Hallo ich habe mich eben als Neuling huer angemeldet. Gleich eine Frage! Weis jemand was das Winterpaket beim Wagon R+ beinhaltet? Soll bei meinem gebrauchten dabei sein.
Wagon R+ Winterpaket
-
-
Na mehr wie ne Sitzheizung wird's nicht sein .
Lg
-
Wenn der Wagon R+ in der Comfort-Ausstattung analog zum gleich alten Ignis MH ausgestattet war, dann gehörten dazu neben der manuellen Klimaanlage auch gemeinsam mit der eingeschalteten Heckscheibenheizung beheizte Außenspiegel. Weiterhin Nebelscheinwerfer sowie eine einstufig schaltbare Sitzheizung (nur ein oder aus) auf den vorderen Sitzen.
Der mittleren Club-Ausstattung blieb nur noch die beheizbare Heckscheibe - die hatten nämlich alle. Nebelscheinwerfer waren jedoch auch als OEM-Nachrüstsatz für den Werkstatteinbau zu bekommen.
Manche Händler hatten zur Verkaufsförderung oder als Entgegenkommen für treue Kunden eigene Zubehörpakete gepackt und den Fahrzeugen beim Neu- oder jungen Gebrauchtkauf mitgegeben. Meine Mutter hatte sowas für ihren Jimny bekommen. Das Paket umfasste Gummi-Fußmatten, eine Gummimatte für den Laderaum, einen genau in eines der Ablagefächer passenden Regenschirm, eine Frontscheibenabdeckung, einen Schneefeger sowie einen Eiskratzer. Zumindest letzterer kam zum Glück nie zum Einsatz und bewahrte dem Jimny seine bislang kratzerfreien Scheiben.
-
Danke Leute! Bin grad dabei mich hier bisschen durchzulesen. Ich habe grade den Wagon R 1,3l Bj2003 gekauft.
-
Du wirst einen Händler erwischt haben, der die Angewohnheit hat, einzelne ihm aufgefallene Ausstattungsdetails blumig zu umschreiben. Eine vorhandene Sitzheizung und andere Heiz-Teile sind dann plötzlich ein "Winterpaket", das es ab Werk niemals gab.
Das ist leider ähnlich hilfreich wie die oft postulierte "Vollausstattung" (die's oftmals gar nicht geben kann, weil sich manche Ausstattungen widersprechen).
Manche Händler hatten zur Verkaufsförderung oder als Entgegenkommen für treue Kunden eigene Zubehörpakete gepackt und den Fahrzeugen beim Neu- oder jungen Gebrauchtkauf mitgegeben.
Das gibt's - wird aber nach 20 Jahren bestimmt nicht mehr vollständig sein und auch in keinem Datenblatt auftauchen
-
Danke Euch