Verblasen....

  • Ich denke mal, dass die die Vmaxangeben künstlich niedrig gehalten haben, um billigere Reifen fahren zu können. Du hast 190km/h, mein Kumpel 210 im Schein...


    200 Tacho mit 190er?? Au Au... Du weisst, der Hersteller garantiert 10min die 190km/h... :p

  • So ist es aber immer... Du kannst nen 1er Golf schlecht mit nem 3er vergleichen. Nen Kadett C mit nem Astra etc...

  • länger als 5 min Fahr ich eigentlich nie so schnell. Ist mit Winterrädern noch schwammiger. Und ein bisschen Toleranz wird ein fast neuer Markenreifen schon haben. Erstmal steht der Vergleich del sol vs. Gti an! Aber ohne Sommerräder macht das auch noch keinen Sinn.


    Gruß, dreffi

  • Der Swift is bis 100 gnadenlos weg... und wenn der im 4. ist, kommste näher... Ist der Swift im 5. verreckt er auf der Strecke...

  • Neulich auf der A1 wollte ein Ford Focus Turnier TDCI unbedingt vorbei...auf freier Strecke kam er aber nicht ran...waren etwa gleich schnell...war wohl der neue 1,6 TDCI mit 109 PS mit eingetragenen 188 Km/h Vmax.
    Gruß exl0

  • freitag war in schwerin so feines wetter, dass ich mal oben ohne nach hause gefahren bin. 270km in etwas über 2 stunden. spritverbrauch 9,0l/100km. ich war aber auch schonmal bei 10. ich sag mal so, auch bei 210m/h (laut tacho) ists mit dem wind im innenraum erträglich. wird halt etwas lauter :)


    meine winterräder sind übrigens bis 190km/h. trotzdem war ich lieber nur mal für 1-2 minuten so schnell unterwegs. ich will endlich sommerräder fahren!


    gruß, dreffi

  • Yeah, gestern mussts schnell gehen. Bis Tacho 210 kein Problem. Mit etwas Hartnäckigkeit gehts auch auf 220. Das waren laut navi ~206 (hab ich nur ab und zu rauf geguckt).


    Alles in der Ebene mit 195/50 R15
    Ich bin zufrieden. Immerhin hab ich mir ja auch nen Spoiler raufgebastelt.
    Drehzahl war übrigens ca. 6000 (mal so zum Vergleich). Windgeräusche waren noch vertretbar. Fahrverhalten ruhig auch in "Kurven" und beim häufigen Spurwechsel.
    Bei Gelegenheit gibts mal n tacho/navi Video. Spritverbrauch lag um die 10l glaube ich.


    Gruß, dreffi

  • Was macht eingenlich so nen Swift 1,3 GS ( ? ) spitze... Hab den am WE mit knapp 180 auf der Uhr vor mir gehabt, bis er der geballten Macht weichen musste^^


    Ich war dannach übrigens bei 220 (ca 210) wo noch nen Mü Luft war... Bissle wollte er noch... Is ja auch nur nen 220er Tacho. Mit 215ner :p Ne Gruppe A und nen grösser Rohrdurchmesser am Kat ist wirklich zu empfehlen... Dreht wie blöde (zu vorher) und nich mehr so zäh am 6.000.

  • hi
    kürzlich wollt mich so ne e46 eule auffer bahn verblasen, da hab ich ja sonst nicht so viel zu melden. aber selbst im windschatten blieb er auf respektablem abstand der sich aufgrund verkehrs regelmäßig verkürzte un bei freier bahn flux wieder vergrösserte. wahscheinlich einstiegsmodell, aber damit kann man af der bahn halt nicht pokern. muss auch sagen meiner zieht ab 200 wieder besser.


    mfg

  • Habe letztes Wochenende mit meinem Abarth Swift Doppelweber-Umbau :biggrin: ne kleine Ausfahrt durchs bergische Land gemacht.
    Auf der Rücktur musste ich rechts abbiegen auf eine 2-spurige Landstraße. und noch ein Z3 Cabrio vorbei lassen. Ich da hinter voll beschleunigt bis 8.000 im 2. Gang (ca. 95 km/h). Da sehe ich schon, dass der Typ da drin in den Rückspiegel schaut. Wahrscheinlich hat er seinen 6 Zylinder nicht mehr gehört oder den Unterdruck meiner Vergaser im Nacken gespürt. An der nächsten Ampel mussten wir anhalten. Die rechte Spur war von einem anderen Auto besetzt, ich mich also hinter ihm auf der Linken angestellt. Ich wusste dass diese Spur nach einer kleinen Rechtskurve in ca. 400m zur Linksabbiegerspur wird und ahnte, dass der BMW vor mir noch nach rechts rüber will. Mit diesem Vorsatz und mir im Nacken dachte ich, dass der sicherlich jetzt doppelt motiviert ist, richtig Gas zu geben. Bei grün los, ging er bei ca. 80 rechts rüber. Ende 2. Gang war ich neben ihm, ab in den Dritten und vorbei. Das Gesicht hätte ich gerne gesehen, dass sicherlich ausgedrückt hat "Wie jetzt, ein uralter A112 mit H-Kennzeichen zersägt mich, wie geht das denn 8o ???


    Zur Aufklärung: Am Heck klebte ein 2.2i Schild. Es war also ein kleiner 6-Zylinder mit 170 PS, aber immerhin...

  • Touareg abgeregelt???


    Hab mit so einem gestänkert... Zog an wie gestochen (bei 170)an, und ballerte knadenlos an mir vorbei... Aber nur 210 auf der Bahn... schon komisch...

  • So wie die Sau angezogen hat, müsste da weit mehr drin sein... Oder is da echt bei 210 hart elektronisch Schluss??? Dann müsste ich irgendwie noch 3 km/h irgendwo herzaubern müssen^^

  • also mein onkel hat nen 2,0 Diesel Golf Plus und der macht auch bei 210 dicht obwohl der bei 200 noch sehr gut geht und dannbei genau 210 auf einen schlag aufhört. einziger vorteil das der auch bergauf 210 fährt. Also bei vollgas egal ob auf oder ab, immer 210...würde mal behaupten 230 wären locker drin. Der Hyundai I30 Diesel von menem Dad ist nicht abgeriegelt und dreht bergab richtig schön aus

  • klar ist da elektronisch schluss... bei nem aktuellen golf ists furchtbar in diese sperre zu fahren, da merkt man richtig wie ihm menge weggenommen wird und er deswegen nicht weiterrennt...