Verstärker für wenig Kohle

  • Hi


    Also nun hab ich tüchtig gespart, und hab nochmal auf Empfehlung von einigen Leuten gezielt nach 2 Marken gesucht. Raveland und Carpower.
    Da mein Budget max. 70-80€ beträgt, darf es auch keine allzu teure Endstufe sein.


    Also gefunden hab ich das:


    Carpower HPB-604


    Technische Details:
    Max. Leistung 700WMAX
    Sinusleistung 2Ω 4x100WRMS
    Sinusleistung 4Ω 4x75WRMS
    Brücken-Leistung 4Ω 2x200WRMS
    Frequenzbereich 20-20000Hz
    Anschlussimpedanz (min) 2Ω (Brücke 4&#937



    der Link zum Shop: http://www.pd-audio.de/product_info.php?products_id=3167


    Das Ding kostet 87€ Das wäre etwas über der Grenze, aber noch machbar.



    Carpower HPB 602


    Tech. Det.:


    Kanal Carhifi-Verstärker 350 Watt-Max. 2x175 Watt-2x70 WRMS an 4 Ohm-2x100 WRMS an 2 Ohm-1x225 WRMS an 4 Ohm-2 Ohm stabil mit Erhöhung der Ausgangsleistung-NF-Ausgang-Brückbar-Tri-Mode fähig-regelbarer Tiefpass: 40-300 Hz-regelbarer Hochpass: 40-500 Hz-regelbarer Bassboost-Abm.: 252x62x243


    Hab ich bei verschiedenen Shops gefunden, ab 49,95€
    Bsp.: http://cosewsrv.dyndns.org/cos…ult2f.aspx?Prodnr=HPB-602


    Das würde meinem Gschmack näher kommen.



    von Raveland:


    RAVELAND XA 600 2 Kanal-Endstufe
    Artikel-Nr.: 379308 - 62


    BezeichnungXA 600
    Prinzip2-Kanal
    Sinus Ausgangsleistung2 x 120 W
    Musikausgangsleistung2 x 300 W
    Sinus Leistung gebrückt1 x 600 W
    Impedanz stabil bis2 Ω
    Frequenzbereich10 - 50 000 Hz
    Abm. (B x H x T)250 x 53 x 225 mm
    Gewicht1,5 kg



    ---> 49,95€ <---


    RAVELAND XCA 700
    Artikel-Nr.: 379641 - 62


    BezeichnungRaveland XCA 700
    Prinzip2-/1-Kanal
    Sinus-Ausgangsleistung2 x 150 W
    Musik-Ausgangsleistung2 x 350 W
    Sinus-Leistung gebrückt1 x 700 W
    Impedanz stabil bis2 Ω
    Frequenzbereich10 - 50 000 Hz
    Abm. (B x H x T)250 x 50 x 230 mm
    Gewicht2,3 kg


    --> 49,95€ <---



    RAVELAND XCA 1200
    Artikel-Nr.: 379643 - 62


    BezeichnungRaveland XCA 1200
    Prinzip4-/3-/2-Kanal
    Sinus-Ausgangsleistung4 x 120 W
    Musik-Ausgangsleistung4 x 300 W
    Sinus-Leistung gebrückt2 x 600 W
    Impedanz stabil bis2 Ω
    Frequenzbereich10 - 50 000 Hz
    Abm. (B x H x T)250 x 50 x 345 mm
    Gewicht3,4 kg


    ---> 79,59€ <---


    Is da irgendwas brauchbares dabei ?
    Es muss nichts weltbewegendes sein, halt nurn einfaches Mittelklasse-teil. ( Imp. im Wagen 4OHM ).



    MfG DerKuckuck

  • lol.. hätt ich se ma für 35 eu sofortkauf genommen... die sin aber wirklich gut..


    raveland... lass da nur die finger von.. carpower... ich weiß ja nicht...


    mfg

  • Was suchst Du denn genau ? 2Kanal oder 4Kanal ? Was willste damit antreiben ? Und wie schon gesagt: Immer auf die RMS-Leistung achten...die max. Angaben entziehen sich meist jeder Grundlage :augenroll:


    Wenns nicht zu teuer sein soll, aber trotzdem gut:
    Gebrauchte Stufen von Signat (RAM oder ROC-Serie).

  • ob 2 oder 4 Kanal is erstma zweitrangig für mich. Wenns ne günstige und gute 4-kanal gibt, nehm ich die, wenns nur n2 kanal wird, wirds auch gehn.
    In erser Linie solls fürn Subwoofer sein, und wenn möglich will ich noch2 Boxen betreiben ... apropos, brauch ich fürn sub noch ne frequenzweiche ?

  • Komsiche sach, jetzt muss ichs halt2mal schreiben, das erste mal hats irgendwie net eingefügt ... verdammisch ... :d_pfeid:


    Also ...


    Unbedingt will ich die Endstuf fürn Subwoofer ... der hat max. 350W und es is ne Röhre, falls des von Bedeutung is ...
    Also der muss unbedingt ran.


    Wenns aber möglich is, würde ich noch die 2 Magnat-Car3 ranhängen (max. 200W).


    Muss aber alles im Rahmen von 50-80€ bleiben, vorzugsweise halt 50€ :D so billig wie möglich halt.


    Und ich brauch Neuware, mit Granatieleistung, weil ich unterm \"Geht-bei-mir-besonders-schnell-kaputt\"-Virus leide. Warum auch immer, aber mit Grantieschein fühl ich mich einfach besser. Das is mir der Aufpreis wert.


    Deshalb würde mir die Raveland SCA 700 gut gefallen, weil sie halt nur 50€ kostet, ich hab aber keinen Plan ob die was taugt. Hab nur oft gehört, das Raveland ne sehr gute Marke sein soll.

  • die hawk endstufe dürfte schon 4 ahre aufm buckel haben, und die bekommste sicher net kaputt, egal ob jetzt \"Geht-bei-mir-besonders-schnell-kaputt\"-Virus oder Vogelgrippe. Aber mir solls egal sein, kauf dir halt Raveland schrott. Mir gehts aufn Sack das jemand nach ner Empfehlung fragt aber bis auf zustimmung für die eigenen Vorschläge nix hören will.

  • lol.. eher bekommst mit der hawk dei billichröhrn hinüber.. dafür hat die nämlich genuch bums wenn du es übertreibst.. die teile sin krank.. und raveland... baut einfach nur schrott.. wenn du dir immer son kram kaufst is mir auch klar woher deine virusinfektion kommt.. das is kein schertz.. billich is billich..


    mfg

  • ich kann mich nur anschließen


    wahrscheinlich sind dir die sachen nur so schnell kaputt gegangen weil es eben ramsch ist... dann wart lieber und ersteiger dir was richtiges... und wenn es mindestens blaupunkt ist aber das was du vorhast ist so als wenn du dein geld nimmst und damit einen ofen anheizen willst...



    wir meinen es nur gut mit dir du wirst dir und da bin ich mir sicher schon was ordentliches kaufen -allerdings liegt es an dir ob du erstmal rund 100€ lehrgeld zahlen willst

  • Ich bin haltn Neuling auf dem Gebiet. Deshalb hör ich mich auf mehreren Foren um.


    Irgendwie widersprechen die sich andauernd.


    Z.b. wurde mir ne Endstufe von Carpower für ca. 99€ empfohlen. Carpower sei gut wurde mir gesagt, warum ist dan das kleinere Modell dann soviel schlechter ? Denn widerum sagen die, dass ,man unter 100€ keine brauchbaren Endstufen bekommt. Ja wie jetzt ?!?


    Und irgendwie gehn die immer davon aus, dass wenn ich nene Sub ham will, gleich die ganze Stadt beschallen will ...ätsch, eben nicht, ich brauch nurn etwas bass, mehr nicht. Und in den Türen passen halt keine Boxen rein.


    Also die Hifonics Hawk (die von ebay) würde dann an meinen Subwoofer max. 170W (4Ohm) liefern. Ist das jetzt RMS oder wie ? Und des reicht dann auch ?


    wie hoch wird die dann ungefähr gehn im Preis, bzw. wie weit kann ich da mitbieten, ohne zuviel zu bezahln, wenns halt bis 80€ geht, dann solls halt so sein.


    Nochma zum Thema Subwoofer, ich wusste schon von Anfang an, dass ne Röhre net soviel bringt wie ein richtiger, aber atm brauch ich noch den Platz im Kofferraum. Nächstes Jahr werd ich dann den Kofferraum komplett für den Sub bereitstellen, und die Rücksitze wenn möglich auch mit rausreißen. (Ich mags eh net, wenn Hinten jmd. sitzt). Dort werd ich dann auch etwas Stauraum schaffen, dass ich noch 1-2 Reistaschen reinbekomm. Aber des mach ich erst nächstes Jahr. Und der Sub war wirklich billig. Wird scho reichen.