leerlauf sackt ab.. baleno 1.8

  • hallo leutz,


    ich hab ein kleines problem mit meinem baleno 1.8... beim anhalten oder runterschalten, sackt der leerlauf manchmal soweit ab das mir die kiste ausgeht.. meistens fängt er sich wieder und läuft dann normal mit 800u/min schön ruhig weiter.. was könnte das sein??


    vielen dank schonmal!


    gruß jörg

  • Hey,
    kann es sein das du eine riesen Anlage im Auto hast und eine originale Batterie? Ich musste mir auch eine größere Batterie kaufen wegen meiner Anlage. Meine Drehahl ging auch hoch und runter und im Stand (wenn die Anlage aufgedreht war) ging er aus!


    vlg, Caro

  • Hatte nen Kumpel beim Fiesta auchmal. Da war irgend ein Regelkreis nichtmehr in Ordnung, so das er die Drehzahl nichtmehr \"fangen\" konnte.
    Leerlaufdrehzahl erhöhen hat bei ihm geholfen.

  • danke für die schnelllen antworten! mir ist auch aufgefallen, das das licht drehzahlabhängig schwächer wird.. im stand bei lehrlaufdrehzahl wird es leicht schwächer..ne anlage hab ich übrigens nicht drin..billiges blaupunkt radio, das meist aus ist.. wo stellt man beim 1.8 motor die leerlaufdrehzahl ein?


    gruß jörg

  • Frag mal bei Balenomania.de nach oder da mal Suche benutzen da hatten wir das problem schonmal besprochen und geklärt.Soweit ich mich da richtig erinnere.Wenn nicht wieder irgendwas schief gelaufen ist im Forum und das dann weck ist müßte das noch irgendwo stehen.Glaube im Motor Thread.Wenn nicht machst halt neues Thema auf.Bei mir 1.6er Baleno schwankt die Drezahl eigentlich nur wenn er Kalt ist ein bissel also geht da immer Hoch und Runter.Geb dann paar mal ein bissel Gas und dann gehts.Könnte bei mir aber am offenen Filter liegen.

  • Beim 1.8er ist da das Leerlaufregelventil meist defekt. Manchmal läßt sich auch was nachstellen(habe ich bei mir gemacht).Geht aber nur in der Werke, da man den Motortester braucht.


    Steht aber alles schon mal auf Balenomania.de!