geräusch bei 20-40km in rechtskurven

  • bei eben genau der geschwindigkeit hört man von vorn links ein quitschpfeifen, wenn man eine rechtskurve fährt. bei niedrigeren oder höheren geschwindigkeiten ist es nicht da. man hört es auch nur von außen. sicher.. leider eine sehr wage angabe, aber genauer kann ich es nicht diagonstizieren. :/

  • Bremsbeläge vorne anner Verschleißgrenze wäre ne Möglichkeit (dann schleift da ein Blechle am Bremsscheible) *schwäbischschwatzetut*

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • würde ich auch als erstes drauf tippen. ansonsten gibts noch radlager aber die machen eigentlich andere geräusche. kannst ja mal hochbocken und am rad drehn ;)


    wenn de wackelst und es hat spiel sinds die radlager.

  • was kosten neue beläge... ?


    edit... oh schon gefunden bei atu um die 50€ könnt man die selbsteinbauen... ? bin zwar laie aber hab technisch versierte freunde *lach*

  • ja iss net so das problem der einbau. rad ab 4 schrauben. bremmssattel ab 2 schrauben. bremsbeläge raus neue rein bremskolben zusammendrücken damit es wieder drauf passt festziehen und fertig

  • muss ich mal morgen gucken... :) danke erstmal


    edit


    die belege sind echt runter... bis aufs letzte.. werd ich wohl mal zu atu müssen. :/ ists normal das der rand der bremsscheibe paar mm absteht... also da nix abgetragen wird?


    ach ja was kostet das, wenn ich es bei ATU oder nem händler machen lasse... lohnts sich da selbst hand anzulegen... bremsflüssigkeit ist auch mal langsam dran.

  • Das mit dem Rand der Scheibe ist normal, es sollte allerdings die Scheibe nich so dünn sein, dass sie Untermaß hat. Da würde se beim Bremsen zu heiß werden. Bremsflüssigkeit kann man selber machen, wenn man aber keine ahnung hat sollte man es machen lassen. Flüssigkeit tauschen kostet so ca. 30€, aber lass es erst masl in einer Werkstatt kostenlos nachmessen ob es schon nötig ist. Beläge selber welchseln ist eigentlich kein Problem, aber 50€ für die Beläge ist teuer. Ich bekomme ATE Beläge für meinen GTi für 30€ für die Vorderachse.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Ich war eben bei ATU wegen ein paar Kleinigkeiten... unteranderem hab ich endlich mal die Beläge überprüfen lassen und die sind noch lange nicht runter... wo kommt dann das Geräusch her? Es ist subjektiv mittlerweile intensiver geworden.

  • HI


    Ich habe auch ein geräusch aber in linkskurven.


    Es fing mit einer gerissenen antriebsmanschette (im frühling) an ging im sommer weiter mit einem ekelhaften Quitschen (was sich anhörte als ob die Bremsen runter wären bin aber durch den tüv und Bremsen sind OK) und geht jetzt mit einem Markerschüternem knacken in links Kurven weiter und ich weiß was das is aber ich weiß nicht was das wieder kosten wird :( .
    Und das alles nur weil ich zuspät merkte das die antriebsmanschette (an der achse) eingerissen war und mir schon eine weile den Radkasten vollsupte.


    Sch.....


    Was solls meine werke muß ja auch leben :augenroll:

  • Zitat


    Original von skafeo:
    Ich war eben bei ATU wegen ein paar Kleinigkeiten... unteranderem hab ich endlich mal die Beläge überprüfen lassen und die sind noch lange nicht runter... wo kommt dann das Geräusch her? Es ist subjektiv mittlerweile intensiver geworden.



    Warum fragts dann nicht beim ATU wenn du eh schon dort warst?