Alles rund ums Motorrad

  • Kann man gelten lassen, obgleich ich doch eher der Fan von viel Chrom und Schwarz bin - und ordentlich Hubraum, damits g\'scheit \"wummst\"; unter 88 Cubic Inch nehmen wir da nix :lach: Es darf aber zur Not auch eine Boss Hoss mit einem 8,2 Liter V8-Motörchen sein 8)

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Vom Konzept doch nicht schlecht: Die Variomatic ist bei den kleinen Hubrämen den geschalteten Motoren eh´ weit überlegen, noch dazu konstruktiv einfacher und die vorhandene Triebsatzschwinge einfacher und preiswerter zu bekommen. Über Geschmack läßt sich wie immer nicht streiten.

  • Die Dänen wohl kaum: die haben ihre Zulassungsbestimmungen für die \"Knallerts\" früher doch alle Nase lang geändert, was den Markt erfolgreich lahmgelegt hat ...

  • Wie witzig... hab gerade ner Schreckschraube versucht die Sachen mit PS und Hubraum zu erklären, so richtig Worte sind mir aber nicht eingefallen.... zumindest das sie das auch verstehen kann :d_pfeid:


    @ arne


    Doch doch hat sich schon gelohnt sie zu öffnen, den Unterschied merkt man schon und ich kann jetzt sagen ich fahre offen... jeder Möchtegern denkt eh das die ja mega die PS haben muß weil sie ja so hoch ist und scher wirkt... sie die da rauf kommen :d_gutefrage:


    bdd Kati

  • Ich werde nachher auch meine F - bzw. die meiner Frau ja strenggenommen auf dem Anhänger verzurren und morgen dann mit Baleno und Family gen Rheinland starten und mit der F das Sauerland etwas unsicher machen, die Rasten habe ich beidseitig hier schon in den letzten Tagen auf etwas mehr Freigang passend geschliffen.


    BTW setzt bei der aktuellen F links relativ kurz nach den Rasten der Hauptständerausleger auf, und das tut er ungleich ungeschmeidiger als die Rasten, da hätts mich vorgestern beinahe in die Böschung gehauen! Das hätt vielleicht Mecker gegeben! :lach:

  • Kati hat gestern erst einen armen Motorrad fahrer gesehen der sich echt übel abgepackt hat... bewustlos und Notarzt bzw Krankenwagen sind dann auch angekomm. Kati war nur froh das sie ne Enduro gefahren ist und sich nicht anstellen brauchte...


    Hoffendlich geht es dem armen Motorradfahrer wieder besser.


    bdd Kati

  • Sach ma Arne kannst du mir weiter helfen? Mein Bremsicht is auf dauerburner... was kann ich wo gucken das ich das wieder heile bekomm. Wollt da nicht einfach so blind dran rum probieren... weil besser nur Bremslicht als garkein Licht, bin ja auf´Motorrad angewiesen.


    Birne is OK das hab ich schon geschaut und dieses kleine Hebelchen übern Bremshebel/pedal is auch nicht verkantet.


    vielen Dank schon mal


    bdd Kati

  • ..also meistens ist es der Bremslichtschalter von der Hinterradbremse, der nichtmehr ganz in \"Ruhelage\" zurückgeht. Kann zum Beispiel durch zuviel Dreck verursacht werden (passiert bei ner Enduro recht schnell).
    Da guckst du dir am besten mal deinen Hinterradbremshebel an, da geht irgendwo ne Feder an nen kleines schwarzes Kästchen (Bremslichschalter), und an dem Kästchen suchst du nach Dreck..wenn das Ding halbwegs sauber ist, dann ist da irgendwo ne möglichkeit (meist mir ner mutter auf ner Gewindestange oder sowas) den Bremslichtschalter zu justieren.
    Hoffe das ist jetzt halbwegs verständlich und richtig erklärt.


    Es kann natürlich auch sein, dass der Vordere Bremslichtschalter nicht mehr schließt..aber hinten istwahrscheinlicher.
    ...oder es ist was ganz anderes. :)



    PS:
    Ups...jetzt hab ich für @rne geantwortet :d_pfeid:

  • Genau so ist das, auch gerne genommen: Der hintere Bremslichtschalter löst sich aus seiner (oft primitiven) Befestigung bzw. ist lose und rüttelt sich nach oben so dass der Schalter auch bei ruhendem Bremspedal gezogen, das Bremslicht somit an ist. Also wieder fixieren und richtig einstellen, hinten normal so einstellen dass das Bremslicht erst bei deutlich getretenem Pedal angeht sonst blinkt oder brennt es schon wenn man nur mal leicht mit´m Stiefel draufkommt!


    Viel Erfolg!


    BTW, aktuelle Pics von mir vom \"Karbunkelring\", Mai ´05:



    http://www.freemof.de/forum/vi…b7dfacf9303a1ddffb0f0894a


    :d_zwinker:

  • Also ich hab ja ma geschaut, also ich kann nix finden was da lose sein soll.


    könntest ma ein Bild oder so machen arne vond dem ding, müßte ja ähnlich sein wie bei mir.... is ja nicht ganz ungefährlich mit kaputten Bremslich rumzueiern.


    Wäre echt lieb... vielen Dank.


    bdd Kati

  • war letzlich mal bei kawasaki ! man haben die mir nen lecker preis gemacht für die 10er ! für 9999.- !!!!
    aber noch hab ich das geld leider nicht ! auf den suzis konnt ich irgendwie nicht sitzen und die yamaha is mir zu klein und bei kawa passts leider gibts die nich mehr in blau ! ;)

  • Tach...


    Naja, Restverkauf eben. Kommt doch nächstes Frühjahr sicher ne keine KiloZX und die Saison ist auch fast vorbei :d_zwinker: . Da kommt der Preis schon hin. Allerdings halte ich einen Supersportler als Neufahrzeug für Geldvernichtung. Wie gesagt, nächstes Jahr ist das Ding nur noch 2/3 wert. Das geht doch Schlag auf Schlag bei den Teilen.
    Und nebenher, eine Kawa MUSS grün sein. Soll wohl auch besser für den Werterhalt sein :d_gutefrage: .

  • Also Kati findet die Supersportler werden sehr hoch gehandelt... is doch seine Sache welche Farbe die hat, wenn die ma kaputt gehen sollte...


    Kati aber allen ne gute Fahrt wünscht mit wenig Hindernissen ^^


    bdd Kati

  • so dann will ich jetzt auch mal mein bike reinstellen.
    also mein erstes bike war die YZF thundercat die ich mir nach jahren des entzugs gekauft habe.
    Bj 96 599ccm 98PS 0-100 3,6 sec.
    ein super sporttourenbike mit dem man ne nemge spass hat.
    [Blockierte Grafik: http://www.keh.net/%7Ezij00939/5.jpg]
    aber irgendwann hat mich das ewige vollgas genervt.
    nur um genug druck zu haben.
    also hab ich mir die gekauft.
    ZX-9R BJ 2000 899ccm 143PS 0-100 3sec.
    [Blockierte Grafik: http://www.keh.net/%7Ezij00939/neu-2.jpg]
    2004 hab ich mich dan wieder nach ner neuen umgeschaut.
    hab alles probiert was es so gibt ZX-10R, R1, u.s.w.
    alles super bikes aber leider nichts für längere touren.
    und ich fahr jedes jahr nach östereich und will schlieslich nicht total verkrampft vom bike fallen wenn ich ankomme.
    da hat mir mein kumpel nen tip gegeben.
    fahr doch mal die Aprilia SL 1000 Falco.
    ich dachte mann jetzt will mir der typ nen 2 zylinder scheiß andrehen.
    aber ich hab sie trozdem probiert und ne woche drauf gleich gekauft.
    also hier meine neue .
    Aprilia Falco SL 1000.
    BJ 04 998ccm V2 60°
    mit einigen tuningmasnahmen auf 135PS gebracht.
    0-100 in sagenhaften 2,8 sec.
    ne wahnsins schleuder.


    [Blockierte Grafik: http://www.keh.net/~zij00939/Falco9.jpg]


    auf meiner HP sind noch ein paar bilder und alles was in an der kiste verändert habe.
    den orginal ist langweilig :biggrin:
    Meine Homepage


    MfG
    Jürgen

  • Zitat


    Original von KatiKabooom:
    Also ich hab ja ma geschaut, also ich kann nix finden was da lose sein soll.


    könntest ma ein Bild oder so machen arne vond dem ding, müßte ja ähnlich sein wie bei mir.... is ja nicht ganz ungefährlich mit kaputten Bremslich rumzueiern.


    Wäre echt lieb... vielen Dank.


    Sry, war im Urlaub! Wäre ferner für mich nicht das Prob da ich ohnehin so gut wie nie hinten bremse.


    Schalter sitzt direkt über dem Bremspedal und meist geht eine Zugfeder ans Pedal womit er betätigt wird, dürfte auch bei der F so sein, habe sie nur heute nicht hier zum Gucken (sondern die VFR).


    @200 km: Ist das so bei der alten F? Ok, die neue kommt bei Vollgasgeballere auch nicht viel weiter, bei kommoderLAndstraßenfahrt sind jedoch locker 300 km + drin, hat ´n 17-l-Tank.


    Zitat


    Original von CrAYmAn:
    Und nebenher, eine Kawa MUSS grün sein. Soll wohl auch besser für den Werterhalt sein :d_gutefrage: .


    Jou, so heißt es in der Tat: Kawa-Spochtler am besten in grün verkäuflich, alles andere sind Trostpreise!

  • Problem hab ich schon beseitigt bekomm... war der Handbremsenschalter. ne Mutter... Stecknadelkopf groß.


    @ arne ich brems auch kaum unten aber ich hatte halt schon ma das PRoblem das sich Hinden was verbogen hatte, das kleine Heblchen was auf dem Bremspedal liegt, und somit auf dauerbeleuchtung war...


    Meine is einfach anfällig mit ihren Bremslicht, dabei brems ich doch schon immer so wenig...


    Naja dennoch herzlichen Dank für deine Hilfe und den anderen auch


    bdd Kati

  • na also kati wollte dir gerade diese lösung schreiben.
    das selbe hatte ich auch bei meiner 9er.
    und das direkt beim TÜV.
    wir haben das problem gott sei dank vor ort noch lösen können.
    sonst währs essig gewesen mit der plakette.
    MfG
    jürgen

  • Welche meinst denn jetzt?


    Komisch meine war auch wo ich das erste ma mit ihr zum TÜV muste von diesem Problem befallen... haben wir aber irrgentwie wieder zurecht gebogen das Heblechen.


    Aber das es diesma Oben war... :d_gutefrage:


    bdd Kati