Swift Sport: Farbcode schwarze A-Säule

  • Hallo zusammen,


    mir ist bei meinem Swift Sport an der A-Säule eine ordentliche Macke aufgefallen, in der sich auch schon Rost gebildet zu haben scheint. Mein Swift ist weiß (ZNL) hat aber schwarze A-Säulen.

    Kennt von euch jemand hier den Farbcode, den Suzuki für diese A-Säulen verwendet hat (zwecks Lackstift Bestellung)?


    Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

  • Ein Lackstift auf Dauer, wenn überhaupt bestellbar, wird nichts bringen. Da hast du zu lange mit gewartet.
    Das ist ein Fall für den Lacker.

    Tatsächlich ist mir das erst letzte Woche aufgefallen, da sich die Stelle durch den Rost so gut im Schwarz versteckt hat. Das Auto habe ich auch erst seit Juni.
    Ich will natürlich nicht einfach nur den Lackstift draufklatschen, sondern ich habe auch Entroster und Grundierung.

    Wenn ich den Rost vollständig rausbekomme, dann sollte das doch schon mit Lackstift gehen oder?

  • Wie man auf deinem Foto sieht, ist das aufwendiger als du denkst. Man sieht, das der Lack aus mehreren Schichten besteht. Außerdem sieht man einen kleinen Riss, das heisst, dass du mit mehr Aufwand rechnen musst.


    MfG

  • Wie man auf deinem Foto sieht, ist das aufwendiger als du denkst. Man sieht, das der Lack aus mehreren Schichten besteht. Außerdem sieht man einen kleinen Riss, das heisst, dass du mit mehr Aufwand rechnen musst.


    MfG

    Nun bin ich etwas verwirrt. Welchen Riss meinst Du denn? Es kann sein, dass es auf dem Bild durch Spiegelung im Lack so aussieht, als wäre da noch ein Riss von oben nach unten.


    Aber "in echt" fehlt da einfach an exakt einer Stelle mit einem Durchmesser von ca. 3 bis 5 mm der Lack und es rostet genau in dieser (einigermaßen) runden Stelle. Der Lack rundherum ist vollkommen unbeschädigt.