Kurze Nachfrage: Welche Version ist auf deinem SLDA? (10 Sek rechts unten Zahnrad im Grundmenü (wo alle 4 Kacheln zu sehen sind) gedrückt halten und danach auf Software Version unten rechts klicken) Da sollte dann was von 1880_ oder 1870_ ... stehen.
Beiträge von vhyper
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Nein. Das macht er leider nicht. Es ist immer Tag-Modus.
Das sollte erklären wieso es nicht funktioniert, da er scheinbar das Signal nicht bekommt. Somit hast du nur die Möglichkeit Batterie ab /anklemmen oder zum Freundlichen und prüfen lassen ob vielleicht ein Stecker auf dem SLDA nicht richtig drauf ist.
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Zeigt er im SLDA Nacht an wenn du das Licht einschaltest (bei Display)?
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Also nochmal zum Verständnis, wo etwas falsch eingestellt ist. Ich habe im SLDA 6 statt 7 (voll) eingestellt. Zudem habe ich im Kombiinstrument auch eine Stufe vor ganz hell eingestellt. Siehe Fotos. Das Navi dimmt aber in der Nacht bei Licht an immer noch nicht. Wo muss ich denn jetzt noch etwas um eine "Raste" runter stellen?
Und jetzt kommt der wichtigste Teil: Licht an (raus aus Automatik, sondern wirklich an machen) und dann bitte wieder am rechten Einstellknopf einmal nach links drehen, denn das ist dein Problem, bei Licht an, ist dein Kombiinstrument auf maximal gestellt, deswegen dimmt es nicht ab. Du hast wie bereits gesagt eine Einstellung bei Licht aus eine bei Licht an.
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Hallo zusammen, bei unserem Suzuki Swift Sport Hybrid ist das Navi / Multimediasystem in der Nacht immer sehr unangenehm hell. Jetzt habe ich mal unter "Systemeinstellungen - Display" geschaut. Da steht der "Modus" immer auf "Tag" und kann auch nicht umgeschaltet werden. Egal ob ich am Tag oder in der Nacht fahre. Ich kann nur mit den + und - Tasten zwischen 1 und 7 wählen. Stufe 1 ist zwar für die Nacht gut aber am Tag ist das zu dunkel. Es kann ja nicht sein, dass man immer manuell herumstellen muss? Hat da jemand einen Tipp für mich?
Das im SLDA Tag steht, heisst du hast die Einstellungen für Licht aus geändert.
Würdest du in dem Moment das Licht anschaltebn, steht im SLDA "Nacht" und die Helligkeit darüber ist anders eingestellt.
Wichtig ist an der Stelle nochmal zu erwähnen, wenn du bei Licht "AN" die Bildschirmhelligkeit auf maximal stellst, dimmt er nicht das Navi runter. Ein Raste runter stellen, nur dann dimmt er.
Batterie ab an wird dich nicht weiterbringen, da es einfach nur falsch eingestellt ist.
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Du hast 2x die Möglichkeit die Helligkeit einzustellen, einmal kannst du dies tun wenn du kein Licht an hast und einmal wenn du Licht an hast, das sind 2 Einstellungen. Ist eine davon auf maximale Helligkeit gestellt, wird in der Schaltung auch nichts abdimmen. Hast du also bei Licht aus nicht maximale Helligkeit eingestellt und bei Licht an, wirst du in der Dunkelheit immer voll bestrahlt.
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Hab mir beispielsweise Germany Top100 angemacht mit Zufallsprinzip und er hat nach 3-4 Songs Stop gemacht und dann wieder auf den 1. Song in der "Playlist" zugesetzt, dabei ist Zufall eingeschaltet. Trotz Zufall gefühlt nach 20 Songs fängt er wieder von vorn an, sprich 100 Lieder höre ich nicht bevor das 1. doppelt kommt. Neulich ging keine Musik mehr denn er hat angeblich über die normale Telefonfunktion (BT) mich selber angerufen hat (auf dem iPhone war keine Anzeige) und ich konnte den "Anruf" nicht beenden und so auch keine Musik hören durch Carplay ging dann wenigstens die Musik da er ja eine Bluethooth Trennung gemacht hat.
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1880 ist die aktuellste Version, glaube auch nicht dass da nochmal was kommt.
wobei ich sagen muss das ich seit iOS 15 ein paar Bugs habe, aber ich weiss nicht ob nicht das iOS Schuld ist -.-
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Irgendwie habe ich jetzt den Faden verloren.
Wenn du zum Auto läufst und auf die Fernbedienung drückst es dunkel ist sollten die Scheinwerfer für die eingestellte Zeit angehen.
Wenn du wegläufst wird es nie mit der Fernbedienung gehen.
Es geht lediglich wenn du (Vorraussetzungen sind ja bekannt) vorher einmal Lichthupe machst und dann die Tür öffnest bzw. offen hast.
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Nein du musst "Lichthupe" machen damit es aktiv wird. Wenn Tür zu, dann fängt es ann zu leuchten wenn du sie öffnest, ist sie offen leuchtet er sofort die eingestellte Zeit.
LG
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Habe es eben hier im Ausstellungsraum probiert.
Licht muss auf "Auto" stehen.
Motor muss aus sein.
Blinkerhebel ziehen und sobald ich nun die Tür öffne, leuchten die Scheinwerfer. Machst du es bei geöffneter Tür, leuchten sie direkt.
Also alles so wie von Simon beschrieben
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Habe das selbe Thema durch, 3. Inspektion rund 45t km runter und TÜV gab es nur gegen neue Bremse hinten.
Komisch ist, das ein anderer TÜV'er ein anderes Auto was ähnlich meinem hinten aussah, durchgewunken hatte -.-
Problem bei mir war letztendlich nur, dass ich 2,5 Wochen auf die Scheiben warte musste. -
Da die neuen Scheinwerfer ja bereits Tagfahrlichter integriert haben müssen die alten doch deaktiviert werden, oder? Einfach Kabel abziehen und gut ist? Oder müssend die zwingend ausgebaut werden und ich benötige neue Blenden/Teile für die Nebelleuchten ohne Tagfahrlicht?
Schaue mal hier, es gibt einen Abschnitt zur Anzahl: Infos TFL
Inwiefern du nun deine deaktivieren darfst / musst? Ich glaube da musst du mal beim TÜV nachfragen.
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Bis auf die 18" Felgen aber auch alles nichts neues.
nehmt mal die deutsche Seite, in Deutschland weiterhin 17 Zoller
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Kann sein, daß ich es überlesen habe, aber wie hoch ist das Leergewicht des Neuen......das wäre mein Entscheidungskriterium..... und natürlich der Preis. Gibt es auch 5000€ Nachlass.....
Auf suzuki.ch wurde nun die PDF aktualisiert.
Da steht aktuell Leergewicht von: 1095kg
Aber dort stehen bei den Verbrauchswerten immernoch die vom aktuellen drin, was also auch noch nicht final so wirklich sein kann.
Testballon : über 2000€ mehr ausgeben (gemessen am UPE) für weniger Leistung und ein langsameres Auto, das musst du selber wissen, glaube aktuell wirst du hier noch kein kein Verfechter des Hybriden finden, was aber auch daran geschuldet ist, dass er noch nicht im Laden steht und auch noch keiner die finalen Werte kennt, siehe meine Info oben, sind die die wir haben noch ein wenig widersprüchlich
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Ist euch mal aufgefallen, dass der Flyer scheinbar aus einer Hauruck-Aktion entstanden sein muss?
Der genannte CO2-Ausstoß und Verbrauch ist der des aktuellen nicht-mild-Hybrid Version. Lustig ist wie beworben wird das der Ausstoß sich deutlich senkt, aber eine Angabe drin ist, die sogar 2g mehr hat als auf suzuki.de beispielsweise. Wenn der beim Hybriden gleich wäre, hätte Suzuki sich ja das Hybrid sparen können, daher würde ich auf die digitale Geschwindigkeitsanzeige noch nicht so sehr vertrauen, denn neu sind ja eigentlich die Verkehrszeichen-Erkennung, Totwinkel Warner oder das serienmäßige PDC hinten bzw. der Ausparkassistent.
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Bei Lionstuning gibt es jetzt auch schwarze Frontscheinwerfer mit E-Prüfzeichen
Zulassung: Eintragungsfrei / mit E-Prüfzeichen
Zulassung: Eintragungsfrei / mit R87 Zulassung als Tagfahrlicht
Mit Xenon: https://liontuning-carparts.de…-AZ-schwarz----78691.html
als Voll-LED: https://liontuning-carparts.de…-AZ-schwarz----78691.html
du hast 2 mal den selben verlinkt
der andere hat aber kein Xenon sondern ein Xenon Look, das Leuchtmittel ist normale H7 -> zum "normalen Scheinwerfer"
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Moment, du zahlst lieber mehr als nötig?
Mit Sicherheit verkauft kein Händler ein Auto mit Verlust. Da ist immer noch Gewinn drin, sonst könnten die ihren Laden bald zu machen.
Was den Neuen betrifft: ich denke mal dass es sich ähnlich wie beim jetzigen einpendelt. Ich meine in dem letzten Beitrag hier stand was von 21200. Im Vergleich zu den jetzigen 20400 sind das dann ganze 800 € mehr...
Ich zahle im Laden (egal ob bei Elektronik etc.) einen angemessenen Preis, da ich dort sozusagen gegenüber Online einen Service habe, ich kann Probefahren,angucken und habe eine Beratung. Ich kaufe sicherlich nicht zum UPE, aber jedem sollte bewusst sein, dass ein Geschäft mehr Ausgaben hat als der Online-Handel oder der Fähnchenhändler ohne Werkstatt.
Aber dann wieder die Frage an dich, ist dir das Auto im Verhältnis Preis / Leistung auch gegenüber anderen vergleichbaren Modellen anderer Hersteller das Geld nicht wert?
Ich habe bei meinem Kollegen auch schon Angebote gesehen, wenn er die Nachkalkuliert bleiben vielleicht 500€ dran hängen wiederum auf die Provision runtergerechnet kann er sich dann einen Döner für sich und seine Frau am Ende kaufen.
Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass in Österreich bei 1000-1500€ Rabatt Schluss ist, was ich persönlich gut finde, wenn da alle Händler mitmachen, da es das Auto wert ist und den Markt stabil hält und man nacher nicht das Geld durch Zielsetzungen bzw. Stückzahlen am Ende des Jahres nur halbwegs rentabel macht.
Was den UPE angeht, der ist a) zur Zeit 21400€ ohne Lack/Überführung etc. und er wird b) mit dem Hybriden mehr als 1000€ teurer werden. Da Suzuki gerade den Konfigurator überarbeitet, denke wird der neue UPE auch die Tage/Wochen im Netz stehen.
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Mein Händler sagte mir, das der neue Swift Liste ca. 24.000€ kosten wird. Bin gespannt wie der Straßenpreis sich nachher bewegen wird. Für über 20.000€ wäre es bei mir wohl eher kein Swift Sport geworden. ?
traurig genug das der "alte" Swift schon dermaßen verrammscht wurde... aber alle sind ja nur noch auf Geiz ist geil aus... Wenn ich mich recht erinnere funktioniert das vom Sagen her in Österreich besser, das dort die Händler die Autos nicht für 17.000€ und so verkloppen, was ich persönlich besser finde.
zum Thema: ich kann auf die Zusatz-Extras wir Rückfahrwarner verzichten (verstehe bis heute die Leute nicht, die mit einer Rückfahrkamera nicht klar kommen, denn ich sage immer, sie sehen es doch kommen), denn das Verhältnis 10PS weniger und mehr Preis stimmt für mich nicht.
Ich denke auch nicht das diese neuen Extras in den bestehenden Modell nachgerüstet werden können, da dies nicht nur Software ist. Ich denke das ggfs. sogar die Kamera Technik hinterm Rückspiegel sich doch unterscheiden.
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Mein Freundlicher kann noch bestellen !
Nicht bei Suzuki Deutschland, deren Bestellsystem bietet keine Möglichkeit mehr fürs alte Modell.
Dann weiß ich tatsächlich nicht welcher Händler jetzt recht hat. ?
Ich weiß nur, das mein Händler nur über einen befreundeten Suzukihändler mein Auto besorgen kann. Wenn er die Möglichkeit gehabt hätte mir einen Neuwagen zu bestellen hätte er bedeutend weniger Aufwand gehabt und auch wahrscheinlich mehr verdient.
Aber vollkommen egal. Hauptsache ich bekomme den Kleinen Ende März. Ob als Tageszulassung oder Neufahrzeug spielt für mich keine große Rolle.
Werksgarantie ist 5 Jahre da machen die 3 Monate wo die Garantie schon läuft für mich keinen großen Unterschied. ?
5 Jahre? Eigentlich Werksgarantie sind 3 Jahre, darüber hinaus ist dann eine Anschlussgarantie.