Schönere Rückleuchten

  • hmm also wenn ich wählen müsste, zwischen einem airbag, oder der schale mit h gurten, würde ich mich für das zweite entscheiden...


    hab schonmal son airbag hochgehen sehn... ganz übel könntest sogar nen schweren hörschaden/verbrennungen etc. bekommen;)


    und aussert dem fährt sichs eh sicherer, wenn eines der wichtigsten sinnesorgane beim fahren (der popo) nicht ständig hin und her rutscht und zusätzlich noch mit wahlweise 4/6 punkt gurten gesichert ist...


    und um aus dem baleno ein rennflitzer zu machen, brauchst du doch keine schürzen, kotflügelverbreiterungen reichen doch ;)


    tschö

  • Der Airbag ist nur dann gefährlich, wenn man eine falsche Sitzposition eingenommen hat. Ausserdem ist der Knall den der Airbag macht lächerlich im Vergleich zu dem Knall, der ihn in der Regel auslöst ;-)

  • Zitat


    Original von gruense:
    Paperlapapp! Klar kriegste das durch die MFK, musst nur vom Hersteller ne Genehmigung haben und ein Gutachten das der Airbag fachmännisch ausgebaut wurde. Der Rest, Gurtstraffer usw. muss aber weiterhin funktionieren und das tut er nicht wenn Du den Airbag weg machst! Steht sogar irgendwo auf der Admin Seite. Normalerweise reicht ein hunzkomuner Widerstand um den Airbag zu simulieren. Habe das bei meinem Saxo so gelöst und das geht wunderbar! Problem ist eher das Gutachten, in dem Fall von Suzuki


    Greets


    Also hier im Kanton Bern, geht das nicht mehr. Auch bekommt man von Suzuki keine Freigabe, für das Deaktivieren des Airbags.


    Ich hatte noch Glück, als ich dies vor ein paar Jahren gemacht habe, da brachte man noch keine Genehmigung von Suzuki, jetzt aber schon und vorallem nicht mehr alle MFKs geben die Formulare mehr raus.


    Hatte gerade vor Kurzen für ein Kunde nachfragen müssen.

  • ich wollt jetzt nicht an neuen thread aufmachen
    hat zufällig noch jemand den link für die klarglas bzw. lexus style heckleuchten für den HB???
    Danke

  • Zitat


    hab schonmal son airbag hochgehen sehn... ganz übel könntest sogar nen schweren hörschaden/verbrennungen etc. bekommen;)


    Meine Großeltern hatten mit ihren Baleno nen Auffahrunfall.
    (Der gute Baleno Hatch war hin ;( )
    Das Gesicht und der Arm meiner Oma hatten viele Verbrennungen. Meinem Opa gings ganz gut.
    Aber lieber so als tod.

  • Naja bin kein Freund von Airbags


    und je nachdem wie verletzt ich danach wäre würde ich ned immer sagen das ich lieber lebendig statt tod wäre.


    Zumalen es bei einem solchen scheissteil nie gewiss ist das er nicht auf einmal so wärend der Fahrt losgeht, hab das alles in der Werkstatt schon gesehen und nicht nur einmal, daher wäre ich froher wenn ich keinen hätte.


    MfG


    Oldi

  • @ Vuko. Nach meinen wissen gabs da nix für na Baleno Hatchback. :d_gutefrage: Wär mir auch neu das sowas geben soll. Hab bis jetzt noch nicht mal Bilder davon gesehen.
    Das einzigeste was gibt, sind die fürn Sedan in Weiss oder rot-weiss.

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • die sind aus taiwan, wer solln die prüfen? tüvver auf urlaub? :-D


    aber spass beiseite, ich denke die dinger kriegt man hier nich so einfach eingetragen.. aber ich lass mich gern eines besseren belehren, der link hat nur einen kleinen fehler bei dem Leerzeichen, hier der korrekte link:


    http://www.carfull.com.tw/perf…rformance-lamp/baleno.htm


    grüße
    alex

  • Könnte man denen nicht eine E-Mail schreiben und Fragen ob ein Prüfzeichen oder ähnliches vorhanden ist? Ich bin total stark an den Weißen interessiert und würd die sofort kaufen!


    Edit: Mist die sind für den Sedan! Na toll!


    Mfg

  • also die rückleuchten für den Sedan werden auch in den Niederlanden verkauft und kosten 100 Euro - Prüfzeichen is ein Wunschtraum
    Für den Hatchback gibts in Japan was, nur fällt mir einfach der link nimmer ein, aber das is auch egal denn ein Prüfzeichen besitzen die erst recht nicht

  • Guten Morgen,


    Ich bin nun seit mehr oder weniger 2Jahren Besitzer eines Baleno Hatch v1.3.
    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, gibt es mittlerweile Rückleuchten für den Baleno? Etwa im Style der thainländischen Beispiele, denn Hellakringel wären in meine Falle nicht in der näheren Auswahl.


    Danke.

  • So, dann will auch ich mal diesen Thread pushen.
    Wie sieht es eigentlich aus mit Rückleuchten von Fremdfahrzeugen? Das is zwar kein Plug&Play-Tuning wie bei VW und Co, aber es müsste doch gehen, oder?
    Die Dinger haben ein E-Prüfzeichen und sind daher doch zugelassen, zumindestens eintragungsfähig, oder?
    Welche Bedingungen müssen so Rückleuchten denn erfüllen?
    Als Beispiel mal diese hier: Sind für nen Golf 1 Cabrio


    Müssen bei den Rückleuchten Einbauwinkel beachtet werden wie bei den Frontscheinwerfern?

  • Also Grundsätzlich sei dazu einmal gesagt: Alles geht wenn man will :D


    Ich kann dir nur die Eintragungsmodalitäten hier in Österreich sagen:


    Wenn du Rückleuchtne von einem Fremdmodell oder Fremdmarke angebaut hast, wird als erstes geschaut, ob die wohl fest und stabil angebracht sind und nichgt bei der ersten größeren Bodnewelle übern Jordan fliegen, ob alle Leuchten gehen, die sichtbarkeit überprüft(passt die Helligkeit, ist aus einem Winkel von xx° das Rücklicht noch gut zu erkennen). Weiters ist es ratsam, dass du ALLE Umbauschritte die du getätigt hast dokumentierst in Bild und evtl. Textform, das macht dann gleich ein seriöseres Bild :)


    Aber das Wichtigste für dich ist es erstmal Heckleuchten zu finden, die annähernd die gleiche Form wie deine originalen haben.