Bremsen quietschen @Arne

  • Nimmst dann bestimmt den Block vom 2 Liter Vitara mit 136Ps, ist ja von der Sache her der selbe Motor. Die Idee hatten wir bei uns in der Firma Susiautoahaus) auch schon mal, bloss is bei ner Idee geblieben. ;(
    Schreib mal wenn Du den Umbau gemacht hast. Baleno 2.0 dreitürig mit 136 Pesen, wie geil!!!!!



    swiftino


  • Scheiben hinten machen ohne EBD auch nicht sooo viel aus da die bei so ´nem Fliegengewicht wie dem GTI eh´ wenig hilfreiches zum Bremsen beitragen, das läuft wohl mehr so unter Feature als Sinnvoll beim GTI! ;D


    Und kräftig ´reinlangen muss man ohne Bremsassistent schon auch, aber zum blockierern müssen sich die Bremsen bringen lassen, sonst ist da IMHO echt was nicht ok! Mal so bei 100 einmal kurz und kräftig drauftreten (und dann wieder loslassen!!!)??? Oder auf´n Verkehrsübungsplatz gehen für ´ne Stunde, da ist genug Platz dafür, auch wenn er sich eigene Wege suchen sollte! ;D
    --
    Grußsz, @rne

  • Also,ich würd nie und nimmer mein Baleno auf 2,0 Liter umbauen.
    136 Ps auf 2,0 Liter ist nicht gerade sehr viel,wenn ich denke dass es 2,0 Liter Motor gibt mit über 200 Ps.
    Ich hatte mal einen Clio Williams 2,0 Liter 150 Ps,aber der war nicht schneller als der Swift Gti oder jetzt der Baleno.
    --
    Suzuki-Power by Nasche

  • Der J20A ist afaik eigentlich nur als hubraumerweiterterte und drehmomentstärkere Alternative für den Vitara geboren worden, mehr Spitzenleistung stand da wohl nicht an erster Stelle, auch angesichts der nominell gerade mal 15 PS Unterschied! Der Reiz wäre hald er müsste theoretisch ohne große Umbauten passen wo vorher der J18A drin war! Und Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum! :D


    Und die Vmax von Clio, Swift % Co.: "Länge läuft" sagen schon die Bootsbauer, gilt für Autos ähnlich, kurze Karosserien tun sich ungleich schwerer mit der Vmax, ist bei aufgebrezelten Golfen usw. ja ähnlich, wogegen bei Mittelklasselimousinen mit relativ zahmen 115 PS aus 2.0 Liter echte 200 km/h nix aussergewöhnliches ist!
    --
    Grußsz, @rne

  • arne


    "Länge läuft" ist bekannt, nur ist mir der Aspekt noch nicht so ganz in bezug auf Aerodynamik an Kfz. geläufig.


    Das normale Limousinen mit 115PS auch die 200 knacken, hat bestimmt auch viel mit den Punkten Gewicht und lang übersetztes Getriebe zutun. Sind halt Reisewagen und nicht Beschleunigungsmonster.


    Das mehr Masse höhere Endgeschwindigkeit bedeuten kann, kann man mit dem Swift hervorragend ausprobieren....
    ...die Beschleunigung ist natürlich was anderes...



    --
    Matze [f1](Nachholer) :dance2:[/f1]
    [green][f1]...der neuen Input braucht. :smokin:[/f1][/green]

  • Gilt auch für Autos, kurze Knubbel sind nicht die Lieblingskinder der Göttin der Aerodynamik! ;D


    Mit langer Übersetzung wirst Du bei ´ner durchschnittlichen 2.0-Liter-Limousine BTW auch nix, mein oller Primera 2.0 den ich noch hab´ gibt bei Vmax drehzahltechnsich auch alles, während der lang übersetzte (und auch lange) AT-Baleno 1.8 sich in der 4. Stufe äusserst schwer tut und obenherum gar nicht mehr zulegt, da muss dann die dritte Stufe ran!
    --
    Grußsz, @rne

  • bei mir quietschts nun auch! und das nach 26 000 km!!
    is eigentlich nur bei geschwindigkeit um und unter 5kmh. also wenn ich leicht bremse und langsam stehen bleibe..is net laut, aber man hörts nach innen :)


    was könnte das sein?


    Aja, mein Swift vibriert auch ziemlich wenn ich von 80 auf 70 runterbremse (ausser ich bremse leicht). Ist imho seitn Wechsel auf Winterreifen so, also ich denke kein bremsentechnisches problem!was meint ihr? ?( ?( ?(


    mfg dje
    --
    [f2][glow=#466DFF,3]djeswift.cjb.net[/glow][/f2]

  • soweit ich weiß, ist das bremsen - quitschen ein chronischer schönheitsfehler bei suzuki (steht sogar in der anleitung, das es btw. bei kälte normal ist).


    sämtliche suzis die wir hatten haben gequietscht (carry, swift sth, baleno sth (RIP), liana, mein swift, und meine mudders ignis automatik quietschelt auch beim kräftevernichtungsvorgang) :)
    --
    :dance2:es wird getanzt, was auf die teller kommt!:dance2:

  • ´weis jemand was dazu:


    mein Swift vibriert auch ziemlich wenn ich von 80 auf 70 runterbremse (ausser ich bremse leicht). Ist imho seitn Wechsel auf Winterreifen so, also ich denke kein bremsentechnisches problem!was meint ihr?


    --
    [f2][glow=#466DFF,3]djeswift.cjb.net[/glow][/f2]

  • dje
    der slebe post nochmal nur einen Monat später ?(


    Dieses Bremsenquietschen haben wir bei unserem STh auch des öfteren, besondern beim Bremsen bei niedrigeren Geschwindigkeiten in der Stadt. Außerdem sind die Räder in total versaut vom Bremsstaub :teufel:


    Bei meinem GS habe ich soetwas bisher noch nie gehabt, keinerlei Quietschen, egal ob sachten Bremsen oder Vollbremsung und auch egal bei welcher Geschwindigkeit.
    Außerdem "stauben" die Bremsbeläge so gut wie gar nicht. :D

  • @amiga


    ähm...das ist nur ein teil von dem post den ich vor nem monat geschrieben habe und auf den teil hat keiner geantwortet.


    und irgendwie hast du auch nur das quietschen angesprochen wonach ich in meinem vorigen post gar net gefragt hab


    mfg dje
    --
    [f2][glow=#466DFF,3]djeswift.cjb.net[/glow][/f2]



  • :D Recht hast du, aber ich hatte ich meinen post auch gar nicht auf deine Frage geantwortet, sondern selber nur meinen allgemeinen Beitrag geschrieben. ;)


    @vibrieben
    Hatte ich auch letztes Jahr beim wechseln von Sommer -> Winterbereifung (beim STH).
    Das war nach etwa 200km aber völlig verschwunden, hatte also wohl mit den Rädern, wie auch immer, zu tun. (Unwucht)


    Aber das es bei dir nach einem Monat immer noch ist, finde ich auch seltsam. Sind sie Rädern denn ausgewuchtet worden oder fehlen an einem Rad vielleicht Gewichte? Aber wenn es nur beim bremsen auftaucht... ?(


    Vielleicht weis ja doch noch jemand einen rat. :)

  • Zitat


    Original von amiga-4-ever:
    Hatte ich auch letztes Jahr beim wechseln von Sommer -> Winterbereifung (beim STH).
    Das war nach etwa 200km aber völlig verschwunden, hatte also wohl mit den Rädern, wie auch immer, zu tun. (Unwucht)


    Wohl eher ´ne Standplatte, standen die Winterräder über den Sommer auf der Lauffläche oder lagen die auf der Seite bzw. hingen? ;)
    --
    Grußsz, @rne


    "Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst!"

  • Zitat


    Original von amiga-4-ever:
    arne
    die lagen alle übereinander auf der Seite.


    Dan scheidet das aus! Haben die Reifen aber mal, wenn´s nach ner Weile weg ist ist´s ja ok!




    --
    Grußsz, @rne


    "Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst!"