Vitara 1.4 Hybrid 2020 - Spiegelblinker nachrüstbar?

• Hallo Suzuki-Freunde.

Bei mir ist jetzt ein Vitara Hybrid Allgrip mit Comfort-Ausstattung in die engere Auswahl gekommen.

Jetzt habe ich allerdings gesehen dass der keine Spiegelblinker hat und die Spiegel nicht elektrisch einklappbar sind, das hat nur die Comfort+Ausführung.

Weiß jemand von euch ob die Möglichkeit besteht das nachzurüsten oder ob man die Spiegel von der Comfort+Ausführung einfach so montieren kann.

Sind die Stecker für die Spiegel gleich oder liegt da noch irgendwo ein extra Kabel?

Kann man den Spiegelschalter in der Fahrertüre austauschen gegen einen mit dem zusätzlichen Schalter zum einklappen? Ist hier der Stecker gleich oder gibts hier ein zusätzliches Kabel?

Vielen Dank im Voraus

• Um das zu realisieren müsste der entsprechende Türkabelbaum nachgerüstet werden. Außerdem besteht dann noch die Frage, ob die Seitenblinker, welche sich stattdessen im Kotflügel befinden, entfernt werden müssen.

In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

• Dann nehme doch gleich nen Komfort Plus . Der hat eh die bessere Ausstattung :)

Lg

Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!

Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

• Ja stimmt, ist aber alles eine Preissache.

Eigentlich bin ich ja auf der Suche nach einem "echten" 140PS mit dem K14C, den hatte ich in meinen SSS, einfach nur geil, aber ich suche einen mit wenig Kilometern und die sind noch richtig teuer. Da bekommt man schon einen Vitara Hybrid mit dem K14D und 129 PS aber den möchte ich eigentlich gar nicht weil der mir von der Technik nicht zusagt.

• Hallo ans Forum.

Also, ich habe gestern zugeschlagen und es wurde doch ein Vitara Comfort Hybrid als Allgrip von 12/2020 mit nicht mal 16.000km, antrazith mit schwarzem Dach, Winterreifen auf original Suzuki-Alufelgen für 18200€, denke der Preis ist okay, ist auch noch eine Händlergarantie mit dabei. Wenn ich den habe werde ich mal Türverkleidung demontieren und mir das mal ansehen mit dem Stecker für die Spiegelverstellung ob da evtl. noch ein paar Pins frei sind die fürs Einklappen zuständig sind. und evtl. auch das mit den Spiegelblinkern.

MfG

Wilfried

• Nachrüsten wird schwierig da die Blinker im Kotflügel entfernt werden müssen.

Beides ist nicht zugelassen! und mal ehrlich der Aufwand und Preis steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Den Schalter und das Steuergerät(wenn nötig) musst ja auch noch nachrüsten.