Verstärker für wenig Kohle

  • angeshclossen wird die ja sicherlich an dem Line-Out meines Radios gell ?
    Das sind ja Cinch-Kabel. Brauch ich da auch irgendwas spezielles oder tuts en einfach Cinch-Kabel, was ich auch fürn Fernseher hier (in mehreren Metern) rumliegen hab ?

  • ja.. stinochinch rechne mit 5 metern min und besseres chinch is pfeifärmer.. bla.. verlegen power auf fahrer chinch auf beifahrerseite blub.. suche benutzen.. steht alles imn forum.. :)


    mfg

  • also soviel dazu, hab den verstärker, den ihr mir empfohlen habt für EUR 33,38 von nem Kumpel ersteigern lassen. Bin mitn Preis mehr als zufrieden.
    Wenn jetzt alles klappt mit Lieferung und Einbau dann :Top:

  • Zwischenergebnis:


    Endstufe funktioniert soweit 1A, Subwoofer auch ... nur ...
    Der Subwoofer hat eigentlich 4Ohm Imp. , also musste ich bei der Endstufe Beide Kanäle Brücken, damit ich 4Ohm Mono bekomm. ... so zumindest stands in der Anleitung. Hab halt Lopass eingestellt, bei Level 0,1V und bei Frequenz 150Hz. Alles angeschlossen ...


    Settings:


    Lautstärke Stufe 44 von 100
    Bass: 0
    Treble: 0
    EQ: aus
    Loudness: aus


    --> läuft / kaum Bass


    Lautstärke Stufe 44 von 100
    Bass: 6
    Treble: 6
    EQ: aus
    Loudness: aus


    --> läuft / Bass deutlich spürbar, aber doch noch etwas schwach


    Lautstärke Stufe 54 von 100
    Bass: 8
    Treble: 8
    EQ: aus
    Loudness: aus


    --> Diagnostic-LED leuchtet auf, Subwoofer verstummt.



    Hab alles probiert, sobald ich den EQ oder Loudness einmach, geht gar nix mehr.


    Mei Vater hat Experimentell den Sub einfach an nen einzelnen Channel gehängt ( jetzt sinds 2 Ohm ).


    Lautstärke Stufe 74 von 100
    Bass: --> EQ-gesteuert (8)
    Treble: --> EQ-gesteuert (6)
    EQ: ein
    Loudness: ein


    --> läuft, ordentlicher wumms, und extrem laut ( ab 80 fangen die Boxen an zu kratschen, aber des is normal, weil die ohne endstuf betrieben werdn )


    Is das net echt merkwürdig ? Im Internet-shop stand in der Beschreibung 4Ohm. Seltsam nur, auf der Verpackung des Subs und auf dem Gerät selbst stand nirgends was von Impedanz.


    Fakt ist, bei 2Ohm geht alles wie ichs mir gedacht hab, bei 4Ohm ist schon bei niedriger Lautstärke schluss.


    hmm ...

  • Wie jetzt ?


    also in der Anleitung steht des so:


    Kanäle


    1 2 3 4
    +- + -


    So also 2 Kanäle.
    Wenn ich nen 4Ohm Sub anschließen will, sagen die, soll ich das Kabel an den + vom kanal 1 (siehe oben1) und vom Kanal 2 das - (siehe oben 4) schrauben.


    Naja und ich hatte es scho auf 2,4V, hat aber nix genutzt.
    Wie brück ich das ?


    Damit ihr euchn Bild machn könnt:
    http://www.maxxsonics.net/manu…/hf_Hawk-Falcon-Eagle.pdf


    hier die Online Anleitung, tuts am besten downloaden, und dann lesen weils 14Mb groß is. So dumm wie die ammis sind, ham die die Anleitung in Bmps eingescannt und so als PDf verkauft ( lol? ).


    aber da habt ihr erstma nen Überblick über die ganzen Schrauben und Knöpfe und hast du nich gesehn.

  • Zitat


    Original von DerKuckuck:
    1 2 3 4
    +- + -


    Wenn ich nen 4Ohm Sub anschließen will, sagen die, soll ich das Kabel an den + vom kanal 1 (siehe oben1) und vom Kanal 2 das - (siehe oben 4) schrauben.



    so ists auch richtig, der regler 0,1V - ...V ist ist der Regler für die eingangsempfindlichkeit, quasi die \"Lautstärke\" du darfs von den Chinch Steckern nur einen Anschliessen (links) für Mono.