ABS vorne ohne Funktion, keine Lampe brennt

  • Geht auch nicht. Außer dem Sport haben alle MZ hinten Trommelbremsen. Und dann ist auch der ABS/ESP Block ein anderer.

    Hab das gerade mal nachgeschaut. Dabei ist mir aber auch aufgefallen, dass der Block bei Suzuki mittlerweile um die 2500€ Netto kostet. Unglaublich!

    Ich denke die 250€ für eine Instandsetzung wären schon gut angelegt.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Mein Paps hat sowas gerade an seinem Peugeot.

    Und was war es bei Ihm, vorne rechts der ABS Sensor Ring war gebrochen.

  • Der Mechaniker hat jetzt erst mal drei Wochen Urlaub. 04.09. stell ich ihm die Rennsemmel hin, er baut das Ding aus und schickt es zu ECU.de

    Der Fehler ist wohl bekannt, wenn alles klappt komm ich mit 600€ davon... die vermittelnde Werkstatt hat mir kulanter Weise 300€ überwiesen, den hab ich wohl zu lange genervt :D


    Danke für Eure Tips und Anregungen!


    Gruß ULi

  • gestern hab ich dann doch endlich mal wieder das Auto aus der Werkstatt bekommen. Der ABS-Block war nicht reparabel weil ein Ventil so kaputt war dass es nicht zum richten war. Hab dann glücklicher Weise ein gutes Gebrauchtteil für 200€ aufgetrieben und das trotzdem auch gleich überholen lassen....


    Jetzt hat mich der Spaß halt dann doch 800€ gekostet aber wenigstens läuft jetzt wieder alles.


    Danke nochmal für Euer Mitwirken!


    Gruß Uli