Komplett Auspuffanlage von 2Türer auf 4Türer

  • Hallo an die Schrauber,


    nachdem mein SSS Bj. 2012, ca. 138.000 km aufgrund eines Motorschadens das Zeitliche gesegnet hat und es wirtschaftlich keinen Sinn macht den Motor frisch aufbauen zu lassen hab ich folgendes vor: einen 4-Türer SSS kaufen bis Bj. 2015 und so viel wie möglich vom defekten SSS 2türig auf den 4-Türer umbauen. Unter anderem auch eine komplette Edelstahlanlage von Wimmer Motorsport inkl. 200er Zellen-Kat. Daher meine Frage: Ist der Unterboden des 2- und des 4-Türers identisch, so dass die Anlage problemlos getauscht werden kann? Ebenfalls soll das KW-Fahrwerk, schwarze Rücklichter, Kühlergrill ohne Emblem, Hertz-Lautsprecher, Pioneer-Radio und diverse Kleinigkeiten umziehen.

    Vorab schonmal dankeschön.

  • Und ich dachte diese 1.6L Motoren sind unzerstörbar. Wie kam es denn zum Motorschaden?

    Angeblich ist es ein Pleuellagerschaden durch Ölmangel. Kann ich nicht verneinen oder zustimmen. Mein Suzuki-Werkstatt hat vor der Diagnose einen Ölwechsel gemacht. Wieviel Öl drinne war, wurde mir nicht gezeigt. Seltsam. Die Diagnose beruht wohl nur auf Abhören des Motorblocks. Es wurde keine Ölwanne abgenommen oder sonstwas. Das Klackern kommt erst nach ca. 20 Sekunden und bleibt dann und ist drehzahlabhängig. Wird schon ein Lager sein. Der Motor läuft aber absolut rund und im Stand hört man so gut wie gar nix.