Hat jemand ein besseres Radio verbaut?

  • Hallo,


    mal eine Frage, hat jemand ein anderes Radio verbaut?

    Bei meinem Tiguan habe ich den RNS 510 gegen einen Doppeldin Plan Apple Car Radio mit DAB getauscht..

    Apple Car war kabeloos über Alan verbunden, war einfach toll.


    Generell bin ich mit dem einfachen Suzuki Radio zufrieden, nur der Radioempfang könnte besser sein.


    Falls einer was anderes eingebaut hat, was für eines?


    Mit freundlichen Grüßen

    SX4 II S-CROSS (2019/JY) Allgrip

    Schwarz, Navi und Apple Car Play

  • Schaltet sich oft aus? Wie ist das zu verstehen.


    Gruß Toni

    Ist bestimmt die Sicherheitsschaltung, wenn irgend ein Verbraucher an ist, ohne dass der Motor läuft oder anderweitige Aktivitäten im/am Auto festgestellt werden, schaltet diese Sicherheitsschaltung den Verbraucher nach ca. 15? Minuten aus. Ist zumindest beim Ignis so.

  • Hallo,


    passiert unterm fahren. War Donnerstag in München und genau da wo ich es gebraucht hätte schaltet sich unterm fahren das Radio ab.

    Am meisten wenn ich es mit Handy (iPhone 15 pro) verbunden habe. Ohne Handy selten, bisher erst 2 mal in 6 Monaten. Aber mit Handy sehr oft.


    Als Audianer muss ich sagen das ich mit dem Auto sehr zufrieden bin und mir es voll taugt, auch das Allgrip select, super!

    Daher würde ich gern ein neues Radio gleich mit DAB und Apple Car Wlan zulegen,


    Drum frag ich ob einer schon getauscht hat?

    Das jetzige ist ein Bosch oder? 1 oder 2 Din?

    Hat es bisher ein Software oder Firmware update gegeben?

    Welches ist die jetzige Version?


    Mit freundlichen Grüßen

    SX4 II S-CROSS (2019/JY) Allgrip

    Schwarz, Navi und Apple Car Play

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schanzer ()

  • Ist ein Bosch SLDA 2DIN. Das letzte bekannte Update ist dieses hier: http://www.retrocorner.ch/suzuki-update.html

    Es gab da mal ein holländisches Suzukiforum, die hatten immer die neueste Firmware, leider gibt es das Forum nicht mehr.

    Hier gibt es einiges dazu zu lesen: (Bosch SLDA) Softwareupdate 1880