Dichtungen MA Heckfenster

  • Guten Abend,


    ich bin stolzer besitzer eines 3 Türigen Swift MA. Mit dem 1.0 Motor und Automatik plus Klimaanlage.


    Ich benötige neue Dichtungen für die Ausstellfenster hinten. Auch diverse andere Teile wie Heckklappen Dämpfer und andere Dichtungen. Bei Diederichs habe ich geschaut und nichts gefunden für meine Bedürfnisse.


    Wer kann Helfen? Allgemein wäre es vielleicht gut mal seine Ersatzteil Lieferanten zu teilen mit anderen.


    Beste Grüße!

  • Hallo,

    die Windschutz- und Heckscheibe sind eingeklebt. Das was du siehst ist nur zur Optik. Um diese zu tauschen, müsstest du die Scheiben rausschneiden. Diese optischen Teile kosten auch ein kleines Vermögen, was sich meist nicht lohnt.

    Die Klappfenster dicht zu bekommen ist nicht ganz einfach. Am besten lässt man sie zu. Man könnte die Dichtungen ggf.mal reinigen und mit Silikonspray o.ä. einsprühen.

    Gruß 92er-GTI

  • Hallo, danke für eure Antworten!!!

    Ich werde also doch mal zwecks den Dichtungen zu Suzuki gehen. Mal sehen ob ich das ganze Autohaus kaufen muss dafür oder nur die hälfte.


    Zwecks Front und Heck: Okay dann lassen wir es eben so.


    Danke nochmals

  • Gruß von dem anderen Wagen 1.0 (Erstzul. 8/2002) mit Automatik und Klima, den es noch gibt. ;-)


    Bei mir hat die akribische Reinigung der Seitenfensterdichtungen und der Scheiben im "Abdichtbereich" geholfen.