Felgen-bzw Reifenfrage Baleno !!!

  • Hallo zusammen !!!


    Habe gerade über ein anderes Forum von Euch gehört und dachte mir
    ihr könnt mir helfen.
    Meine Freundin hat eine Baleno 1.3 mit Heckspoiler (event. Sportausführ.) Da sie Französin ist hat sie keinen Fahrzeugschein wie
    in Deutschland und folglich stehen dort keine Felgen-bzw. Reifenangaben. Ich wollte nun nachfragen:
    1. Welche Felgengröße kann ich benutzen 5J x 13, 5,5J x 13 ???
    2. Welche Einpresstiefe hat der Baleno ?
    3. Habe noch Winterreifen von meinem alten Auto 155/80 R13 und kann ich die eventuell für ihr Auto benutzen ?


    Habe heute den ganzen Tag versucht darüber etwas heraus zu bekommen hatte aber keine Chance .


    Im voraus vielen Dank

  • Danke für die Antworten
    Ok verstanden !!! lochkreis 4 x 100, ET 45, Nabendurchmesser 54,1.
    Nach welcher Hersteller soll ich kucken, wenn es keine Suzukifelgen mehr gibt. Vw fällt ja flach

  • Hersteller mit Lochkreis 4x 100.
    Honda Jazz, Civic, CRX,Logo, dann Prelude Typ SN/AB/BA2/BA4.
    Hyundi Accent.


    Kia Picanto und Sephia.
    Mazda 121 DB,Demio, 323 Typ BG/BG8/BA/BJ.


    Div Opel Modelle, wie Corsa , Tigra,Kadett ect...


    Mitsubishi Colt CAO,Lancer CAOW
    Colt CJO
    Carisma DAO.


    Renault Clio B/C57, div Megane ect...
    Seat auf div Modelle


    Subaru, zb Justy KAD,Forester, Impreza und Lacacy.
    Toyota, wie Starlet P7
    , Yaris, Corolla ect..


    Volvo 340-360 und 440-480.

  • nasche  
    Danke für deine Mühe !!!
    Hab nach intensiver recherche festgestellt, dass nur noch die Felgen von Mazda
    323 Typ:BG oder BA in Frage kommen. Hier stimmt alles überein:
    5Jx13, Lochkreis:4X100x54, ET45
    Nur zur Info
    Nochmals Danke und bis zum nächsten Mal

  • Ich hatte 7x15 Zoll ET 37, mit 215 45 ging ohne Probleme.
    Dann hatte ich 7,5x16 Zoll ET 35 mit 215 40 und das war es dann gerade bei Beladenem Fahrzeug doch knapp, musste also Bördeln.
    7x 15 Zoll ET 35/bez 37 mit zb 195 50/15 geht auf jedenfall.

  • hi

    Zitat


    Original von Twingo Baby:
    :d_gutefrage: Wieviel Zoll bekomme ich ohne probleme auf Baleno kombi? Und welche breite ist max. möglich?


    was sind für dich \"probleme\"? es gibt leute die schon mit 7*15 - 195/50 R15 \"probleme\" hatten.


    mfg

  • Zitat


    Original von Twingo Baby:
    :d_gutefrage: Mit welcher Tieferlegung denn?


    Fragen wir mal so bei welcher Reifengröße willste denn nehmen??? Macht die Antwort leichter dann. :d_zwinker:



    Zitat


    Original von Twingo Baby:
    Wie sieht es mit dem kosten punkt aus?


    Kommt drauf an was du haben willst.

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • ich hab zu dem thema auch ne frage bei Balenomania war ne tabelle mit den reifengrößen (wegen Tachoändern) wo das alles schön ausgerechnet war bei welcher größe man den Tacho umstellen muß und bei welcher nicht... gubt es die hier auch?

  • Bis zu 7,5 zoll geht das, bei 8 zoll bin ich mir da nicht mehr so sicher... Du kannst dem Typen bei EBay ja mal schreiben. Wenn es geht, dann steht\'s im Teilegutachten drin (Der Baleno ist bei der Schmidt Spaceline definitiv mit aufgeführt).


    Allerdings hat man dann enorme Flanken in den Reifen drin. Sieht besch...eiden aus.