• Guten Abend zusammen

    Ich habe mir so einen Swift Sport von 2007 zugelegt. Eigentlich ein cooles Auto. Mich stört aber das Radio, hier bei uns ist der UKW empfang schon sehr schlecht, und ich bin mir gewohnt über die Handyapp Radio oder Musik zu hören.
    Leider hat der Swift kein Bluetooth. Also ein neues Radio muss her.

    Ich denke ich kaufe mir ein Androidset mit rahmen speziell für den Suzuki Swift.
    Ich weis auch wie ich das Radio ausbaue, ich weis auch wie wieder rein. Mein Problem ist die Verkabelung, ich bin zwar kein ahnungsloser und habe früher, als es noch genügte den richtigen Plus und Minus zu verbinden viele Radios verbaut.
    Aber das war eine andere Liga.

    Kann mir jemand sagen ob ich es mit dem Set das ich verlinkt habe hinkriege.
    Android Autoradio 2 Din für Suzuki Swift 2003-2010 mit GPS Navi WiFi B – techstudio.ch

    Liebe Grüsse

    Charly

  • Hi Charly


    Dein Link vom Radio lässt vermuten dass du aus der Schweiz bist? Wenn ja von wo?


    Das mit dem Anschliessen sollte problemlos klappen. Die Stecker sind grundsätzlich genormt und so ist es in der Regel ein rinfacges plug and play. Habe selbst auch so ein Android-Teil in meinem Swift verbaut 👍


    Gruss Pat

  • Sofern die Werksausrüstung das Siemens-VDO-Navi enthielt, ist der Umbau ganz einfach. Ich hatte mich für ein 2DIN-Radio von Kenwood entschieden, benutze die serienmäßige Dachantenne über eine Weiche für DAB+ mit und kann auch die Lenkradfernbedienung mit dem Kenwood weiter benutzen.

  • Dank für die Antworten, macht Mut,

    Ich bin aus Grenchen, also Solothurn.


    Habe das Gerät bestellt, und nach dem Urlaub werde ich mich an den Einbau machen.

    Hab mir genau dieses Radio wensentlich günstiger bei Amazon bestellt und geht die Tage direkt wieder zurück.


    Das interne Navi vom Hersteller findet super GPS, Google Maps leider nicht.

    Wenn ich Videos abspielen möchte, ruckeln diese über den Hotspot und das liegt nicht am Empfang sondern einfach an viel zu wenig Leistung.


    LG

    levant

  • Hy,

    ich hab mich damals für ein Sony Radio entschieden brauchte nur Bluetooth kein Navi oder Radio.

    Einziges Manko damals die gekaufte Blende war ein Doppel-Din vom Maß her und das Gerät selber hatte ISO-Din war also ca. 1cm zu hoch :( musste es anpassen war nicht perfekt und schön tut aber sein zweck und funktioniert gut, meine Schwester nutzt es mit Apple Carplay.


    Suzuki Swift Sport MZ 2007 schwarz :)

    Suzuki Swift Sport AZ 2018 Boosterjet gelb :love: