Suche Meinungen über Tieferlegungfedern (Achtung Tip, Eibach ab 69€)

  • Wenn du ne Tüv gutachten(AbE) hast brauchst nicht um bedingt eintragen lassen.
    Ausser!!! Du hast Alufelgen drauf dann musst zum Tüv eintragen lassen. Das Gutachten bezieht sich immer nur auf die Orginal bereifung(Nr.20-23(altePapiere)Nr.15,1-15,2(neuePapiere)) die in denn Papier drin steht. Alles andere muss vom Tüv ab genommen werden.



    Jup, muss SPy recht geben.
    Hab noch mal nach geschaut bei mir, wenns die gleiche Tüv Gutachten hast was ich habe. Musste ne Abnahme gemäß § 19 Abs. 3 STVO vom Tüv machen lassen. Steht so gar drauf.

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • Zitat

    Wenn du ne Tüv gutachten(AbE) hast brauchst nicht um bedingt eintragen lassen.
    Ausser!!! Du hast Alufelgen drauf dann musst zum Tüv eintragen lassen. Das Gutachten bezieht sich immer nur auf die Orginal bereifung(Nr.20-23(altePapiere)Nr.15,1-15,2(neuePapiere)) die in denn Papier drin steht. Alles andere muss vom Tüv ab genommen werden.


    Beim Gutachten meiner Felgen steht dabei: \"...Für die Sonder-Fahrwerksfedern muß eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder ein Teilegutachten vorliegen; gegen die Verwendung der Rad/Reifenkombination dürfen keine technischen Bedenken bestehen.\"


    Wenn ich also Federn einbaue, für die ich eine ABE habe, muss ich die dann trotzdem vom TüV abnehmen lassen? Ich wollte meinen nämlich diesen Frühling auch tieferlegen lassen...

  • na denke mal das du auch nur ein Tüv gutachten mit dazu bekommst hab mir den zettel gestern mal durchgelesen, weil durch die tieferlegung dein Licht, axe und sturzwinkel überpfüft wird und das es in die papiere eingetragen werden muss. ABE musst eigentlich auch nach 4 wochen eintragen. Hab ich mal erfahren. Weil mal de polizei ne Freundin angehalten haben und dies erwähnt haben.

  • Stimmt nicht, mit ner ABE musste garnich eintragen, zumindest solang nicht wie der Rest des Fahrzeuges Originalzustand ist..


    Beispiel: Abe vom Lenkrad gilt nur mit Serienbereifung...


    und jetzt zurück zu den Federn bitte

  • hmm, ich meine das du mit den breiten reifen gar nicht mehr ausn knick kommen wirst.
    Thomas hat 195 (oder??) drauf, und ich 175, da der motor gleich ist und er weniger wiegt sollte er eher wegkommen, hat aber keine chance gegen meinen \"schweren\". will ni wissen wie das dann mit 225 aussieht.

  • also 60/30 und 16\" ja... aber 215er und 225er das geht ja mal garnich !!! da kommst du ja nich mehr vom fleck, spritverbrauch steigt auch und in der end geschwindigkeit kommst nur noch auf 160 km/h... ;-)


    Tip: nimm 195er (die sind auch nicht so teuer...) :-)

  • Jo, geht schon mal los mit ne bisschen Karosserie arbeiten. Und ick sagst mal so mit ne 1,3 bring es dir schon gar nix. Merkts selber mit meine 205er auf ne 1,6 und alles was breiter denk ick mal ist nicht mehr zu mut bar. Sieht zwar geil aus, aber fahr technisch ist dar nix mehr
    1. kommst net mehr richtig vom Fleck
    2. Endgeschwindigkeit ist auch ziehmlich im keller

    Da ist weniger meist mehr. :d_zwinker:

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • An den Karosseriearbeiten sollte das nich scheitern.
    Die Endgeschwindigkeit interessiert mich nich so, da ich selten auf einer Autobahn fahre.
    Aber die Beschleunigung! Da wärs dann etwas schade drum.
    Ab welche Breite müsste ich die Radkästen ziehn und ab wann schweißen?

  • Entscheiden ist wie weit die Bereifung rausragt aus ne Radkasten da nach kann man sagen was besser kommt. Und wie du es haben willst. Ich persönlich find angeschweisste Radlkästen besser als gezogen ne radkästen ist aber halt geschmacks Sache.


    In der beziehung kann dir ne Karosseriebauer mehr sagen.

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.