Brummen/Schnarren im Innenraum ?!

  • Hallöchen...


    Es ist erst seit ca. 2 Monaten. Bei ca. 3000 Umdrehungen brummt es im Innenraum. Klingt als würde etwas laut schnarren. Aber sehr laut. Nicht irgendwas im Innenraum, kommt mir vor wie unter dem Auto ?! Vielleicht auch der Auspuff? Keine Ahnung kann es schwer erklären. Es ist nichts kleines, hört sich schlimm an. Hat jemand solch eine Erfahrung gemacht?


    Danke Euch im Vorraus.


    :x

  • Dann noch eine Sache, vielleicht könnt Ihr mir dazu auch was sagen.


    Unzwar, wenn der Wagen kalt ist und es ist draussen auch sehr kalt, dann kommt es mal vor, das er Check Engine anzeigt, aber wirklich nur kurz. Dann wieder Ruhe. Es passiert auch nicht immer, das wundert uns ja so. Wir können der Sache nicht nachgehen. Es kam jetzt länger nicht mehr vor, aber es hat doch bestimmt was zu bedeuten.


    Und dann das:


    Wenn der Wagen kalt ist und auch nur im Winter, hält sich der Zeiger lange Zeit bei 2000 Umdrehungen, auch während des Schaltens. Es ist mir klar, dass er das macht, weil er kalt ist, aber bei 2000 Umdrehungen? Hört sich an als würde ich ununterbrochen Gas geben. Und wenn er etwas wärmer wird, Schwankt es zwischen normal und 2000 Umdrehungen. Das hört sich noch lustiger an. Als würde man mit dem Gas rumspielen.
    Ist das normal oder brauchen wir einen neuen Zusatzluftschieber?
    Den mussten wir schon mal wechseln. Aber da war es so, dass er sich IMMER bei 2000 Umdrehungen hielt. Ist das ein Anzeichen dafür, dass er wieder kaputt geht?




    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • Blueswift


    Du bist so lieb :-)
    Auf Hilfe von Dir kann ich mich verlassen.


    Okay ich denke mal, das wäre eine Idee.


    Denn das Brummen hört sich nämlich nicht gut an.


    Du sagst doch, Du kommst nach Berlin, dann komm doch mal vorbei und hörs Dir an.


    ;D
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • Hey Alter! Das Problem kenn ich, hab ich nämlich auch so seit ca. 3 Wochen und es wird von Woche zu Woche immer lauter. Letztens stand ich bei MC-Drive und lass mein Fenster runter fahren. Da hör ich son hässliches lautes Geräusch. Klingt fast so als würde da ein Blech immer hin und her vibrieren. Aber manschmal da isses weg, und manchmal isses da. Bei mir brummt und klappert das aber bei 1500 U/min . Das geht mir so richitg aufn Sack, und hab selbst mal drunter geschaut. Da hab ich aber nix gefunden.Fahr deshalb morgen zur Werkstatt , hab ja noch 6 Monate Garantie drauf.
    Und wegen dem Standgas bzw. 2000 U/min. Bei meinem alten Seat wars mal so extrem im Winter, das als ich frühs los gefahren bin. Das Gaspedal nicht mehr zurück kam, und dann schalt mal bei 5000 U/min 8) . Hab aber dann mal den Bautenzug im Motorraum mit irgendeiner fettpaste engeschmiert, dann wars weg.
    --
    Servus...

  • Balenoheizer


    Danke Dir.



    Autos sind schon was,
    sie fangen mit "A"[hhh] an und hören mit "O"[hhh] auf.



    ;D


    Wir werden der Sache auf den Grund gehen!


    Über weitere Meinungen oder Erfahrungen würde ich mich freuen. Vielleicht finden wir die Probleme so schnell.
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • Meiner knistert/schnarrt momentan beim Beschleunigen...meist nur beim Scharfbeschleunigen...kurz, für den Moment, von ein paar Umdrehungen Zuwachs...dann is wieder vorbei....


    Also Brummen/Schnarren aus einer anderen "unteren" Richtung als dem Motorraum ist meistens was am Auspuff.


    z.B. Dichtung weg, Verbindung (wird) allgemein lose, Aufhängung hab..


    ...such Dir was aus.


    Wenn es in einem bestimmten Bereich ist, ist es am Werden. Dann treffen sich einfach bestimmte Resonanzen und ab geht's......


    Wenn es dann richtig hin is, röhrt es meist immer.


    Auf 'ne Bühne und gucken. Wenn keine da ist, hilft manchmal ein überhoher Bordstein, den man mal mit Schmackes und soweit es das Auto zu läßt, mit einer Achse befährt. Dann steht die Kiste hinten oder vorne hoch und man sieht mehr...


    TIP: Als Frau kann man immer mal eben zu JEDER Werkstatt düsen. Irgendein "I****", wird sich die Zeit nehmen, Dir kostenlos zu helfen....also zumindest was die Diagnose angeht. Einfach das dumme Puttelchen raushängen lassen und sich eins feixen, wie blöde Männer sind... ;D


    Naja, schwul darf er nicht sein....;)


    Was die die Checkengine angeht: Sieht stark nach Wackelkontakt aus. Lamba oder andere blöde Stecker....systematisch bei laufendem Motor und viel Vorsicht alle erreichbaren Verbindungen abchecken.....
    --
    Matze [f1](Nachholer) [/f1]
    [blue][f1]..der 'ne Woche Bautzen überlebt hat.[/f1][/blue]

  • Ich danke Dir nachholer...


    Ich denke mal Du hast Recht, mit der Vermutung, dass es am Auspuff liegt. Ich glaube so ein ähnliches Problem hatten wir mit unserem Ex-Swift 1,0. Weiss aber nicht mehr genau, ob es das gleiche Geräusch war! Zu lange her.


    Werden das mal überprüfen!


    Danke :look:
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • Schnarren könnte Hizeschutzblech am Auspuff sein oder der Auspuff selbst schlägt irgendwo an. Evtl. sind die Gummipuffer kaputt? Wie alt ist der Swift denn?


    Leuchtende Check-Leuchte kurz nach dem Start kann passieren. Wenn sie sonst nicht leuchtet und alles gut läft - ignorier es!


    Unter Teillast kann jetzt im Frühwinter :D die Drehzahl schon mal länger oben bleiben, das ist bei einigen simpleren Einspritzanlagen so. Heftig schwanken sollte sie allerdings nicht. Kann aber in der Warmlaufphase trotzdem normal sein das sie schwankt. Wenn Verbrauch und Motorlauf sonst nicht aussergewöhnlich sind würd ich´s auch ignorieren.
    --
    Grußsz, @rne

  • das brummen bei 3000rpm kann eventuell auch von einem bestimmten blech im motorraum kommen. (bei meinem alten 1,3l war es so.)
    da ist vor dem motorblock ein recht häßliches blech ohne tieferen nutzten dass sich gerne etwas lockert. kann man nix dagegen tun ist aber auch harmlos.
    ist aber eher nicht ganz so laut.
    --
    leer
    lehrer
    am lernen

  • arne


    (Achtung, dummlaber..)



    ;) Was für eine Frage, wie alt der Swift von Nexia is: Guck hin! Sieht doch 'n Blinder mit'm Krückstock auf 3m.


    Es sei denn, Du hast Deine Bildanzeige im IE ausgestellt..;)


    Oder surfst Du mit'nem Firmenrechner...


    (dummlaber ende für's Erste..;)
    --
    Matze [f1](Nachholer) [/f1]
    [blue][f1]..der 'ne Woche Bautzen überlebt hat.[/f1][/blue]



  • Hömma´, nu´ werd ma´ nicht persönlitsch hier!


    Ist das nicht noch´n SA?


    Bildanzeige ausstellen? Wie geht das? Nö! Höchstens aus versehen mal!


    Klar surf ich auf´m Firmenrecher, hab´ schliesslich sonst nix zu tun hier!


    Und vor allem sitz´ ich um 21:29 Uhr immer noch in der Firma!


    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))



    (So, nu´ aber genug mit zumüllen hier, die gutste Nexia hat schliesslich ernsthafte Probs! ;D )
    --
    Grußsz, @rne

  • Also


    hmm...


    wir hatten schon mal ein schnarrendes Hitzeblech... das ist ein eklig blecherndes Geräuch nä?
    das was ich meine ist ganz anders, kann es kaum beschreiben. Ein tiefes brummen. Deshalb nannte ich es auch zusätzlich brummen, nicht nur schnarren. Also gestern haben wir es nochmal beobachtet, es fängt genau bei 2700 U/M an. ?(


    Wenn wir bei 3000 U/M sind, hört es ja wieder auf. Das ist soooo komisch...


    Und das bei jedem Gang.


    Langsam vermute ich ganz stark den Auspuff selbst.
    Irgendwas lose oder so.


    Oder gibt es gar Auspuffanlagen, die die Geräusche verursachen wenn sie sozusagen ausgefahren sind???


    Also, das Alter des Swifts weisst Du jetzt ja bestimmt ;D


    Der Auspuff selbst ist aber recht neu...


    Ich werde das mal machen... ums Auto laufen und ihn drehen bis dahin + Ohren aufsperren.
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • Zitat


    Original von Nexia22LikeSwift:
    Ich werde das mal machen... ums Auto laufen und ihn drehen bis dahin + Ohren aufsperren.


    Wow das will ich auch mal. Im auto sitzen und gleichzeitig herumlaufen


    ;D ;D


    ned bös gemeint

  • Gasimodo



    ;D ;D ;D


    Bin nun mal eine ganz Gute...
    ...kann beides gleichzeitig. ;D ;D


    Weisst Du was noch Kunst ist, was ich auch kann?


    Meinen Hintern (viertes Stockwerk) aus dem Fenster halten, dann schnell runter auf die Strasse laufen und unten meinen Hintern vom Fenster (oben) verschwinden sehe. ;D ;D ;D ;D


    Du das kann ich auch, glaub mir :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
    --
    !:) *Bin*schnell*unterwegs* !:)

  • Also mein Swift brummt auch und wie,ist aber der Auspuff und der Baleno macht innen so Geräusche,ist aber wenn ich die Musik aufdrehe!*gg*
    Hab doch nur ne billige,miese Anlage drin,aber die Türen vibrieren dennoch schon!
    --
    Suzuki-Power by Nasche

  • nasche


    Bei mir ist es so, wenn ich die Musik aufdrehe, höre ich keine Geräusche mehr, wie angenehm!!! Ausser die Musik.


    ;D ;D ;D


    Wiegesagt, wir vermuten nun ganz stark den Auspuff.
    Es hört sich echt schlimm an. Innen schlimmer als draussen. Draussen hört man es fast gar nicht. ?(



    --
    !:) *Bin*schnell*unterwegs* !:)