Fehler P0420 rausprogrammierbar bei SSS von 2009?

  • Moin Leute


    Da ich mich wundere, ob man den P0420 Fehler beim Auslesen per OBD Scanner immer wieder löschen kann, ist dies auch per Mapping (der ECU) so gesehen möglich?


    Wäre ja eigentlich ne super Sache, dann Vor Kat raus und Motor ist zu dem noch besser im Saft.


    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Und ja ich weis das Thema wurde schon oft besprochen, wollte aber ein neues Thema starten, da es doch n bisschen anders ist...


    Lg Andrej

  • Der Fehler kommt von der NACH KAT Sonde. Da brauchst nichtmal was auscodieren. Da reicht n Widerstand wenns brennt.

    Und ja, mann kann die Fehler vom KAT ALLE unterdrücken. Das Ausbauen des KATs hat aber ohne gravierende Optimierung der Software nur Nachteile. Besser im Saft ist da erstmal garnix. Das Mysterium "KAT klaut Leistung" ist älter als das Internet. Und WAR ggf in den 80er Jahren am Golf 2 GTI (Mit KAT 8PS rum weniger) sogar mal wahr. Das lag aber eben daran, das es noch sehr wenige wirkliche Steuergeräte gab, und man eben einfach einem fertigen Motor eben einen KAT hinten hingestopftz hat (ohne alles) und somit den Durchsatz geklaut hat. Heutzutage halt kompletter Nonsens. Da die Steuergeräte eben wissen das da hinten was dran hängt. Ebenso ist den KAT ausbauen ohne die Komplette Auspuffanlage zu ändern (und zwar ab Zylinderkopf), also Fächerkrümmer (da gehts schonmal los, weil 90% aller "Fächerkrümmer" auf dem Markt eben keine Fächerkrümmer sind) und entsprechend angepasste Auspuffanlge.

    Das die "Straight Pipe" GTI Fraktion solche spässle öfters macht, liegt auch nicht an der Leistung, sondern am RATATATAT. Also TOTAL idiotisch. Ach ja...einen ausgebauten KAT, das riecht jeder der nicht auf Koks ist SOFORT.