Wasser im Kofferraum

  • Vielleicht hat jemand dieser Problem schon gehabt und kann mir sagen, woher Wasser ins Kofferraum kommt genau in die Kofferraumschale unterhalb der Werkzeugkasten. Werkzeugkasten und Abdeckung sind trocken) . Ich habe Probe mit Küchenpapier gemacht. Auto stand im Regen, ist nicht gefahren und Küchenpapier war nass unterhalb der Verkleidung an den Seiten. Ich glaube ich muss Verkleidung entfernen. Vielleicht hat jemand sowas gehabt und kann mir vorhersagen woher es kommen kann? :?::|

  • Hallöchen


    Bei meinem Alto war im Kofferraum ständig alles nass.

    Ich bin dann in die Waschstraße gefahren und da habe ich gesehen, dass an der hinteren Scheibe, oben ganz wenig Wasser von innen die Scheibe runter lief.

  • Hallo,

    Ich hatte mal an einem Swift MZ den selben Fall, dass es im Kofferraum nass war. Bei ihm war es zum einen kaputte Dichtungen am Deckel, zum anderen lief es hinter den Rücklichtern durch die Clips und Verschraubpunkte hinter die Verkleidung rein. Mit der Zeit gehen so Gummiringe und Dichtungen leider kaputt. Blöd nur, dass man es erst erfährt, wenns zu spät ist.

    Hoffe, Du findest Dein "Leck" an Deinem Auto:)

    *Man kann ein Auto nicht wie ein Mensch behandeln. Ein Auto braucht Liebe.*


    Suzuki Swift Sport Hybrid im unauffälligen Champions Yellow ^_^