Router Probs +++ Brauch Hilfe von Netzwerk Spezialisten...

  • Hallo.


    Ich schildere mal mein konkretes Problem:


    Wie ja längst bekannt ist, bin ich bei der Bundeswehr. Auf meinem Stützpunkt haben wir DSL. Zur Hardware dort: Es wurde ein Router ins Netzwerk gelegt der mit einem Passwort geschützen Server verbunden ist. Da es ein Hardware Router ist, lässt sich Dieser mit Hilfe seiner IP im Browser konfigurieren. Prob: Passwortgeschützt durch den Chef. Alles nicht weiter schlimm, aber bei einem Downloadprogramm "e**le" gibts nur eine Low ID (Chef will es verständlicher weise), da die Ports im Router gesperrt sind. Eine Möglichkeit wäre, den Router mit einer 30m DSL Leitung komplett zu umgehen, doch für die Einwahl habe ich wieder kein Passwort.
    Männers, ich bin am Weekend 24 Stunden dort, habe ein Notebook und will gerne die High ID. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die funktionieren könnte?


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe...


    Mit freundlichen Grüssen
    Jens

  • hm nein, die low id haste weil der emule-serverport nicht auf dein Rechner weitergeleitet wird.... ohne router pw nicht machbar !
    da hast keine Sonne so...
    --
    nur kein Neid...

  • Mal was anderes: E**le arbeitet ja mit dem Port 4662 glaub ich. Steht ja auch in den Einstellungen. Der Browser hat glaube ich Port 80. Was wäre denn, wenn ich die Ports in den Einstellungen auf 80 setzen würde? Port 80 muss ja erlaubt sein, sonst käme ich ja nicht ins Netz.


    Könnte das gehen?
    --
    >>> http://mitglied.lycos.de/partyalarm99 <<<


    --- Reitet man auf nem Hackebeil, bleibt selten eine Backe heil ---

  • das bringt dir auch nichts, weil du die anwendung, welche auf dem emuleport arbeitet nicht über den port 80 (http) laufen lassen kannst


    der emule server arbeitet ja auf seinem port (z.b. 4662) und der client muss natürlich auf dem selben port werkeln ...


    --
    grüßle
    Michi


    wenns obenrum zu kalt wird - Heizung einschalten ;) - und wenns doch mal regnet - dach zu ...

  • pass ma auf:


    du verwechselst da was... der port is nicht geblockt... er ist nur eingehend nicht auf deinen Rechner weitergeleitet... heisst emule server sendet... router weiss aber nicht wohin mit dem paket...


    du kannst das definitiv so nicht hinbekommen... kannst halt nur mit low ID saugen... aber das bringts kaum !
    --
    nur kein Neid...

  • Wie sieht denn überhaupt so eine Router Einstellung aus? Alle Ports ausser 4662 etc. sperren, oder ALLES sperren, nur 80 freigeben? Wenn Punkt 1 der Fall sein sollte, welche Ports könnte ich denn bei E**le ausprobieren. Es können ja nicht alle Ports durch den Router gesperrt sein.



    --
    >>> http://mitglied.lycos.de/partyalarm99 <<<


    --- Reitet man auf nem Hackebeil, bleibt selten eine Backe heil ---

  • jo die firewall blockiert die anfrage von aussen,


    wasn das fürn rauter ? (die amis sprechen das tatsächlich so aus, hab ich heut rausgefunden *kopfschüttel*)
    --
    grüßle
    Michi


    wenns obenrum zu kalt wird - Heizung einschalten ;) - und wenns doch mal regnet - dach zu ...

  • ARGH !!!!!!!!


    ES IST NIX GESPERRT !!!


    nach außen is alles offen...


    ich sags nochmal:


    ROUTER weiss nicht wohin mit den Paketen von EMULE !


    heisst für dich: keine highID möglich SCHEISSEGAL auf welchem Port...


    okay ?
    --
    nur kein Neid...

  • @jenses


    nö ums passwort kommste ned rum


    spy


    nich die kriese kriegen hier meister


    die firewall schmeisst alle pakete aufn müll die nich zugeordnet werden können oder eben gesperrt sind
    und in der regel sind bei den billigstandartfirewalls von standart0815dslroutern alle ports bis auf die standartanwendungen gesperrt, spriche bei einer icmp anfrage von aussen blockiert der router den port


    edit : bevor spy wirklich die kriese kriegt, natürlich sind die ports nur von aussen nach innen zu und von innen nach aussen isses offe


    --
    grüßle
    Michi


    wenns obenrum zu kalt wird - Heizung einschalten ;) - und wenns doch mal regnet - dach zu ...

  • ^^


    ich krieg net die Krise, war nur doof weil wir alle gleichzeitig geschrieben haben und immer aneinander vorbeigeredet haben ;)


    michi hat alles wissenswerte in seinem letzten post stehen !
    --
    nur kein Neid...

  • spy



    nach deinem "ARGH !!!!!!!!" dachte ich jetzt isses passiert *g*


    da bin ich ja beruhigt :)


    --
    grüßle
    Michi


    wenns obenrum zu kalt wird - Heizung einschalten ;) - und wenns doch mal regnet - dach zu ...

  • ich seh hier auchscho die roten swiftfahrer
    mit hochroten kopf neben den pc liegen


    ......noch 3mal nach luft schnapen, und dat war's dann :))
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • Also erstmal geht eMule ja auch mit ner LowID. Zwar nicht ganz so flott, aber du hast ja Zeit. ;)
    Um ne HighID zu bekommen muß ein TCP und ein UDP Port zu deinem Rechner (zu einer best. IP) geroutet werden. Brauch man aber das Passwort für. Von Brute Force würde ich abraten, die meisten Router stürzen währenddessen ab und man muß von vorne anfangen. Lieber mal rumprobieren, die meiste Leute haben nicht viel Phantasie. (schon mal [ENTER] als Pwd probiert?)
    Ansonsten such mal die genaue Bezeichnung des Routers raus. Einige haben da "Sicherheitslücken".


    --
    [Blockierte Grafik: http://www.lightstarstudios.de/MSC/MSCmini.jpg] Überholt ruhig. Jagen macht mehr Spaß!!!