ich lande mittlerweile im Spam Ordner :D

  • Wir haben hier ums Eck eine Fähre über die Donau, wenn ich auf die Straße abbiege kommt zumindest eine Warnung ⚠️

    Ist doch schon mal was :D