E2 Prüfzeichen ?

  • Sekker, egal welche. Wenn irgendwelche H-Gurte eine ABE (egal, ob mit oder ohne Rolle) haben, dann wurden die getestet. Und dabei kam ziemlich sicher raus, dass die Originalsitze die Belastung bei Befestigung an der Rückbank nicht halten.


    Also zulässig mit Seriensitzen im Swift ist immer nur der Gurtpunkt hinten anner C-Säule, wie SNB schon sachte...

  • Zitat


    Original von gangsta bill:
    genau... aber denk dran den Gefestigungspunkt zu beachten!!!




    mach dir nicht ins hemd. die befestigungspunkte sind ja nun nicht so herrausragend schwer zu finden.


    E prüfzeichen sagen leider nix über die eintragungen aus.
    Es gibt soviel material mit E Prüfzeichen...das fängt an von Sitzen/sitzkonsolen und geht bishin zu Schwarzen schweinwerfern vorne , auspuffen und und und.


    Und nur weil auf einem Sportauspuff ein E Prüfzeichen ist, muss der deswegem trotzdem eingetragen werden bzw hat eine ABE. Da sich das geräuscheverhalten. (aufn schein unter punkt 32 glaube) verändert.


    Originale Gurte würde ich sowieso drin lassen, da es manchmal situationen gibt wo man sich nicht mit hosenträgern anschnallen will/kann. außerdem sieht es bei den grünen gut aus und desweiteren würde ich nur welche mit ABE nehmen. Schroth Ralley H1? glaube haben welche.


    Und die vorgaben der abe´s sind meistens. originale sitzbefestigungen und C-Säule. Womit die hintern sitzplätze unbrauchbar werden. die neue studie von mitsubishi hat im lancer evo 4 schalensitze und 4 hosenträgergurte...frag mich wie die das gemacht haben?!?!



    gute nacht