Vuko`s Unfallgeschichte

  • Tja fein heut ist es passiert um 20:00 Uhr is mir ein Audi A4 ungebremst in die Fahrerseite (zum Glück mehr hinten) reingefahren. Ich bin links abgebogen und der Audi ist bei voller Linie auf die Gegenfahrbahn (also da wo ich stand) gefahren und dann direkt in mich rein. Achja nur zur Info bei mir war keine Sperrlinie mehr,


    Was ich bei dem schlechten Straßenlicht sehen konnte ist die hintere Tür Komplett hinüber, der Schweller \"leicht\" verbeult und die vordere Tür nur ein kleiner Teil. ;( ;(


    Und der Unfallgegner sagt er is Unschuldig :d_luege: :d_neinnein:


    Morgen gehts mit dem Unfallbericht ab zum Versicherungsvertreter!

  • wus ?? wasn hier los ???
    so ne sche.isse.........
    hoffentlich ist dir nix passiert,


    so ich hoffe das der bezahlen muss, denn der hinten reinfährt istz immer schuld...
    es sei denn du durftest dort nmicht abbiegen...
    meine eltern hatten denselben unfall, nur das der leider mit nem schädel-hirn -traume für meinem papa im krankenhaus und ner not op endete.....
    damals waren sie dran schuld weil man da nicht links abbiegen durfte und ein laster von hinten nicht mehr bremsen konnte.....

  • Hello Leute - danke
    @snorf um deine Frage zu beantworten:
    ja ich hab links abbiegen dürfen (es gibt ne sperrlinie die hört aber genau da auf wo ich links in die einfahrt abbiegen wollte bzw. bin) als ich schon fast stand (also nur langsam rollte) kommt der audi aus der kurve geschossen und fährt ungebremst über die sperrlinie auf die gegenfahrbahn und fährt mir seitlich hinten rein


    also passiert is mir (und meinem vater) eigentlich nichts - hoffe es gibt auch kein schleudertrauma, das erkennst aber leider erst tage später


    beim der Versicherungsvertreter war ich am vormittag (war aber leider nicht da deshalb hat die grobe formalität der Autospengler übernommen - sind in einem Gebäude und arbeiten zusammen), der hat mal den Unfallbericht und meinen Zulassungsschein kopiert. Der Spengler hat nen kleinen blick (von 10 sek.) auf den Schaden geworfen und schon mal grob auf 3000 Euro geschätzt. Am Dienstag bring ich das auto zu dem und der behaltet sichs dann den ganzen tag dort um alles genau zu begutachten und dann mal wegen der versicherung weitersehn.


    Polizei wurde gerufen, die haben aber gesagt das ohne personenschaden nichts unternehmen und im Prinzip nichts anderes machen würden als wie wir den Unfallbericht ausfüllen (nach unserer Unfallhergangbeschreibung) dafür aber 36€ pro Person verlangen würden. Dann hammas doch selber gemacht und das Geld lieber behalten.


    nun mal drei Impressionen:


    [Blockierte Grafik: http://www.suzuki-tuning-club-vienna.at/Temp/01.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.suzuki-tuning-club-vienna.at/Temp/02.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.suzuki-tuning-club-vienna.at/Temp/03.JPG]

  • :d_neinnein: Audifahrer denken immer sie hätten recht, in wirklichkeit können die nur kein Auto fahren! :d_neinnein:



    Hoffendlich bekommst Du den Schaden bezahlt. Wäre schade um den schönen Baleno. Hatte der Audifahrer was getrunken oder bloß seine Schüssel nicht unterkontrolle?


    Solange Dir nichts passiert ist, kannst Du noch von Glück reden.

  • Ich wollt jetzt schon was sagen \"Audi gehört mit zu VW\" aber egal das sind ja auch nur menschen die fehler machen wie jeder mensch auf der welt. Ich find ausserdem Audi\'s sind schöne autos. vor allem den A4 find ich geil.
    Und Vuko 36€??? Haben die bei uns das geändert weil bei mein unfall musste der versacher nur 20 € bezahlen warum würd mich mal interressiern???


    MFG

  • Ich kenne aber auch genügent Audifahrer die mit ihren Audis heizen bis der Arzt kommt. Der eine hat schon zwei zersägt, aufgrund seines Fahrstils.


    Aber es sind ja nicht alle so, hast schon recht.

  • ws wenn die polizei gerufen wird must du geld zahlen?
    die sind och dafür da, das sie die sachklage klären wenn die schuldfrage nicht geklärt ist.
    meistens verlangen die das vor gericht.......
    aber hmm, komisch

  • Also bei unserem Unfall damals wollten die sogar 70,- EUR vom Verursacher (BaWü), der daraufhin sogar Fahrerflucht begehen wollte. Ich vermute, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, da die Polizei ja Ländersache ist... Oder wie war das?!

  • Bedenkt bitte Vuko is nicht aus D-Land!!! Andere Länder andere Sitten. Und es ist richtig das Unfallverursacher manchmal vor Ort zur Kasse gebeten werden - soweit ich weiß ist das aber dann die \"Gebühr\" für die Strafe(z.B.: nichteinhalten von Sicherheitsabstand - bei einem Auffahrunfall)