Neuer S-Cross: Suzuki Connect / Android Auto wireless

  • Hallo,


    seit knapp einen Monat bin ich stolzer Besitzer eines S-Cross in der Comfort Ausstattung. Im wesentlichen bin ich recht zufrieden mit dem Kauf. Bei 2 Dingen komme ich aber nicht weiter.


    1. Andoid Auto Wireless


    Das verbaute Infotainment System ist ein 63T3 mit neuester FW Version(V01.05). Mir gelingt es einfach nicht Android Auto kabellos zu verbinden. Ich habe auch Suzuki direkt angeschrieben und gefragt ob dieses Infotainment System überhaupt kabelloses Android Auto unterstützt; was positiv bejaht wurde. Trotzdem ist es mir mit keinem Mobiltelefon gelungen (alle mit Android Version 11 oder höher) eine kabellose Verbindung herzustellen. Ist es schon jemanden gelungen das zu schaffen? Mittlerweile denke ich das die HW das nicht beherrscht, da das Infotainment System kein WLAN Hotspot bereitstellt.


    2. Suzuki Connect


    Habe meinen Händler angefragt mir einen Einladungscode für Suzuki Connect zukommen zu lassen. Der hat mir geantwortet, dass Suzuki Connect nur in der Comfort + Ausstattung verfügbar sei. Diese Einschränkung habe ich sonst nirgendwo gefunden und da das Auto ja für den Emergency Call ein Sim verbaut hat sind auch eigentlich alle HW Voraussetzungen gegeben. Hat also schon jemand Suzuki Connect erfolgreich in der Ausstattungsvariante Comfort eingerichtet?


    Für die Antworten bedanke ich mich schonmal vorab.


    Viele Grüße


    Holger


    PS: Gibt es außer dem Dealer Mode noch weitere versteckte Menüs im Infotainment System?

  • Hallo


    a) "Android Auto kann verwendet werden, indem dieses Gerät per USB mit einem Android-Gerät verbunden wird."


    Seite 47

    https://www.infotainment-system.com/de/info


    --


    b) "Apple CarPlay kann verwendet werden, wenn ein iPhone per USB oder Wi-Fi an das Gerät angeschlossen ist.

    Apple CarPlay ist kompatibel mit dem iPhone 5S und neueren Geräten mit iOS 7.1 oder höher."


    Seite 45

    https://www.infotainment-system.com/de/info




    Es sieht so aus, als ob "WLAN-Unterstützung" nur mit dem Apple iPhone funktioniert.