Warum gibt es keinen eigenen Swift-Bereich?!

  • Offtopic: Also ich sehe momentan pro Tag mindestens einen New Swift. 8o
    Lustig ist nur immer, dass wir New Swift Fahrer uns alle begrüßen. 8) Und erst einmal total aufschrecken, wenn wir einen sehen!! :biggrin: :laugh:


    Nun zum Thema: Wann können wir mit einer Umsetzung der Swift-Aufteilung rechnen?! :d_gutefrage:

  • Füße ruhig halten. Temardo ist ganz normal berufstätig wie jeder andere auch. Er hat oben angesagt, das was kommt, aber wann, wird sich zeigen. Er leidet eigentlich kaum an Vergeßlichkeit.


    Geduld rules....

  • Habe auch nicht mit einer Umsetzung bis Morgen oder Ende Mai gerechnet. Aber wenn es dieses Jahr noch klappt, wäre ich sehr zufrieden.... :-) Danke schon mal im Voraus...

  • Zitat


    Original von JerryMaSon:
    aber so langsam wäre es auch mal zeit für die Einführung eines NEW Swift Bereiches oder?


    Wenn die Adminsistration hier so lange braucht, helfe ich gerne aus:
    :>>>> Suzuki New Swift <<<<


    Wir haben schon einmal aus 0 die weltweit größte Seite gemacht,
    es geht sicher noch einmal :D


    Und wenn hier die Schlafmützen nur aufwachen , ist auch schon was gewonnen ;)



    Und nochmal edit:
    Auch WIR sind alle berufstätig, nur wenn wenn wir für ein neues Forum, ein paar Verschiebungen über 3 Monate brauchen würden, wären wir weg vom Fenster.


    Liebe MZ-Freunde, laßt Euch nicht von der URL täuschen, denn WIR sind flexibel, und my neXt Car = Suzi MZ :)

  • Zitat


    Original von temardo:
    Ich tendiere zur AA/EA/MA/MZ-Auswahl Lösung (bzw. analog dann natürlich auch in den anderen Suzuki-Bereichen die Typ-Auswahl).
    Ich dann aber auch eine Leerfeld zur Auswahl beibehalten, falls es jmd. garnicht passt ;) Es soll ja nru zur groben Orientierung hauptsächlich zwischen den alten und dem neuen Swift dienen. Ein komplett extra abgetrennten Bereich halte ich für den falschen Weg...muss man ncoh mehr scrollen.



    Diese Lösung ist schon seit nen paar Wochen integriert! Ist dies eurer Meinung nach nicht ausreichend?


    Wenn man für jedes neue Modell eines Types ein extra Forum aufmacht, dann wirds mit der Zeit unübersichtlich, es ist so schon eine ganz schön lange Forumstartseite, oder?

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Warum genau reicht dass nicht?


    Ich finde es eher störend, wenn man dann auf der Forenhauptseite zehnmal scrollen muss, bis man seinen Bereich gefunden hat.


    zu träge: auch wenns hart klingen mag, das Forum steht auf meiner Prioritätenliste schon ne Weile nicht mehr ganz oben. Die Zeit, die ich am PC verbringe, bin ich mit Lesen von Beiträgen beschäftigt, um mich rechtlich abzusichern.
    Und wenn ich mal was neues Integrieren möchte, dann bin leider nur ein Einzelkämpfer, da die von mir eingesetzte Forensoftware schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird. So braucht eine Feature-Entwicklung bis zur Fertigstellung schon mal ein bisschen mehr Aufwand.


    Wegen den Links hat sich bis jetzt noch keiner bei mir beschwert, aber da findet sich bestimmt ne Lösung [ironie]aber du weisst ja...kann hier nen bisserl dauern mit der Umsetzung[/ironie] <- isn Scherz, nicht böse gemeint ;)


    Da sich bis jetzt noch kein anderer dazu geäußert hat, warte ich die Reaktionen mal ab.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Tach...


    Frank, das passt schon so 8) .


    Zum einen sind zu viele Rubriken auf der Hauptseite in der Tat unübersichtlich. Zum anderen würde sich das für Modelle wie den [AA] oder [MS] kaum lohnen eigene Bereiche zu erstellen. Bisher hat sich doch auch noch keiner über die Gestaltung im Großen und Ganzen beschwert. Warum also ändern? Nur weil jemand ein anderes Forum \"gewöhnt\" ist? Es gibt durchaus auch Beispiele für Foren, die mit ähnlich vielen oder sogar weniger Bereichen auskommen. Und das liegt nicht unbedingt an der fehlenden Modellvielfalt oder Mitgliederzahl (z.B. Forum zum MX-5 oder Forum zur SV)
    Weiterhin bin ich Frank für seine Arbeit hier sehr dankbar. Er hat das alles auch aus dem Nichts aufgebaut und ich war anno 2002 sehr froh ein Forum wie dieses gefunden zu haben. Der Swift war nunmal damals nicht das Tuning-/Bastelfahrzeug der Nation und es war schwer an Infos zu kommen. Seitdem hat sich hier enorm was getan und trotzdem ich nur noch sekundär mit dem Swift zu tun habe, bin ich hier immer noch sehr gern und regelmäßig zugegen und komme erstaunlich gut mit der Aufmachung und dem Aufbau zurecht :biggrin: . Ich jedenfalls würde mir die Administration eines solchen Forums (neben meiner mangelnden Softwarekenntniss) nicht zutrauen. Darum nochmal: :i_respekt:


    Abschließend noch die Bemerkung: Sinnvolle Anmerkungen, Inspirationen....ok. Aber, wer hier posten/lesen MÖCHTE, muss sich wohl oder übel auch etwas an die Forumsphilosophie (und damit auch an die Aufteilung) gewöhnen und wohl damit klar kommen. Gerade das macht doch auch jede dieser Gemeinschaften aus und irgendwie zum Unikat.


    In diesem Sinne...

  • ganz meine meinung!
    ich find das forum auch hammer geil (sieht man wahrscheinlich schon an meiner onlinezeit :biggrin: )!


    auch von mir fetten :i_respekt: und ein dankeschön an Frank!


    greetz.....

  • Hallo, also muß da CrAYmAn recht geben. Finde es super hier so wie es ist!!
    @Twin MZ ich versteh gar nicht warum du dich hier anmeldest um dein eigenes Forum zu Werben? Eigenwerbung schön und gut aber deswegen andere arbeit schlecht machen ist ja nun nicht die feine Art.


    temardo laß dich nicht beirren die Arbeit die du hier leistest ist super und ich bin mir sicher viele andere sehen das genauso ,sonst wären sie ja nicht jeden Tag hier.

  • Weil ich saubersortierte Informationen zum Swift suche.
    Und die gibt es hier definitiv nicht!..


    Das istkeine Eigenwerbung! Wenn man nicht krampfhaft am alten Stil festhält stehen viele Optionen offen.


    Vor 5 Jahren war es schon mal ähnlich, ich suchte Infos zum Twingo. Es gab nichts Vernünftiges.



    Sollte sich das mit dem Swift nochmal wiederholen?




    Man müsste auch (oder gerade) bei Modellspezifischen Foren (das sind die Unterrubriken, das ganze hier ist ein Board, lieber Admin ;) überhaupt nicht scrollen, weill man sich sein eigenes Foren abonnieren und in die Favos aufnehmen könnte...


    Aber gut, wenn ihr so bescheiden seit....:d_niemals:

  • Wenns dir hier nicht gefällt such dir doch was geeignetes oder versuche doch das Aufzubauen was hier erreicht wurde. Und bis jetzt hat sich ja keiner weiter beschwert.

  • Zitat


    Original von swiftboy81: Und bis jetzt hat sich ja keiner weiter beschwert.



    Zitat


    Original von JerryMaSon:
    aber so langsam wäre es auch mal zeit für die Einführung eines NEW Swift Bereiches oder?

  • Zitat


    Original von TwinMZ:
    Weil ich saubersortierte Informationen zum Swift suche.
    Und die gibt es hier definitiv nicht!..


    [...]



    Die die in seisem Forum sind hier nicht ohne Grund, sie wissen was sie daran haben.


    Wenn dich etwas mehr mit diesem Forum auseinandersetzt dann findest auch das was du suchst. Wir sind hier ein Forum und kein Nachschlagewerk.


    Werbung machen von deiner Seite is ja schön und gut aber nicht dabei andere Kritisieren... mach dein Ding und lass Temardo es nach bessem Gewissen so machen wie er es tut.. und das tut er gut so.. stimm den anderen dabei zu.


    Temardo ein fettes R E S T P E :biggrin:


    bdd Kati

  • Zitat


    Original von TwinMZ:
    ...
    Man müsste auch (oder gerade) bei Modellspezifischen Foren (das sind die Unterrubriken, das ganze hier ist ein Board, lieber Admin ;) überhaupt nicht scrollen, weill man sich sein eigenes Foren abonnieren und in die Favos aufnehmen könnte...
    ...


    Warum heisst der Link im Hauptmenü bei http://www.twingo24.de \"Forum\", wenn er doch auf das \"Board\" verlinkt!?


    <- kann auch klugscheissen, zwar nicht so gut, aber immerhin ...

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Tach...


    Na, immer schön geschmeidig bleiben 8) .


    TwinMZ :
    Ich betrachtete mir auch Euer Forum/Board und mir hat es (obwohl unvoreingenommen!) leider nicht 100%ig zugesagt. Mir sind es z.B. zu viele Rubriken. Selbst bei den (nach Deiner Meinung) wenigen (Unter-)Foren hier, ist es gelegentlich für manch ein Mitglied scheinbar schwer, seine Beiträge in das entsprechende zu setzen. Vielleicht sind Twingonutzer in der Beziehung intelligenter oder versierter im Umgang mit Internetkommunikationsplattformen? Habe ich beispielsweise Probleme mit meinem (eingebildeten) Twingomotor....suche ich da besser bei \"Technik\" oder \"Herz\"? Und möchte ich was über evtl. \"scharfe Nockenwellen\" erfahren, bei \"Tuning\" oder doch lieber \"Technik\"? Du siehst, es gibt da große Subjektivitäten bei solchen \"Gliederungen\" und das, was Du wohlgeordnet nennst, ist für andere evtl. verwirrend. Ob Falsch-Beiträge in unzutreffenden (da zu vielen möglichen) Foren die Suche erleichtern stelle ich jetzt einfach mal dahin. Und solchen und ähnlichen (willkommenen) Nutzern willst Du beibringen, sie sollen doch Favoriten setzen (um es übersichtlicher und kompakter zu halten!) außer, sie wollen auch mal andere Foren lesen und sollen die für sie uninteressanten Beiträge ausblenden wobei ihnen dann evtl. Informationen versehentlich verloren gehen und so weiter und so fort? Sowas habe ich noch nie in einem Forum/Board gemacht (ich kenn bis heute nicht alle Möglichkeiten dieses Forums/Boards...bin ich jetzt out? )...und bin auch etwas froh darüber mich nicht mit so etwas auseinandersetzen zu müssen. Da stöbere ich doch lieber \"zu Fuß\" in den einzelnen Beitragssammlungen.


    Ich lese und schreibe hier seit mehr als 4 Jahren und habe eigentlich immer die Informationen gefunden, die ich benötigte. Sicher muss man sich eben, von Forum/Board zu Forum/Board (man beachte: politisch korrekt, beide Begriffe!) ein wenig umstellen. Ich erwähnte aber bereits die, mMn, Vorteile dessen. Des weiteren ist die Mitgliederzahl, auch die der aktiven, in letzter Zeit kontinuierlich gestiegen. Weil das Forum/Board so schlecht ist? Weil sie nichts finden und keine Antworten erhalten, sich sinnlos Nächte um die Ohren schlagen ohne einen Lösung zu sehen für ihre Fragen? Nun, kann sein, ich glaub\'s aber nicht. Und wer partout nicht die richtige Antwort zu seiner Frage findet....der fragt eben nach. Wo ist also das Problem? Das die Ordnung, und es ist eine solche, hier anders (aber mMn nicht schlecht) ist?


    Es sei gesagt: Es steht jedem frei all dies nach eigenem Dünken zu schaffen. Mach es besser! Überzeuge die Swiftanhängerschaft von deinen Neuerungen! Scheinbar hat es vorher noch niemand für nötig gehalten. Vieleicht finden die Mitglieder hier, das Forum auch so gut, wie es ist. Mit kleinen Fehlern, die aber zur Sprache kommen und irgendwann meist beseitigt werden. Und wenns halt dauert...na und?

  • Ich bin ja nun doch noch ziemlich neu hier und dürfte deshalb eigentlich gar nicht meckern. :augenroll: Das einzige, was meiner Meinung nach verbessert werden könnte, wären Unterkategorien für den Baleno-Bereich, wie bei den Swifts... Es sind ja doch einige Balenos und es wird langsam etwas unübersichtlich. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit diesem (angemerkt: kostenfreien(!)) Forum. 8) :i_respekt:

  • gab es früher einmal. dann hat der damalige für Baleno zuständige Moderator balenomania.de gegründet und der Bereich wurde wegen entsprechenden Usermangel verkleinert. Ich weiß jetzt nicht genau, wies mit balenomania zukunftsmäßig aussieht, aber aufgrund der Tatsache, das der Baleno schon jahrelang nichtmehr gebaut wird und auch kein Nachfolger existiert plane ich eigentlich keine Erweiterung der Kategorie.
    Ich könnte höchstens Präfixe entwickeln wie [Exterior] [Interior] [Motor] [Fahrwerk] ...

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994