Lagerung Schaltknauf

  • Meinst du vielleicht den Seilzug zwischen Lager und Getriebe? Dieser kann an den beiden Enden mit der Zeit "auslutschen", was dann zu schwammigem Gangwechsel bis hin zu nicht mehr einlegenden Gängen führen kann.


    Hätte noch einen ungeöffneten und originalverpackten Seilzug zuhause rumliegen...jedoch in der CH.


    Gruss Patrick

  • In der Regel ist es der Gassenzug (rechts - links Bewegung) innen, wie außen. Die Lagerung kann man mit einem Stück (ca. 5mm) Aquariumschlauch (innen 8mm, außen 10mm) gut instand setzen. Wir bohren zusätzlich ein 1,5mm Loch durch den Haltestift und sichern alles gegen abspringen mit einer Scheibe und einen 1,5mm Splint. Materialkosten liegen hier im einstelligen Euro Bereich. Die Schaltseile gibt es sonst nur komplett, zusammen und kosten bei Suzuki ca. 165€. Und der Einbau ist auch "fummelig".

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()