Vitara 1.6 Ansaugbrücke auf 91er Swift 1.6 AWD !

  • :augenroll: hallo !


    hab da so ne frage =?


    habe einen 91er 1.6 swift awd und habe gehört das man da die ansaugbrücke eines vitara 1.6 einbaun kann mit kabelbaum und steuergerät natürlich ! :d_zwinker:


    so und jetzt die frage: von welchem vitara kann ich die meinige ersetzen ?? :d_gutefrage:


    und passt dann der alte luftfilteraufbau (Vergaser oder was das auch ist über der brücke) oder hat der vitara einen anderen ?


    und wieviel leistung würde das ca. bringen ?? :d_pfeid:


    mfg Bob

  • Aso ! jo wenn ich aber GTi- Kopf +Kabelbaum und Steuergerät (bringt ihn dann auf ca. 120 ps oder ?) einbaue muss ich alles verstärken bzw. austauschen ! (Kurbelwelle usw. ...) oder ? :0 und anders irgendwie den Motor-tunen hab ich auf dieser Seite nicht gefunden ! ausser scharfe Nockenwelle aber da muss ich dann auch die ventildeckel +zubehör austauschen odeR ?


    aber ists wirklich so viel arbeit ? :(
    warum kann man die dinger so schlecht tunen !!!!!! waaaahhhhhh *verzweifel*


    jo thx mfg Bob !

  • Zitat


    aber ists wirklich so viel arbeit ? :(
    warum kann man die dinger so schlecht tunen !!!!!! waaaahhhhhh *verzweifel*


    \"Wer schön sein will muss leiden!\" Mehr Leistung = viel Arbeit. Wenns so einfach wäre, dann würde sich jeder einen Swift kaufen und gleich mal 50% Mehrleistung herausholen.

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Man kann natürlich auch über eine andere Nockenwelle, Übermaßkolben und einen bearbeiteten Zylinderkopf Leitung rausholen, aber das müßte alles von entsprechenden Firmen gemacht/gefertigt werden, die da richtig Geld für haben wollen. :)

  • tuning für lau ist halt einfach nicht.. machen kann man viel.. wenn man das geld hat.. und wenn man das nicht ausgeben will oder nicht hat dann wirds auch nichts mit m \"getunten\" motor.. find das wort übrigends ekelerregend.. klinngt so fast n furious kiddy like.. mein lieblingswort tribal-tuning oder innenraum tunung mir baumarktspraydosen.. :) *g*



    mfg

  • ;( hmmmmmm..... schade !


    jo des stimmt ! wenn man viel will muss man viel geben ! (Leistung -> Geld) :(


    Chris : da geb ich dir recht, wie lange dauert das umbaun ? :|


    MSC : jep ! wüstest du zufällig ein paar firmen ! thx


    geithain : :) i mag das wort auch nicht den wenn ich rumfahre und dan wirklich schön hergerichtete auto´s sehe und frage ob er ihn getunt hat bekomme ich zur antwort: spoiler, leuchten, renngurte+sitze, usw. aber wenn ich nach der motor leistung frage sagen di meistens 75 bzw. 90 PS oder bekomme gar keine antwort ! tztztz ! naya und an der kreuzung kommen sie dann fast nicht mehr weg vor lauter grossen klappe und *motorkeuchen* ! mfg


    wisst ihr wann in der nächsten zeit ein treffen ist das auch nicht allzuweit weg von mir weg ist ! will nämlich auch gern mal auf so ein treffen ! denn bei uns gibt´s leider nur selten japaner bzw. suzuki treffen ! ;) würd mich freun mfg

  • Zitat

    Chris : da geb ich dir recht, wie lange dauert das umbaun ? :|


    Suche benutzen! Da gibts seeeeehr viel im Forum dazu. Zeitdauer ist abhängig davon, was Du machst und wie und mit wem ...

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung