wäääääääääääh

  • Na den sei mal froh das Krankheitstage nicht mit Urlaubstage verrechnet werden... Das ist die neuste iede aus dem hause POLITIK!


    Wenn das passiert wander ich aus. Nach (J)...


    MfG Denny

  • so schlimm finde ich das garnicht krankheitstage mit urlaubstagen zu verrechnen, im verhältnis 5:1 wär das schon ok. kenne genug die wegen jeder kleinigkeit zuhause bleiben und bestimmt 3x pro jahr krank machen.

  • Ja ok bei denen ists recht. Abre was ist mit denen die Arbeiten wie beklopt und den mal krank sind weil sie halt tot krank sind. Die dürfen sich dan auf weniger freun? Oder noch schlimmer die schleppen sich zur arbeit und den, kippen se da um. Hatten wir mal, aber das hängt wit was anderem zusammen...


    MfG Denny

  • Jammert nicht rum! Es gibt jetzt schon Berufsstände, wo bis zu drei Urlaubstage pro Jahr angerechnet werden. Ich glaub, dass es im Konditorhandwerk so im Mantelvertrag geregelt ist. Pro fünf Kranktage wird ein Urlaubstag abgezogen. Müsste aber nochmals nachschauen um mich zu vergewissern.

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • @ JennyD19: Der durchschnittliche Japaner darf pro Jahr maximal 30 Tage unbezahlten (!) Urlaub nehmen. Da in dieser Zeit kein Geld verdient wird reichen den meisten Arbeitern und Angestellten 10 - 14 Tage pro Jahr.


    Zudem wird bis zum 70. Lebensjahr gearbeitet. Weit verbreitet sind Betriebsrenten, die bei 30 - 50 % des durchschnittlichen Einkommens der letzten 20 Jahre liegt. Wer den Betrieb wechselt, der muß mit dem letzten Arbeitgeber aushandeln, daß die angesparte Betriebsrente an den neuen Arbeitgeber übergeben wird. Bei staatlichen Unternehmen und Großkonzernen geht das üblicherweise.


    Wer mit 70 in Rente geht, der verkauft fast immer sein Auto und alles das, was er nicht mehr braucht. Zudem sucht man sich eine kleinere Wohnung, um die Ausgaben fürs Leben zu reduzieren. Private Rentenversicherungen hat nämlich kaum einer. Die sind angesichts der hohen Lebenserwartung der Asiaten extrem teuer.


    Sehr beliebt ist es bei den japanischen Rentnern auch, Wohnung usw aufzugeben und eine mindestens 3-monatige Weltreise zu unternehmen.


    Diese Informationen habe ich von einer Reiseleiterin eines Berliner Unternehmens, das auf Reisebetreuung japanischer Reisender bei ihrem Aufenthalt in Deutschland spezialisiert ist.

  • Na gut wenn mann es damit vergleicht haben wir es also immer noch recht gut...


    Chris_SJ : Ich jammer nicht rum! Mir kann es eigentlich egal sein. Ich war bis jetzt noch nicht so krank das ich auf Arbeit gefehlt habe und auserdem habe ich meine Urlaub immer sicher....


    Mir get es nur darum, zu hinterfragen wo das eigentlich alles enden soll? Gesetz hier und da, immer zu was neues... *nerv*
    Ich komm langsamm nicht mer mit! Aber egal?
    Und wer bekommt die schult der Kanzler. Ne Marionette der Partei.


    MfG Denny

  • Wo das alles enden soll? In der \"Neuen Weltordnung\".


    Die schlechte Nachricht zuerst:


    Man nehme die letzten Jahre des Römischen Weltreichs, die Weimarer Republik, das Dritte Reich, die DDR und George Orwells Roman \"1984\" und führe diese fünf Linien auf eine zusammen. Wir sitzen dabei alle wie die Schulkinder in einem Bus und rauschen drauf zu.


    Die gute Nachricht: Der Busfahrer hat vor eineinhalb Jahren das Steuer verlassen. Seitdem liegt es an uns, das Lenkrad herzumzureißen, um nicht dagegen zu prallen.


    Und damit die Verwirrung komplett ist:


    Dieses Buch wird Dein Weltbild verändern*klick* :lach: 8o :a_augenruppel: :erschreck: :i_baeh: :sterne:

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • wääääääääähhhh..........


    geblitzt worden..... und so ein fieser blitzer noch dazu!


    der steht irgendwo vor mühlacker, kreis pforzheim.


    kurz vor einer ampelanlage, steht ein schild \"fahrbahn verengt sich\" d.h. in dem fall, daß aus zwei spuren eine wird. da ich es sehr eilig hatte, hab ich noch einen überholen wollen und bin mit gut 90 durch den blitzer, bei erlaubten 70. grrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!


    und das auch noch im dienst-subaru-forester. hätte ich nur den landrover genommen, in dem ist alles über 80 purer stress.

  • @ Nachholer: hast ja recht... Ich bin einfach zu gutmütig *grins*


    Aber mal was anderes:


    Was ist, wenn folgende Meldung stimmt?


    *klick mich*


    Aber nein, das sind doch nur wieder ganz pöööööööhse, pööööööhse Verschwörungstheorien. :d_neinnein:


    Oder etwa doch nicht?

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Unser Staat: kein Geld für Schulbücher, Hartz 4, Diskussion um Verkauf der Bundesautobahnen und Einführung einer PKW-Maut, eine beschlossene höhere Mehrwertsteuer und und und...


    [url=http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,385799,00.html]und jetzt auch noch das: subventionierte U-Boote für alle Welt *klick*[/url]


    Wer soll das bezahlen?


    Nur noch zum Wääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhh schreien!



    Schon Berthold Brecht wusste: \"Wenn der Wahnsinn zu groß wird, dann wird er unsichtbar!\"

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • boah bin zum glück schon etwas abgehärtet, denn wennst als 12 jähriger vom vater ne videocamera in die hand gedrückt bekommst um die schlachtung vom schwein mitzufilmen - denn bilder schocken nicht lange so sehr wie das live mitzuerleben

  • also der is doch nicht ganz dicht...das is ja echt schon makaber...vorallem sowas hat man ja nicht aufm teller....normalerweise haben die meisten \"Eierproduzenten\" schon gar keine hähne mehr...sozusagen is da nie ein ei befruchtet was bedeutet das aus dem frühstücksei was wir aufm teller ahben nie ein huhn draus werden würde... aber find es echt unterste schublade ein fast schlüpffertiges küken für solche zwecke zu miss berauchen!


    lg de maus