Hat die jemand von euch machen lassen?
BEDI Reinigung
-
-
Was soll das sein?
-
Ich nehm guten Sprit und fahr motorenfreundlich. Ab und an nochmal nen Systemreiniger mit in Sprit. Hatte bisher noch bei keinem Auto groben Leistungsverlust oder Mehrverbrauch.
Bei viel Kurzstrecke oder "schonenden" Spritspar-Rumgezuckel macht das sicher Sinn. Vielleicht mal mit der Kamera den Brennraum checken?
-
Ich nehm guten Sprit und fahr motorenfreundlich. Ab und an nochmal nen Systemreiniger mit in Sprit. Hatte bisher noch bei keinem Auto groben Leistungsverlust oder Mehrverbrauch.
Bei viel Kurzstrecke oder "schonenden" Spritspar-Rumgezuckel macht das sicher Sinn. Vielleicht mal mit der Kamera den Brennraum checken?
Was ich gelesen habe, hat die Verkokung hat nichts mit dem Sprit zu tun, da dieser ja direkt eingespritzt wird.
-
Was ich gelesen habe, hat die Verkokung hat nichts mit dem Sprit zu tun, da dieser ja direkt eingespritzt wird.
Welchen Einfluss schreibst du da der Direkteinspritzung zu? Ich denke, wenn Schorsch unsauber läuft, rotzt und kokt er rum, oder woher kommt der Kram sonst?
-
Kopiert:
- In modernen Motoren kommt es – unter anderem aufgrund der Abgasrückführung – immer wieder dazu, dass Ansaugtrakt und Ventile nach einer gewissen Laufleistung verkoken, also mit Verbrennungs- und Ölrückständen zugesetzt sind. Besonders betroffen sind typischerweise Direkteinspritzer.
- Durch eine professionelle Reinigung lassen sich diese Verbrennungs- und Ölrückständen jedoch entfernen. Diese sorgt dafür, dass der Motor wieder seine ursprüngliche Leistung erreicht, der Kraftstoffverbrauch reduziert und die Lebensdauer insgesamt gesteigert wird
-
Nicht zufällig von einem Reinigungsfuzzi kopiert, oder?
-
Sollte egal sein
-
Hy,
macht für mich nur Sinn bei Direkteinspritzer. Kenne das auch überwiegend nur von Saugmotoren V6, V8, V10 etc. das dort eine Bedi Reinigung gemacht wird.
Beim AGR kann ich mir vorstellen das es was bringt aber das kenne ich nur von der großen V6 TDIs o.ä.
Würde jetzt beim Swift nichts in der Richtung machen, da es für mich kein Sinn macht.
MfG