kleine frage zwecks lima

  • moin moin...
    sagst ma....ist die lichtmaschine im gl die selbe wie im gti?


    nur so....
    nehm an, dass ich ne neue brauch und n mumpel eines kumpels hat seinen gl zu schrott gefahren und so dachte ich mir....verbaut man das einfach....


    mercí

  • Hey Leute!! Kurze Frage!!!


    Hab ein 1,0 Swift, mit großer Anlage und viel Elektronik schnick schnack!
    Wollte eine größere Batterie einbauen, geht ja aber irgentwann läd ja die Lichtmaschine die Batterie ni mehr voll z.B. 60 Ah Batterie 50 Ah Lichtmaschine!!!
    Was kann ich da machen? Ist die 1,0´er Lima die gleiche wie beim GTi???(Größe Ah, Einbau)


    Würdet mir echt super weiter helfen!!!!!


    MFG Hildi

  • lichtmaschinen sind prinzipiell gleich. aber es gibt 10millionen verschiedene riemenscheiben. haben alle 50A.


    die leistung der lima sagt nur wie lange es dauert die batterie zu laden. ne größere batterie bringt bei viel stromverbrauch übrigens nur nen leeren geldbeutel. besorg dir ne größere lima. vom baleno 1.3er kann man da was reinbasteln. ist aber auch nicht plug&play.


    beim 1.0er hate aber vorne auch genug platz für ne "richtige" zusatzlima.


    gruß, dreffi

  • @89er Swift GTi


    Hey dánke erstmal für deine Antwort!
    Aber wie meinst du das mit reinbasteln, passt wohl ni so gut rein???
    Kennst du jemanden der das schon mal gemacht bzw. versucht hat???


    MFG HILDI

  • wir haben die 70A lima aus dem 1.3er baleno in nen 1-0er swift gebaut. wenn du den halter vom baleno übernimmst sollte es passen. wir haben selber eine halterung geschweißt, weil wir die nicht hatten. der stecker ist auch anders.


    insgesamt ne arbeit von einem vormittag.


    ich selbst hatte schon 4 verschiedene riemenräder in der hand. für meinen gti musste ich trotzdem noch eins mit der drehmaschine bearbeiten.


    guß, dreffi