Handy Gewaschen!!!??

  • Moin,


    Hab ihr nen Plan, ob man da noch was machen kann??


    Mein S.E. T610 (2.Serie) wurde am We in unserer Waschmaschine gefunden, latürnich nach dem Waschen...


    Ist total Tot... aber alles der Akku ist hin, das Handy auch.


    Kommt man irgentwie an die Daten noch ran?


    Werd wohl als Garantiefall ein Neues bekommen, ist ja erst ein 3/4 Jahr alt. aber der Rest ist alles weg.


    :a_traenenausbrech: :a_traenenausbrech: :a_traenenausbrech: :a_traenenausbrech: :a_traenenausbrech:



    cu

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • hey sorry das tut mir leid für dich aber ich glaube wenn nicht gerade auf der Sim gespeichert, dann sind daten futsch. aber genaau wisen tu ichs nicht. gewaschen habe ich mein handy noch nie mir ich hatte es nur mal nach dem einkaufen auf dem autodach liegen lassen. und nen bekoppter typ kam quietschenden reifen auf mich zu und drehte seine karre mit angezogener handbremse und landete genau vor mir und sagte das ich mein andy hab liegen lassen. fazit: es hält immer noch. nokia 6610.

  • Hi!
    Auf Garantie wird das normalerweise wohl nicht laufen. Ist ja schliesslich selbst verschuldet. Was bisher geholfen hat (allerdings bei älteren Nokias): Akku raus, handy ohne Schale in Alkohol legen (1 Nacht) , danach trocknen lassen. Vielleicht läufts dann wieder (auf eigene Gefahr und ohne Garantie ;) )

  • das is natürlich richtig mies,zum glück is mir sowas noch nie widerfahren.
    kenn aber ne menge leute die mit handy schon baden gegangen sind(unfreiwillig meistens) und irgendwie gingen alles handys danach noch (waren alles Nokia) man darf es halt nur nich versuchen anzumachen wenn es noch nass ist.
    Ja mit dfaten retten wird\'s schlecht aussehen wenn es nichtmal mehr angeht.Denk mal das es irgendwo \'n kurzen gegeben hat.Also wenn die daten auf der sim sind müsste es eigentlich noch gehen,einfach mal die SIM in \'n anders handy machen und gucken ob die nummer noch vorhanden sind.Weil das wär für mich das wichtigste,da sind ne menge nummern drauf von leuten die ich höchstwarhscheinlich nicht mehr bekommen könnte.


    Drück dir die dauemen das alles einiger maßen gut ausgeht. *daumendrück*

  • Die Daten waren alle auf´m Speicher; Fotos, Nummern, Kalender, usw.


    Mal sehen, was der laden dazu sagt...


    Die Sim-karte ist noch Ok.


    Sonst hab ich schon an die Haftpflicht von Pueppie gedacht, sie hat es ja gewaschen...

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • Die meisten Funktelefone nehmen keinen Schaden, wenn sie mal naß werden. Voraussetzung: Sie waren vorher ausgeschaltet, idealerweise war auch der Akku abgenommen. Nun ist das aber eher selten der Fall.


    Gute Chancen bestehen bei Regenwasser, Putzeimern mit klarem Wasser oder Gartenteichen. Enthielt das Wasser Reinigungszusätze so bewirken diese eine beschleunigte Korrosion.


    Fein raus ist der, der sein Telefon komplett zerlegen kann. Dann kann man die Tastaturmatte abnehmen und alles vorsichtig trocknen. Je kürzer der Kontakt mit dem Wasser war um so größer sind die Rettungschancen.


    Übrigens wird in den Telefonwerkstätten prinzipiell nach Spuren von Wasserschäden gesucht - was dann regelmäßig zur Ablehnung einer Garantiereparatur bzw. zur Ablehnung des Geräteaustauschs führt.


    Möglicherweise können die in der Werkstatt deine Daten noch retten. Ist aber nicht umsonst. Überlegen, ob es das wert ist!


    Ich würde es über die Haftpflichtversicherung deiner Freundin (?) versuchen.


    Wenn du ganz dringend ein Telefon brauchst: Tausche unbenutztes (!) Nokia 5110 (Singleband, D-Netz) in Originalverpackung mit Bedienungsanleitung gegen einen Kasten Bier und Übernahme der Versandkosten. Es fehlt allerdings das Netz-Ladegerät, dafür liegt ein Auto-Ladekabel bei.