Automobil Slalom Rennen Termine 2024

• ja, die Bilder sind schön, nen paar von den Fahrern kenne ich..

Glaub es oder lass es bin noch nie glp gefahren..

Mir hat mal ein Mentor gesagt, bei Gleichmässigkeits Prüfung, jede runde Vollgas, am limit, dann fährst am gleichmäßigsten..

Ne ich fahre Jura, Samstag und Sonntag nen Berg Slalom..

Ne Woche später hätte ich das mal versucht, schade.. Es gibt ein physikalisches Gesetz, da wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein..

Gruß

Quertreiber

Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung

Walter Röhrl

• Mir hat mal ein Mentor gesagt, bei Gleichmässigkeits Prüfung, jede runde Vollgas, am limit, dann fährst am gleichmäßigsten..

Kommt auf...ich bin mal mit so nem Vorkriegsoldi als Ersatzfahrer mal bei nem GLP Bergrennen angetreten. Bei so 15PS war wirklich alles Vollgas am besten ;) Das musst halt mögen, und du brauchst n Beifahrer der neben Chinesen ansagt auch dir immer sagt ob du zu schnell bist. Bei klassischen darfst ja keinen Rallye Computer mit Schnittanzeige nutzen. Da muss der Beifahrer im vorraus ganz viel rechnen und das immer abgleichen. Das kannst alleine nahezu nicht. Am Berg etc bei 5min Fahrzeit und weniger geht das in der Tat auch halbwegs alleine.

Funfact: Bei einer Oldtimer Veranstaltung war der Schnitt so laaaangsam das der vor mir im Delorean, der hinter mir im Audi 200 und ich im GTI mal etwas hurtiger unterwegs waren. Wir sind mit 17 Vorzeit vor der Messtelle gestanden. Die war neben nem Biergarten. Wir sind da kurz n schnelles Radler zischen bis wir in die Zeitkontrolle eingefahren sind. Der Marshall hat dann unsere Beifahrer die beim Auto gestanden sind gefragt wo wir den hin sind: "Die sind kurz n Bier trinken, wir haben ja noch ewig Zeit"...Das war dann abends beim Essen der Kracher der ganzen Veranstaltung ;)

• ich habe keine Möglichkeit zweiten Sitz einzubauen, noch mit dem Auto jemals wieder auf Straße zu fahren.. Kennst den Peter? Der ist auch hier im Forum unterwegs, der fährt Oldtimer Rallye und glp..

Der kommt aus dwr Nähe von Darmstadt..

Gruß

Quertreiber

Walter Röhrl

• tach Wochenende Jura, da kommen Freunde aus Österreich. Die Leute, die sich meine geposteten Videos anschauen, die kennen auch " Grisu " Auch Österreich..

Am Wochenende in der Gruppe 2 geht es tierisch ab.. Wir haben Werbung gemacht ohne Ende. Es haben sich viele hochkarätige und schnelle Leute angekündigt.

Der Veranstalter hofft auf 100 Starter. Ich habe in diversen Foren Werbung gemacht. Es kann sein, dass, schnell über 100 Starter erscheinen..

Wetter ist Regen bisher gemeldet..

Allrad Wetter..

Würde mich freuen, wenn einige kommen zum Zuschauen, bzw. Zum selber fahren kommen..

Gruß Quertreiber

Walter Röhrl

• hallo,

mal nen paar bilder von der Rosenheimer Veranstaltung.. Wurde von Fotograf gemacht..

Ergebnis, unter den ersten 20 / 85..

Gruß

Quertreiber

Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quertreiber () aus folgendem Grund: Ergänzung

• hallo,

Samstag Sonntag, jeweils eine Veranstaltung Bergslalom in Bergen, vom msc jura gefahren.

Die Strecke ist Klasse, viele Mut Ecken, flüssig und sehr schnell..

Letztes Jahr mit problematisch einzulegenden zweiten Gang und mit einem riesigen schaltsprung vom ersten in zweiten Gang bin ich bei abgetrockneter Fahrbahn eine 1:05 gefahren.

Samstag ne 1:01 und Sonntag habe ich mit der schnellsten Zeit an der 1:00 geknabbert.. Schade, die Minute ist nicht gefallen..

Ich bin somit 4 Sekunden schneller geworden durch das Getriebe und nen neuen satz slicks..

Die anderen sind von den Zeiten her stehengeblieben..

Die schnellsten NSU sind 55er Zeiten gefahren, dieses Jahr und letztes Jahr.. Ich war immer weit hinter denen, nun habe ich einen großen Schritt in Richtung ihren Zeiten getan..

Abends haben wir mit 10-15 Personen am Tisch gesessen und Benzin Gespräche geführt.. Es war richtig schön.

Das nächste Rennen ist am 31.8 -1. 9.2024 auf dem Flugplatz speichersdorf. Er wird vom msc Sophienthal durchgeführt.

Dort ist vornenn Pflicht.

Gruß

Quertreiber

Walter Röhrl

• hallo,

short Remember, am 31.8-1.9 findet auf dem airfield strößenreuther in Speichersdorf der Automobilslalom von der Veranstalter Gemeinschaft MSC Sophienthal / RST Mittelfranken statt.

Letzte Woche lagen 70 Nennungen vor.

100 ist die Grenze, mehr schaffen wir zeitlich nicht durchzuschleußen..

Ich bin ab Freitag Abend da, zum aufbauen und bleibe bis Sonntag nach Abbau..

Die übernachtung muss beim Flugplatz Betreiber angemeldet werden und kostet Geld.

Die Tage starten mit den Serien Klassen, dann kommen die Formel Fahrzeuge und dann die verbesserten Fahrzeuge, wie mein Auto..

Wir haben eine whatsapp Gruppe eingeführt. Ist man in der Gruppe, bekommt man die Zeit Informationen.

Am Montag habe ich Urlaub, da sind wir dann auf Heimweg.

Gruß

Quertreiber

Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quertreiber ()

• hallo, so Resümee vom Samstag..

Wir sind aufgrund veranstaltergemeinschaft in der Lage, es uns leisten zu können viele Posten doppelt zu besetzen.. Fahrerlager machen bei uns drei Personen, normalerweise haste 1-2 Leute, die sich da das herzbändel abrennen..

Ich habe vorstart unterstützt, und Strecken Sprecher gemacht.. Das war eine Klasse Arbeit und hatte drei Klassen, wo ich sprechen musste, bzw. Eine Klasse, wo ich den Vorstart unterstützt habe..

Ich bin gefahren, war entspannt, habe endlich es geschafft drei Videos von den Läufen zu drehen.. Freund schneidet die.. Und lädt sie auf YouTube..

Ich wurde 4 Sekunden schneller, wie letztes Jahr.. Mein Konkurrent, mit dem ich mich immer im Hundertstel Sekunden Bereich, bzw. Auf leistungskursen, wo schiere Motorleistung benötigt wurde, gebattelt habe, der verzweifelt derzeit..

Ich bin heute 1:01:21 gefahren, im Training und bin an diese Zeit nicht mehr ran gekommen.. Ich bin gefühlt 1 Sekunde schneller gefahren und war ne Sekunde langsamer.. Ich bin jetzt im Mittelfeld angekommen, in meiner Gruppe. Die schnellsten sind 57er Zeiten gefahren.. Früher habe ich 10 Sekunden von denen bekommen.. Jetzt ist es weniger.. Ich war 10/21 in meiner Klasse..

Strecke ist sehr schnell, mit einem Eck, wo man Vollgas geben kann, obwohl man meint es geht nicht..

In der 1600 er klasse sind zwei im Bereich von 57 Sekunden gefahren, der Rest ist im Bereich 1:05 gefahren.. Da wäre ich dritter ohne Probleme geworden..

Es hat heute tierisch Spaß gemacht..

Morgen ist die Strecke anders, gefühlt viel schneller..

Gruß

Quertreiber

Walter Röhrl

• hallo,

gestern war Klasse Tag, viel Arbeit, aber Klasse Stimmung Rennen erfolgreich, wenn auch ärgerlich..

Vormittag habe ich den vorstart etwas geholfen, nach meiner Klasse habe ich Strecken Sprecher gemacht..

Veranstaltung lief super vom organisatorischen, 3 Autos sind mit technischen Defekt ausgefallen..

100 Starter sollten maximal Fahren, wegen Zwangspause vom Ordnungsamt..

Wir haben dann die formelfahrer noch vor der Mittagspause fahren lassen können, somit waren wir um 17:45 Uhr mit der Veranstaltung durch.. Dann kam Abbau und um 19:20uhr war alles verräumt, der Flugplatz wieder frei für den normalen Flugverkehr..

Was mir aufgefallen ist, in dem Club RST Mittelfranken herrscht ein Zusammenhalt. Beim Abbau schaut jeder dass er was zu tun hat und fragt ob er wem anders helfen kann man..

Meine Klasse startete pünktlich um 13:30uhr. Einer der NSU hat mal seine Antriebswelle beim Start auf der Strecke verteilt.. Da brauchten wir gar nicht putzen, die 10 NSU Fahrer haben alle Teile akribisch zusammen gesammelt, weil es davon nicht mehr viel gibt..

Im Training habe ich mir fest vorgenommen, langsam zu fahren und Reifen zu schonen, nach ca. Der Hälfte der Strecke musste man nen links Bogen fahren, da war es mit der zurück haltung vorbei, da habe ich voll rein gehalten und dann im vierten Gang gemerkt, dass meine geschonten Reifen nicht volle Haftung haben.. So bei 120 km/h quer zustehen ist blödes Gefühl, ging aber.. Leider hatte ich da ein Kamera Problem und die gopro hat nicht aufgenommen.. Zeit war die beste.. Habe dann ersten und zweiten Wertungslauf volle Attacke gefahren und mich nur verschlechtert.. Ich hatte meinen Spaß.. Mein letztjähriger Konkurrent ist auf dem Niveau vom letzten jahr stehen geblieben. Seine Zeiten haben sich nicht verbessert. Ich war 3 Sekunden schneller..

Kupplung ist wieder gerutscht.. Ich feiere den Tag, wo das aufhört..

In der 1300er Klasse (9) waren 24 Starter. Ich war 12..in der 1600er Klasse waren 8 Starter und da sind 2 Fahrer die auf sehr hohem Niveau fahren. Der Rest war langsamer wie ich..

Gruß

Quertreiber

Walter Röhrl

• hallo,

am 28.09.2024 und 29.09.2024 ist auf dem Flugplatz Hahn bei der Müllverbrennungsanlage der Automobil Slalom. Die Strecke ist sehr schnell und macht Spaß.

Link zur Ausschreibung

http://www.msc-idarwald.de/

Ich werde fahren mit Swift.

Dieses Wochenende ist glp Groß Heubach.

Da fährt der weiße Mitsubishi Colt.

Gruß Quertreiber

Walter Röhrl

• tach,

vor lauter navc habe ich den Automobil Slalom in Altenstadt vergessen..

Der war am 8.9.2024. ist ne Doppel Veranstaltung, club Slalom, also bis 800 m..

Es waren 69 Starter pro Veranstaltung, also 138 Teilnehmer an dem Tag..

Ich bin Mitglied in dem Club und helfe bei den Slalom bei Aufbau, Abbau und am Renntag mache ich normal Streckenposten....

Leider hat mein Arbeitgeber aufgrund hohen Arbeisanfalls Ende September meinen Urlaub ne Woche vorverlegt.

Ich hatte keinen Bock mit klagen gegen eigenen Arbeitgeber usw. Mein recht auf den Urlaub durchzusetzen.. Da ich eh mit Wohnmobil fahre und nichts gebucht habe, habe ich gesagt, ok, und dann sind wir ne Woche vorher gefahren, haben Freunde in ganz Deutschland besucht. Ich konnte somit da nicht helfen und nicht fahren..

In der whatsapp Gruppe ging es entspannt zu.. Keine Panik, keine technischen defekte, keine Wetterkapriolen.. Alles fein..

Gruß Quertreiber

Walter Röhrl

• hallo,

also für unsere Motorsport Fans, in Österreich ist ein Atmas lauf in St. Gertraudi bei der Firma Auto Strasser am 19.10.2024. Veranstalter ist der MSC Schwaz..

Bin ich schon gefahren, habe aber Probleme die kleinen Pylonen zu sehen..

Da will ich shifter probieren, ob er geht, im renn Tempo.. Werde dann wo mal bis in fünften Gang hoch schalten, aber einen Lauf mal volle Attacke fahren.. Da kann man ja all in kaufen, einen Trainingslager mehr und in einer höheren Klasse noch einmal starten..

Gruß Quertreiber

Walter Röhrl

• hallo,

ich habe es nicht geschafft.

In der whatsapp Gruppe wurden Zeiten durch gegeben, die sehr weit vom Anfang des Jahres entfernt waren. Ich habe dann bei den zu geschickten Videos gesehen, dass mehr geschwommen als gefahren wurde, am Samstag.

Sonntag war die Strecke trocken in meiner Klasse.

Es war wahrscheinlich die letzte Veranstaltung auf dieser Strecke. Das Gelände wurde verkauft und der Käufer hat sich noch nicht geäußert, ob diese Veranstaltung an diesem Ort weitergeführt werden kann.

Nächste geplante Veranstaltung ist am 19.10.2024 das Saisonfinale bei der atmas in St. Gertraudi beim Autohaus Straßer. Ist nen 800 m Slalom der Spaß macht.

Ich habe nen neuen Kamera Halter der wird da getestet und den Rest sieht man im Video..

Gruß

Quertreiber

Walter Röhrl