welches öl nachfüllen

  • hi,



    ich hab gerade gemerkt, dass ich in meinem auto zu wenig öl hatte, also bin ich in die garage gegangen und hab eben das öl genommen, dass da gerade rumstand. war glaub ich 5w40 öl wenn ich mich nich irre.


    ich wollte jetzt mal wissen, ob das das passende öl is oder ob ich was falsches eingefüllt hab und welches öl für nen swift das richtige is.


    danke im voraus

  • :) erstens müßte man erstma wissen was du fährst :)


    dann müßtest du wissen was für öl es genau war... evtl 15w40?


    wenns 5w40 war tuts ihm auch nicht schlecht...


    und such ma bitte im forum, es giebt haufenweise ölthreads... zwar fast alles für gti, aber evtl findste da was... suche benutzen :D


    mfg
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!


    BERLIN-TREFFEN am 5.3.04 !!!


    weitere infos : KLICK

  • ich weiss nich was vorher für öl drinnen war....


    heisst das, der motor könnte kaputt gehen oder beinträchtigt dass den motor nur irgendwie in der fahrleistung?

  • hört auf hier scheiß.e zu erzählen!!! *grummel*


    er hat keine ahnung, also laßt sonne angstmacherkomments!


    @msc... öle müssen nach din mischbar sein, da ändert nüscht!


    kippste 10er mit 5ver zusamm haste grob gesagt 7,5er... stimmt nich ganz, aber als beispiel reichend :)


    @dark... er hats nur nachgekippt! und deshalb hab ich gesagt er soll suchen, wenn er die ölthreads durch hat weiß er schon bescheid, hör auf da was von motor kaputt zu faseln... *darkimmerteufelanwandmalt :) *
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!


    BERLIN-TREFFEN am 5.3.04 !!!


    weitere infos : KLICK

  • das kann dir keiner mit sicherheit sagen ob der motor das mitmacht.........


    bin auch nich der fachmann in bezug auf motoröle und deren zusammensetzung........



    was ich weiß ist:
    1) vollsynthetisches öl hat völlig andere schmier und reinigungs eigenschaften
    2) nach einer vollbefüllung mit vollsynthetischen öl kannst du
    ohne besondere massnahmen kein "normales" öl wieder fahren
    3) bei älteren motoren und den kompl. wechsel von "normalen" auf vollsynthetischen öl habe sich schon einige die motoren geschrottet, da das vollsynthetische öl, ablagerungen löst die sich in den ölkanälen und den lagern setzen.......


    schätze wenn es nur ein schluck war, ok.....
    aber gut ist sowas mit sicherheit nicht !


    inwieweit da jetzt was passieren kann, weiß ich aber wirklich nicht !


    gruß dark
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • DARK ! *angry* hab kein bock hier wider leute zu trösten weil se wegen sonner komments unbegründet rumheuln das ihre motoren kaputt gehn.


    zu1... kommt drauf an was man will


    zu2... nimms mir bitte nich übel, : völliger quark!


    zu3... die gehn nich kaputt, die pissen dann nur aus allen löchern! und der öldruck haut nichmehr hin, das bekommst aber mit... ölkontrollleuchte
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!


    BERLIN-TREFFEN am 5.3.04 !!!


    weitere infos : KLICK

  • :)


    das is alles halb so wild:)den motor juckt da kaum was... und nu isses halt drin...


    von nem schluck fängt der nich an, und 5w40 seh ich nich als kritisch, wenns dann 5w10 oder so gewesen wären... :p


    nich glei panik machen.das was ich da ausm 130tkm gti geholt hab war wie wasser... das hat de pumpe nichma fördern könn... mußte das standgas höherdrehen das er überhaubt de lampe ausmacht wenner warm is... und der lief damit, da hats wer zu gut gemeint... und nich ein tropfn... trotz hackentreten und extrembelastung durch 4wd...
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!


    BERLIN-TREFFEN am 5.3.04 !!!


    weitere infos : KLICK

  • also nehmen wir mal an, der motor verträgt das öl nich, wie schnell merk ich das dann? weil ich muss nacher noch wegfahren und will mit dem auto nich mitten auf der b12 nen motorschaden haben...


    soll ich den wagen erstmal im leerlauf bisschen laufen lassen und checken ob was passiert oder merkt man das erst wenn man schon fährt.

  • DDDDAAAAAAAAARRRRRRKKKKKKKKKKKKKKK!!!!!!!!!!!!!!!!



    siehst du was ich meine!!!!!! *haarerauf*


    Jebus : nein! fahr! das bekommst eh nich mit! und er verreckt nich auf n schlach und bleibt stehen! er würde im extremfall anfangen zu verölen!


    ES IST VÖLLIG OK WAS DU GETAN HAST !!!


    mach dir wegen der panikmache hier kein kop!!!


    lies ma die älteren ölthreads wennde lange weile hast..


    :rolleyes:
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!


    BERLIN-TREFFEN am 5.3.04 !!!


    weitere infos : KLICK

  • Mach dir keinen kopp!
    Ich kippe in meinen Motor immer rein, was gerade am billigsten ist, egal ob 10w40, 5w40 oder was weiß ich, und mein Motor hält seit mehr als 60.000km (mit mir). Also immer ruhig rein damit,
    Ist auf jeden Fall besser als mit zu wenig Öl zu fahren.
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel: 110

  • @dark... jetz sei ma nich so... :rotate:


    @nase... na das würd ich jetz auch nich zwingend empfehlen...
    die motoren machens mit, klar... und desto billiger desto öfter wechselt mans halt... bei den kleinen serienmotoren sind auch die viskositätstabellen nich so wichtig...


    aber pauschal sagen es is egal... das lassen wa mal auch fein sein!



    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!


    BERLIN-TREFFEN am 5.3.04 !!!


    weitere infos : KLICK

  • Furchtbar witziges Thema muss ich mal sagen. ;D


    Ich guck auch nicht drauf was da rein kommt meist 10 W 40 und vorher leer lassen das muss langen. Ich glaub eh nicht das er an Motorschaden stirbt sondern eher an fahrschaden.