Dunkle Beleuchtung des Cockpit Displays => Erfahrungen im heller machen?

  • Hallo,

    die Helligkeit der Cockpit Beleuchtung ist sehr schwach. Bei Sonnenschein ist das Display praktisch nicht lesbar, keine Kilometerzähler oder andere Informationen. Der Dimmer ist auf die vorletzte Helligkeitsstufe eingestellt damit das Navi noch zwischen Tag und Nacht Modus umschaltet.


    Wen hat das auch gestört und hat z. B. durch den Austausch der LEDs oder den Einbau zusätzlicher LEDs ein helleres Display erhalten? Bitte Tipps zu dem Thema sehr gerne teilen mit Text oder Fotos usw.


    Ist sicherlich ein Thema für viele SX4 S-Cross Fahrer.


    Vorab besten Dank für Eure Infos. :thumbup:

  • Wieso stellst du nicht die Beleuchtung auf voll hell, wenn Licht aus ist und wenn 's an ist etwas runter? Dann erkennt das Navi auch die "Licht an" Funktion?

    Ich finde die Beleuchtung des Tachos beim S-Cross völlig i. O.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Ich hab jeden Tag mit dem S-Cross aus allen möglichen Baujahren zu tun. Mir ist noch nie aufgefallen, dass da die Instrumentenbeleuchtung zu dunkel ist. Evtl. liegt bei deinem S-Cross ein Defekt vor.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)