Hi
Ich habe für meine Freundin einen abgerockten Swift NZ "restauriert", Kompletter Neulack, meiste Verschleißteile neu etc. Leider macht er allerdings jetzt nach ca 10tkm die ersten Zicken (Km Stand 138tkm). Vorgestern wollte sie von der Arbeit nach Hause fahren, im 3. Gang machte das wohl ein klackendes Geräusch und dann lies sich nicht mehr schalten. Der Schalthebel ist lose und lässt sich in alle Richtungen bewegen es bleibt aber der 3. Gang eingelegt. Da sie mitten auf einer Hauptstraße stand und ich nicht sofort los konnte zum helfen habe ich ihr gesagt sie soll vorsichtig im 3. Gang zurück zur Arbeit fahren, laut ihrer Aussage hat der Wagen auf der ca 600m langen Strecke extremst nach Kupplung gestunken und es soll angeblich wohl auch eine minimale Rauchentwickelung gegeben haben (leider war sie extrem aufgelöst und ich weiß nicht wie viel Wahrheit da wirklich drin steckt).
Ich bin mir eigentlich recht sicher das sich ein Schaltseil oder eine Buchse der Umlenkung verabschiedet haben, aber das es extremen Kupplungsgeruch gegeben hat macht mich etwas stutzig.
Gibt es da ähnliche Erfahrungen das sich Schaltseil/Umlenkung verabschiedet haben nach dem bereits ein Kupplungs/Getriebeschaden vorlag oder bin ich komplett mit meiner Ferndiagnose auf dem Holzweg?
Ich kann das Auto leider erst am Wochende abholen, würde bis dahin aber gerne schon mal alles an Ersatzteilen bestellen was in Frage kommen könnte.
Gruß
Yannick
Hier noch ein Video