Auspuff schlägt an

  • hi,



    ich hab da en problem. bei meinem gti schlägt das rohr zwischen vor und entschalld. irgendwie an der hinterachsen gegend an. die gummies sehen noch wie neu aus aber trotzdem ?(
    die anlage ist orgienal vom gti nur mit 2 76er dtms.
    hoffe kann mir jemand helfen.



    mfg dax



    http://www.daxhome.de \\suzuki

  • ich glaube sowas hatten wir schonmal...
    der betroffene is zu atu ;D gegangen und bekam ein gummistück als dämpfer dazwischen, das de facto nach 15min asche war...


    im endeffekt muss das rohr gebogen werden, entweder selbst mit nem brenner (heisse sache... :nuke: ) oder lässt machen...
    aber nicht bei den flachzangen von *na ihr wisst schon wen ich meine*... ;)


    --
    so long... :smokin:


    Robert
    [f1]der jetzt wieder zwischen Fachbüchern schlafen muss... [/f1] :rolleyes:


    [ Dieser Beitrag wurde von Robert am 07.10.2002 editiert. ]

  • Robert


    das problem hatt sich bischen geändert. hab heute bissel rumgefummelt, es ist nicht mehr so stark das gereusch, aber es ist nur noch da wenn ich gas gebe oder in den gängen rolle, im standgas oder ohne gänge ist es weg. also muss es ja das rohr bei belastun rüberziehen,mhhhmm ken ahnung watt das soll. ausser dem feift mein motor von aussen, nich das ich da irgrndwo ein loch hab oder so.das kömt direkt von forne. dachte schon isn kompressor oder so, musste aber entäuscht die motorhabe wider zu mache als ich keinen fand X( X( X(

  • ...da die sprache auf mein gummifetzen kam.....so seit ca 2 wochen isser dursch.....krass hat also nen knappen monat gehalden.....LOL....getz hängen da 2 seiten bündig mit dem rest verschmolzen und inner midde scheppertz.....ROFL....naja egal mal sehen was der stabi zum tieferlegen sagt .......


    :70s: guts nächtle ..



    p.s. (F**K™ A.T.U.)

  • Nun eine Frage. Habe ja komische quitschende Geräusche im Auto ( Heck ). Ich vermutete die Dämpfer. Nun dachte sich Divil heute was, könnte es nicht sogar auch der Auspuff sein, der das Quitschen verursacht? Denn beim Bewegen ( mit der Hand ) hörte es sich fast so an. 8o Das er locker ist und irgendwo gegen schlägt ( durch einen Unfall ), weiss ich und hört man gleich raus, aber kann er vielleicht auch quitschen, beim Fahren? Wäre schon nicht schlecht, wenn mans genau weiss, dann weiss man wie man vorgehen kann und was man gezwungener Maßen wechseln muss. ;D
    --
    [red][f1]*** Jetzt gase ich mit 40KW umher und bin noch genauso schlimm :)) ***[/f1][/red]

  • @nexxia



    hi, hatte son quitschen bei meiner schwester am swift,


    da wahr der aufhängugsbolzen vom esd am gummi oder an der karrosserie angerostet und tat quitschen wenn mann fuhr. jedenfalls so ähnlich. es wahr in fahrtrichtung der hintere gummi rechts, nur ausgetauscht und den bolzen bissel saubergemacht und dann ging alles wider.



    mfg dax one


    :teufel:
    --
    **der is nich schnell genug, noch nich**

  • hi


    zwei zusätzliche Möglichkeiten:


    1. man verwende Auspuffgummis vom astra f, welche doppelt so breit (im Vergleich zu original suzuki) sind


    2. mann wende sich an Timms-Autoteile (http://www.timms-autoteile.de)
    und kaufe die verstärkten a-gummis aus Kunstoff


    Da hier ja alle auf Leistung spinnen (mich eingeschlossen) sind Dellen und zusätzliche Biegungen im auspuff nicht gut.

  • Na wäre ja klasse, wenns die Gummis wären, hört sich doof an ich weiss, aber die Gummis wollte ich ja wechseln, damit er nicht mehr schlägt. Zumindest hoffe ich, dass es danach weg ist und wenn das Quitschen auch gleich weg iss, wäre das ja super. Danke Euch. :x Wenn auch das nicht hilft, muss halt nen Neuer her.
    --
    [red][f1]*** Jetzt gase ich mit 40KW umher und bin noch genauso schlimm :)) ***[/f1][/red]

  • Hab bei meinem um die Aufhängungsgummies jeweils eine Schelle gemacht. Erstens hängt der net mehr so tief, zweitens stabieler und net mehr so locker und dittens schäppert nix.
    --
    220km ohne Gefälle und 8s von 0-100 reicht doch aus!!!
    Oder auch nicht.... [b]Ich will einen Kompressor!!!

  • Nun scheint das Quitschen wirklich vom Auspuff zu kommen. Habe mal genau geguckt, gehört usw. Sind wahrscheinlich nicht die Dämpfer. Und EXTREM poltern tut er, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt.


    --
    [red][f1]*** Jetzt gase ich mit 40KW umher und bin noch genauso schlimm :)) ***[/f1][/red]

  • @nexia


    hat das Problem am Anfang wo mein Supersprint dran war. Lass mal nachschauen ob die Schelle zur Befestgung vom ESD richtig straff sitz ev. mal eine neu investieren.


    Habe auch noch einen guten ESD rumliegen falls jemand einen neuen brauch.


    cu


    --
    *** FINAL DESTINATION ***

  • @Red


    Da gibt es keine Schelle zwischen ESD und VSD, die Abgasanlage ist bei dem komplett ein Stück ab Kat.
    Aber nachschauen könnte man, ob die Halterungen, an denen die Gummis befestigt sind, auch alle noch gerade sind, nach dem Heckditsch...
    Und den Auspuff darüber, in Verbindung mit neuen Gummis, fixiert, bzw. aus dem Anschlagbereich raus bekommt.


    Was erzähl ich das eigentlich... :rolleyes: das darf ich doch eh wieder machen... :D


    Abba vielleicht braucht es irgendwann jemand... :smokin:
    --
    [blue][f1][Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nexia22/gifsusw/Joschy.gif]WEG DA PARKHAUSBLINKER! [/f1][/blue]

  • Nagut vielleicht habe ich das zu allgemein ausgedrückt. Höre ihn wenn ich draussen stehe, nur hinten schlagen am ESD. Im Innenraum klingt es so, als würde er bald abfallen. ;) Den Rest hat Divil gut erklärt.
    --
    [red][f1]*** Jetzt gase ich mit 40KW umher und bin noch genauso schlimm :)) ***[/f1][/red]