SSS BJ 2020 Firmware

  • Moin,


    könnt ihr mir sagen, welche die aktuellste Firmware Version ist und kann ich selbst überprüfen welche bei meinem SSS aufgespielt ist?!


    Vielen Dank...

  • Vom Radio ?

    Es sollte 1890 drauf sein.

    Zündung an, lange auf den Einstellung Button drücken/halten.


    Die neuste ist 1891 und mit der geht das TMC jetzt vernünftig.

    Was sich damit noch alles geändert hat kann ich dir nicht sagen.

  • Was bei mir 100% immer hilft ist in Android bei den Einstellungen > Apps > Android Auto > Stop erzwingen. Dann erst anschließen dann läuft es 100%. Mich nervt wenn ich das Kabel schief angucke oder berühre bricht die Verbindung ab. Ich vermute der USB Port ist maximal miese Qualität.

    Was ist das? Blaues Licht! Welche Aufgabe hat es? Es leuchtet blau!

  • Deshalb ist es das erste was ich mache. Ersetze das Bosch gegen was anderes.

    Das Teil ist maximaler Müll.

    Mal sehen wie das Gerät mit Suzuki Connect wird.

    Der Aktuelle Scross hat das ja glaube ich schon verbaut.

    Vitara und Swift sollen folgen.

    Wie ist das neue System?

  • Naja, das Bosch jetzt als maximalen Müll zu bezeichnen ist schon hart.


    Gemessen an den beiden Clarions in meinen letzten Citroens (ohne zusätzliche Endstufe uns Subs) arbeitet das schon besser. Via Androidauto und Musicolet ist der Klang Recht gut, auch im Tieftonbereich. Wollte ja auch zuerst nen I-sotec 5D + Subwoofer einbauen. Aber da ich jetzt erstmal 500€ SB für meinen doofen Fehler bezahlen muss, ist das mal lange verschoben. Und mit dem Carlinkit 5.0 habe ich bis auf ganz seltene Ausnahmen, keine Probleme. Sehr schnelle Verbindung.

    Mittlerweile nutze ich nur noch WAZE als Navi. Meldet auch Baustellen, Gefahren und Blitzer. Auch ohne eingestellte Navigation.


    Manne

  • Wenn man bedenkt wann der normale SS(AZ) herauskam ist das Bosch Gerät gar nicht mal so schlecht. Zu dem Zeitraum konnten viele Konkurrenten sowas gar nicht anbieten oder nur innerhalb sehr teurer Zusatzausstattung. (z.b. bei VW) Für mich war es damals ein Muss-Kriterium deswegen weiß ich das noch recht genau.


    PS: Ich habe auch immer mal wieder Probleme, da jedoch AA nur bei Langestreckenfahrten nutze merke ich es nicht ganz so oft.

  • Seit dem letzten Android Auto Update habe ich immer eine Verbindung. Auch bei ganz kurzen Stopps.

    Carlinkit 5.0, ein paar Einstellungen direkt am Adapter angepasst (WLAN Kanal und von Auto auf Android Auto gestellt. Bei Auto ginge auch das Apfelzeug).

    Nutze ein Xiaomi 12 Pro.


    Manne