• @Nexia


    ich meine die, die mit der Nebelschlußleuchte an der Stoßstange. das ist die ältere, eine andere könntest du dir auch garnicht ranbauen ausser du nimmst die durchgehenden Rückleuchten dann könntest dir die anderen Stoßstangen auch ranbauen.


    :dance1:

  • ja wer auf dem land wohnt hat oft mit rehen und dergleichen zu tun. und die viecher sind ja so doof. "oh ein auto. ich muss über die strasse"


    und die stoßstangen vom swift auch nicht überintelligent konstruiert. verziehen sich schon beim leichten touchieren von so Tieren und dann kann man machen was will aber gerade bringt man sie nie wieder.
    --
    leer
    lehrer
    am lernen

  • Diddispeed



    ne du, vom reh hatte ich genug. wahr sowie so doof,


    weil, währe es über die strasse gekommen währe es in den zaun einer gas abfüll firma gerannt,......tse



    @nexxia



    naja, für mich wahrs damals schlimm, aber hab alles geld von der versicherung bekommen und hab mir nen 1.3er gs gekauft:D


    (er is nich schnell genug, noch nich :-p )

  • Ja,ja, gibt wohl nur wenige Swifies die noch Unfallfrei durch die Lande kurven. Anlässlich der jetzt 300.800 KM meines Swifts- Ja es ist geschafft :)
    gibts hier mal ne kleine Unfall-Zusammenfassung


    Mein Swift hab ich als Unfallwagen (Heckschaden) 1993 mit ca 55.000 km gekauft. Hatte halt wenig inner Kasse und für knapp 4800 DM ein 2 Jahre altes Auto war ein gutes Argument.
    Also nochmal ca 1000 DM für Teile und 250 DM fürs Lackieren (Ein grosses Danke an Detlef) und Fettich war mein erstes eigenes Auto.


    Meinen ersten Crash hatte ich am 2.6.96. War mit nem Kumpel auf ner Geburtstagfeier in so ner alten Scheune vom Motoradclub.
    Auf der Rückfahrt ist mir zwischen Dreihausen ( es gibt da sogar 5 Hauser!!) und Siddinghausen
    gegen 4.45 in der Früh auf ner Feldstrasse ein Ausgewachsenes Reh vors Auto gesprungen. Auf der Strasse waren 100 km/h erlaubt
    und die hatte ich auch drauf, wollte ja endlich Nachhause. Noch bevor ich das Bremspedal berührt hatte, kam der Aufschlag und ich hatte schiss,
    das datt Vieh gleich durch die Scheibe reinfliegt. Naja ich hab noch versucht auszuweichen ( Grade 4 Tage mit den Alufelgen samt Breitreifen unterwegs)
    das hätte ich mit der Serienbereifung paar Tage zuvor besser nicht getan, sonst wäre ich noch ins Schleudern gekommen und in einen schönen Massiven Baum gesegelt.
    Als wir endlich zum Stehen kamen und alle (ausser das Reh) Gesund waren, schaute ich im Dunkeln auf mein Auto und fing fast an zu Heulen,(Ja,auch Männliche Wesen haben Gefühle ! )
    ich dachte das wars jetzt mit deinem Swift.
    Der von der Versicherung bestellte Gutachter hatt sich dann den Wagen angesehen und festgestellt, dass es sich um einen Unfall mit Haarwild handelte und
    die Versicherung den Schaden übernimmt. Paar Tage Später kam das Gutachten. Restwert 300 DM, Reperaturkosten 7500 DM, Wiederbeschaffungswert 8000 DM- Wirtschaftlicher Totalschaden!
    Auf die 300 DM vom Verwerter hab ich verzichtet und hab dann Nach Gutachten mit der Versicherung abgerechnet. Nach Feierabend (Damals noch inner Ausbildung) die Front gezogen,
    am Samstag waren die Ersatzteile da und Samstag Abend fuhr meine Kiste wieder. Die Front diesmal in Mattschwarz, weil noch nich Lackiert.
    Reperaturkosten: ca 2200 DM + 300 DM Lackierer (Nochmals Danke an Detlef) und 1 Wochenende Arbeit.



    Der bislang letzte Crash ereignete sich 1999. Ich fahr am Abend bei Regen über ne Ampelkreuzung und auf einmal nehmen meine Ohren ein Geräusch von
    kalter Blechverformung war. Ich steig aus, schau meinen Wagen an, nix zu sehen. Dreh mich um und da steht ein 190er Mercedes auf der Kreuzung. Stossstange kaputt, Motorhaube verbeult
    überall Glas.....Die Fahrerin ca 35 Jahre, aus der Türkei, sagt: fahren Sie weiter, es ist doch an Ihrem Wagen nichts Passiert ! hmm... nichts Passiert ??!!!
    der Daimler ist ja wohl kaum an der Luft zerschellt. Ich die Polizei angerufen und dann wurde mir auch klar was Passiert ist. Sie kam mir entgegen und wollte auf der Kreuzung links Abbiegen.
    Dabei ist sie ein klein wenig in die Gegenfahrspur geraten.
    Schaden: Alufelgen VL und HL zerkrazt, Beule in der Fahrertür, Schrammen (Kunststoff von der Benz Stossstange) an Stossfänger vorne,Kotflügel, Tür, Seitenteil Hinten
    Reperaturkosten laut Gutachter 3400 DM


    Hab dann die Vorderachse überprüft, Spur eingestellt, Die Beule ausgebeult, gespachtelt und lackiert, Die Schrammen am Auto und Felgen wegpoliert und fertich war mein Swift wieder.
    Gesamtkosten ca 100 DM, Zeitaufwand 2,5 Std


    Und da ich ja auch kein Kind von Traurigkeit bin, hab ich natürlich auch Flugerfahrung gesammelt:


    Part One: 1995 Sonneschein, trockene Fahrbahn, Autobahnkreuz Unna-Ost zu schnell in die Kurve gegangen, Fuss abrupt vom Gas genommen und schon Macht der Swift trotz heftigen
    Gegenlenken eine Piurette ( Allerdings gegen den Uhrzeigersinn,weil sich der Wagen nach dem Gegenlenken aufschaukelte und ich dann nicht mehr schnell genug zum erneuten Gegenlenken war....
    Gott sei Dank waren keine anderen PKW in der Nähe und der Wagen blieb dabei auf der Strasse. Anschliessend beschlossen, dass Alufelgen mit Breitreifen drauf müssen


    Part Zwo: Mai 1998, ca 23.00 Uhr, Trockene Strasse, A1 Abfahrt Kamen. Plötzlich Ölspur in der Kurve, ich mit ner Doppelten Drehung raus aus der Kurve und in der Wiese ca 2m vor der Leitplanke zum Stehen gekommen.
    Einen Leitpfosten überfahren, anschliessend wieder provisorisch hingestellt.
    Schäden am Fahrzeug : keine


    So das ist meine bisherige Geschichte


    Ich hoffe,dass mir jetzt keiner mehr allzu doll in meinen Wagen Fährt, sonst Lohnt sich bei dem derzeitigen Wiederbeschaffungswert des nunmehr 11 Jahre alten Wagens die
    Reperatur nicht mehr und die 400.000 km wollte ich mindestens noch Erreichen



    bis bald


    Christoph

  • Blueswift  

    Achso, ja klar, diese alte. So wie auf dem Foto von meinem Swift zu sehen ist, die haben wir ersteigert. Die gleiche.


    Denn die die wir jetzt drauf haben, ist wiegesagt schwarz und nicht ganz das Original. ;(


    Und ey, heute habe ich ne Schramme drin gesehen, da konnte eine nicht vernümpftig einparken als ich auf Arbeit war. Wie gemein, wenn die Leute nicht ehrlich sind wahr?
    Nun wieder eine Schramme mehr. ;(


    Hattet Ihr sowas auch schon oder auch ehrliche Leute?


    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • Ich weiss ja noch, wie ich geschockt war und rumheulte als ich meinen Unfallschaden hinten sah, als der mir drauffuhr.


    Aber ich wüsste nicht, was ich täte oder wie ich reagieren würde, wenn ich so einen großen Schaden hätte, wie auf dem Foto, von Chris-Do oder noch schlimmer. ;(


    Ich würde wohl völlig auskreisen!


    Ich wills nie erleben.




    --
    !:) *Ich*überhole*Speedy*Gonzalis* !:)

  • Hab neulich auch mal wieder nen kleinen Schaden verursacht!! *g* :))


    Ich bei uns inner Straße gemütlich gefahren, rechts stehen immer Autos, also ist die restliche Fahrbahn nicht mehr wirklich breit. Manchmal passen da 2 Autos gleichzeitig durch. Aber wie mir am Sonntag bewiesen wurde, eben nur manchmal! :))
    Ich also auf Höhe des rechts neben mir parkenden Autos, mit 30 ca. u. mir kommt nen fetter BMW entgegen. Ich, gesehen das es knapp wird, also sachte auf die Bremse. Was macht das Auto????? Nicht etwa anhalten. NEIN Es bevorzugt den BMW zu knutschen! 8o


    Naja großer Rums. Ich, "oh s******". Angehalten. Geguckt. Puh bei mir nur der Spiegel umgeklappt. Ausgestiegen, zur BMW- Fahrerin hin u. geguckt. Bei ihr auch der Spiegel angeklappt u. das Spiegelglas raus.


    Freund hats Glas wieder reingedrückt u. nichts wie weg! :))


    Gott sei dank hatte ich bisher wirklich immer Glück was sowas angeht. Mich hat noch keiner angezeigt, keine Rennleitung gerufen o.ä.

  • RoteRose83


    Ich nehme mir mal kein Blatt vor den Mund.


    Ist doch klar, dass Dein Autochen es vorzug einen BMW zu knutschen, er mag die wohl auch nicht, so wie ich ;D
    Aber gut, dabei muss er sich nicht gleich mit beschädigen.
    Gut das nichts passierte, denn wer will schon Schäden vom BMW bezahlen ;D Ich nicht!






    --
    !:) *Ich*überhole*Speedy*Gonzalis* !:)

  • Papst


    Ist nun mal so ;D


    hatte letztes Jahr auch viel Glück als Schnee lag.


    Wollte rechts abbiegen. Sehr unübersichtlich, kam aus einer kleinen Straße und wollte auf eine Hauptstraße. Guckte nun nach links, ob was kommt. Das einzige was ich sah, waren parkende Autos. Super. Tastet mich rein und dann bog ich ein. Wohl ein wenig schnell, wollte auch das parkende Auto (rechts) knutschen. Hatte Glück, berührte ihn nicht. Aber der Schock, das man sich dem Auto näherte, ist hart! Deshalb habe ich Angst im Winter zu fahren!
    --
    *Ich*überhole*Speedy*Gonzalis* [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nexia22/swiftmania/smi.gif]

  • Ach, an Unfälle hab ich mich schon gewohnt. Meinem Vater is letzte Woche ein Stein in die Stoßstange. Der hatte an Durchmesser von 15 Zentimetern und ist uns entgegen gekommen. Is von einem Laster runter gefallen. Den natürlich nicht erwischt und das Kennzeichen nicht gesehen. Gott sei Dank Vollkasko.


    Vor zwei Tagen. Ganze Familie in einem Restaurant. Auf einmal nur noch metallene kratz Geräusche von draußen. Den Liana hinten links angefahren. Die Tussi hatte mindestens 2 Promille intus.


    Und noch was zur Rennleitung. Ich bins gewohnt immer raus geholt zu werden. Hier wird alles raus geholt das schon an Sonnenstreifen an der Scheibe hat.
    --
    Keep on rollin´!!! VW[Blockierte Grafik: http://www.jordysworld.de/emoticons/frech53.gif]SWIFT
    Stangei