Hallo aus Oberursel (Hessen)!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wollte mal Hallo sagen. :)

    Seit Mittwoch habe ich nun meinen Ignis. Es ist ein khakigrüner Comfort mit CVT. Vorher hatte ich einen 2009er Honda Jazz mit iShift (Halbautomatik).

    Um den Ignis schleiche ich seit 2 Jahren schon herum. Ich hatte vorher den Honda Jazz, davor einen ix35, davor auch einen Jazz, davor einen Daihatsu Cuore und davor (erstes Auto) einen Golf II.

    Den ix35 habe ich geliebt, musste ihn aber mitten im Coronachaos 2020 aus Kostengründen abgeben und jetzt, da der Ignis ja in Deutschland eingestellt wird, habe ich zugeschlagen. Ich bin sehr emotional mit meinen Autos und hoffe, der Neue und ich finden uns gut zusammen.


    Ich wohne in Oberursel bei Frankfurt/Main, habe 25 km einfachen Arbeitsweg und brauche das Auto daher wirklich jeden Tag - und das zuverlässig. Zwar nicht gerade DIE Reiselimousine, der kleine Ignis, aber mit dem Cuore damals war ich auch schon viel unterwegs, das passt schon irgendwie. Dank Knieproblemen fahre ich seit 2013 Automatik, CVT hatte ich noch nie, da bin ich gespannt und meine ersten Versuche mit Apple Car Play waren auch eher bescheiden, naja, was nicht ist, kann ja noch werden.

    Ja, ansonsten schreibe ich hobbymäßig nebenher, sammle Plüschtiere, esse gerne und zu viel und mag Countrymusik, Mittelalter und Scifi, abstruse Mischung also. 8o


    Für den Ignis bin ich noch am Überlegen, "irgendwas" möchte ich individuell verändern, entweder Teilfolierung vielleicht, oder Seitendekor oder oder.

    Aber erst mal muss ich mich mit dem Kleinen zusammenraufen.


    Viele Grüße an alle,

    Claudia

  • Hi Claudia,


    willkommen hier im Forum und Gratulation zum neuen Wagen. Ich habe eine ähnliche Strecke zur Arbeit und bin rundum zufrieden mit dem Ignis. Nur nach Langstrecken fluche ich mal über die Sitze....

    Ich wünsche euch ein gutes Zusammenfinden und allzeit unfallfreie Fahrt!

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022