Scheibenwischer abmachen DRINGEND

  • Tag....


    bin grad dabei, meinen hinteren Scheibenwischer auszubauen.


    Aber er geht nicht ab X( Hab die mutter gelöst aber das teil geht nicht von der Schraube ab.


    Soll ich rohe gewalt anwenden:teufel: oder gibts da nen Trick?


    Paul

  • Hebeln...aber irgendwie Schraubenzeiher mit Lappen....aber immer schön rundrum...nicht über eine Stelle, sondern immer 'n paar "Müh" rundherum hebeln....


    --
    Matze [f1](Nachholer) :dance2:[/f1]
    [green][f1]...der neuen Input braucht. :smokin:[/f1][/green]

  • Sprüh einen Rostlöser drauf und warte 10 min dann gehts wie von selbst (mit ganz leichter gewalt)
    war bei mir so und bei einem freund auch bei dem ich es gemacht habe.

  • Rostlöser/Caramba nehm ick an stellen wie Lenkrad oder scheibenwischer nehm ick ungern....weil das funzt ja als "Klemmung"......man muss dann bloß wieda dit Gewinde ölfrei machen!...
    --
    Matze [f1](Nachholer) :dance2:[/f1]
    [green][f1]...der neuen Input braucht. :smokin:[/f1][/green]

  • Tach


    Ich will bei mir den hinteren Scheibenwischer auch abmachen, aber komplett.
    Wenn der Wischer ab is bleibt ja noch so ein Knubbel an der Scheibe. Das muß ab!


    Aber wie? Is das geklebt oder gesteckt, oder wie?


    Und womit kann ich dann das Loch verschließen (möglichst bündig, oder zumindest flach)?
    Soll halt einigermaßen "clean" aussehen.
    --
    "Der is nich Tief, noch nich...!"

  • Hab noch was vergessen. Was sag der TÜV dazu? Ein Kumpel von mir hat auch keinen Hw. und hatte da Probleme beim Tüv.
    Bei ihm war allerdings dieser Knubbel noch dran (vielleicht lags daran?)
    Hab aber auch schon welche ohne gesehen, also sollte das doch gehen, oder?
    --
    "Der is nich Tief, noch nich...!"

  • *thema vorkramt*


    ein paar haben doch so gummstöpsel drin ausm baumarkt anstelle vom heckscheibenwischer, also für dass dann entstehende loch in der heckscheibe.
    in welcher abteilung im baumarkt gibt es die? sanitärbereich wahrscheinlich??

  • in unserm Baumarkt hab ichs z.B. garnicht gefunden... hatte durch Zufall beim Kumpel im Keller son Ding gefunden...
    Schau ggf. mal aufm Schrott bei so Spritzwandpropfen, vielleicht passt einer!

  • die dinger gibts bei uns seit neuestem in jedem atu bzw, forstinger (auch sowas wie atu).
    gibts im 2er pack, in chrom oder schwarz.
    is ne metallplatte mit der art dichtung dahinter, diese beiden sachen sieht man von aussen. dann is noch ein gewinde dran und eine weiter platte die man von innen entgegenschraubt.


    scheint wohl für solche zwecke sein :d_zwinker:


    mfg dje

  • jo und das ding is aus plastik und bricht bei der ersten Bodenwelle auseinander ;)


    Such dir lieber nen Gummi-Propfen der Zufällig passt ;)

  • fragt mal bei nem schreiner an...


    im möbelbereich habe ich noch alle meine abdeckungen gefungen.
    (chrom ist nicht zu empfehlen, daß hält den einsatz im außenbereich nicht lange durch, d.h. wirft blasen). bei der möbelmontage fallen soviele abdeckkappen an, für 2 € gibt dir da sicherlich gerne einer ne passende Kappe. z.B von nem Tisch- oder Stuhlbein.

  • Zitat


    Original von spy:
    jo und das ding is aus plastik und bricht bei der ersten Bodenwelle auseinander ;)


    Such dir lieber nen Gummi-Propfen der Zufällig passt ;)



    nö ,is aus metall,..
    hab bei mir sowieso nen kopf von nem schrauben dran, einfach das gewinde abgesägt.
    mfg dje


    EDIT:
    hab nen bild angehängt

  • hm naja is vermutlich trozdem bisle ungünstig, da die scheibe an der stelle ja etwas gewölbt ist...


    naja seis drum, ich würd nen gummi nehmen ! :>