Verblasen....

  • Rein von den Daten liegt der ST aber weit vorn. 8,9 Swift zu 8,4s 0-100


    Vmax ist ähnlich... 200 Swift 208 beim ST... und 8km/h sind bei 200 schon Welten...

  • kommt nur drauf an wie man fährt...habe gestern auch nen bekannten mittem tt an der ampel stehen lassen...gut er hatte auch vergessen vom dritten runter zuschalten wie mir seine freundin dann sagte ;)

  • Der 50cm³ Roller hat Serie schon über 5PS... Und selbst mit 10PS die aus nem 2-Takter 50cm³ nen Klacks darstellen sind 100km/h drin...


    Die 100 rennt er immer... Egal bei welchem Wetter. Wenn es kühl ist läuft der nochmal deutlich mehr :p

  • Zitat


    Original von Papstpower:
    Rein von den Daten liegt der ST aber weit vorn. 8,9 Swift zu 8,4s 0-100


    Vmax ist ähnlich... 200 Swift 208 beim ST... und 8km/h sind bei 200 schon Welten...



    ich hab "meinen" st nach ner Baustelle aus der autobahn raus, abgeledert.


    Er vor, ich dahinter, 3 Gang , 80. Er rechts ich links.


    Ich kam neben ihn ... ging bis Gang 4 ca 150-160...#




    gegen meinen Kumpel, ebenfalls ST, hab ich von 0-100 knapp verloren. Halbe wagenlänge.
    Allerdings wars Nass und er hat vorne 2 NAgelneue Bridgestone´s drauf gehabt...


    Wieder raum für Spekulationen :biggrin:



    aber z.b Kesselchen hoch läuft der ST laut aussagen auch nicht mehr als 175...wie der swift..

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Die halbe Wagenlänge könnte durchaus dieser Bruchteil sein, den er von den blanken Werten besser da steht. Man könnte ebenso deine "abgefahrenen" Reifen als Vorteil deuten. Immerhin weniger Reifenumfang :p


    Zum Thema "Kesselchen". Es gab mal einen schönen Vergleich. Kadett mit SEH Motor (2l 8V 129PS) gegen CRX 124PS... Obwohl von den Leistungsdaten her der CRX unterlegen, holt er doch seine Power durch die Drehzahl. Ich glaube nähmlich kaum, dass der ST ne Drehzahl über der 7.000 Marke erleben wird.


    Aber die 2L Hubraum werden sich im Alltag wohl besser fahren :p

  • ich muss das hier einfach mal loswerden:


    hab gestern meine eltern kurz inne stadt gefahren. vor mir nen 4er golf GTi (und ABT aufkleber???) mit konstanten 90 gefahren. naja mit vollbesetztem hyundai i30 passiert da nicht wirklich viel. also musste ich da die ganze zeit hinterher tuckern. hat mich natürlich tierisch genervt. ABER
    ortseingang steht bei uns ein blitzer und da ist der golf dann schöööön reingefahren. denke mal ca 70lt tacho :-)


    schadenfreude ist schön.


    gruß, dreffi

  • 70er Strecke, tempo 60-65...


    Astra 5. Gang vs. Ford Fiesta (50PS) ??Gang??? :totlach:


    Der Jungspund wollte wirklich... Ich hab nichtmal runtergschalten^^ Und alles nur um in die Lücke vor mir zu kommen :i_respekt:

  • du bist der killer! du hast nen fiesta versägt!!! dafür geb ich dir nen bier aus...


    edit aso, sind ja bei \"verblasen\":


    ich hab heute nem porsche cayman das fürchten gelehrt ;-)
    der hat keine sonne gehabt!



  • Ich nehm dich beim WORT!!!


    Wieder mit \"Firmenwagen\"???


    Bei deinem is der nur vom Gas, weil sein Radio nicht mehr hörbar war... :laugh:

  • Zitat


    Original von Papstpower:


    Wieder mit \"Firmenwagen\"???


    Bei deinem is der nur vom Gas, weil sein Radio nicht mehr hörbar war... :laugh:


    hehe ;-) keine sorge... mitm honda leg ich mich mit niemand an...


    ja firmenwagen... aber denk dran, ich bin inzwischen in münchen wohnhaft und arbeite für nne anderen hersteller ;-)

  • Golf 3 GTI hab ich mit meinem baleno 1.3 locker versenkt.. Danach hab ich vom fahrer dess golfs gefahren das er mit vollem gasfuß gefahren is...*g*



    Nen audi 80 2.0 l hab ich a schon die rücklichter gezeigt..beim 2.3 E wirds dann scho echt prooooblematisch

  • man peinlich! vergiss es das du einen 3er gti mit deinen popeligen baleno stehen lässt... ja gut der baleno geht ganz gut und wenn de glück hast kannste nen 90ps corsa parole bieten aber keine ngti oder sonstwas...man vergesst es einfach. der baleno is keine rennmaschine...

  • Ich würd so nen 1,3er Baleno, von mir aus auch nen 1,8ter gern mal \"live\" erleben... :p


    Bis auf den 121 PS vom 1,8ter Baleno kann ich leider kein Baleno finden, der annähernd die 10,1s vom GTI knackt... Selbst mit 225er Reifen wird der Golf keine 2s langsamer...


    2l Audi 80 könnte klappen. Aber mal zur Erinnerung, der 2,3er hat genau die gleichen 10,1s vom GTI...


    So, dazu dann mal ne Wertung^^