Innenbeleuchtung wird schwächer bei einschalten des LIchtes

  • Mir ist eben grad aufgefallen, dass selbst bei laufenem Motor, die Beleuchtung vom Radio und der Uhr deutlich schwächer wird, wenn ich das Licht einschalte. Ist die Lichtmaschine, bzw Batterie beim 1,0er wirklich so schwach? 8o

  • Hab das gleiche Problem bei meinem Alten 1 Nuller gehabt.
    Bei der uhr weiß ich das auch, aber ist doch komisch wenn man den Zigaretten anzünder ansteckt das die uhr noch dunkler wird. oder wenn man im stand die bremse drück wird das auch dunkler sowie die Scheinwerfer... hab dan noch die Lichtmaschiene von nem 89GS reingebaut und da war das gleiche problem...


    Und in meiner neuen Stufe da betrifft das nur die Uhr drinne, der rest funktioniert ganz normal.

  • Der Zig.Anzünder, das Bremslicht(beim 1.0er 4x21W) usw. sind ja Stromspitz, die normalerweise nur kurzzeitig auftreten. Das macht sich bei einer älteren, oder nicht voll geladenen Batterie schon mal bemerkbar. Ist aber eigentlich völlich unbedenklich!

  • Nico bedenke das es auch den alten mit nur 2 x 21 W. gibt *g*


    musst den strom von deinem radio anderes legen dann haste kaum sowas wie licht mangel. aus bei mir hatte noch bei dem 1.o 2 75W fernlichter dran dann wurde das auch dunkler