Antriebswellengelenk außenseitig demontieren

  • Wie bekomme ich das äussere Antriebswellengelenk von der Antriebswelle, bitte jetzt keinen Post wegen Suche denn da steht auch nix was mir hilft, und ein Link der eventuell interressant wäre schließt bei mir durch anklicken immer den Explorer.


    Das Gelenk wird doch auch nur mit dem einen Sprengring gesichert, jedoch rutscht es nicht von der Welle auch wenn ich es mit dem Hammer prelle.


    Irgendwie müss es ja runter gehen denn rauf ging es ja auch und einzeln gibts die Dinger im Nachbau auch zu kaufen.


    Bitte um Antworten oder Bilder, die wären noch besser.



    mfg


    Oldi

  • ^^ jo.. das is \"nur\" n sprengring *g* aber mit nur hammer *lach* klappt das meißt nicht. geholfen hats meißt die wellu unter starkem zug einzuspannen und dann mit 2 hämmern (3-5kg) auf beide seiten zu haun.. evtl hat noch wer n besseren vorschlag, aber vor dem thena ham auch manche werken angst bei den japsen.. bei nem toyota starlet ham wir uns damals auch blöde gekloppt und nichts erreicht.. haubtsache das ende was den ring hält bricht nicht weg..


    mfg

  • Das Außengelenk geht bei einem Swift oder Baleno nicht ab,
    ohne es zu zerstören. Man kann es mit schlagen probieren,
    zu 98% brechen wichtige Stellen weg.Wenn du die Manschette
    wechseln mußt, mach das innere Gelenk ab,das spart eine
    Mänge Ärger

  • :) wenn er das gelenk runter ham will hatt ich vermutet das das gelenk eh hin is..


    sonst muß ich nico recht geben.. wobei ich wol eher inne werke renn würd und den 5 eu fürs drüberspreizen geben als mir die zeit und das fett ane backe zu binden ^^


    mfg