NEU!! Was meint ihr???

  • oki ma weiter zu erklärung *g*


    das erwähnte digitalisieren is nichts weiter als das ich eine korrekte zeichnung in dxf/dwg format brauche, der rest is etwas zeichenarbeit für mich, diese zeichnung dann als prog. für einen laser zu wandeln is eine kleinigkeit für unser einer *sfg*


    also wenn ik ma nee cad vorlage (dxf/dwg) habe, die sauber !!!gezeichnet ist, is dat lasern kein prob. bin nu ma in einer der führenden laserschuppen wat gibt in unseren ländern,..........


    wenn also wer mit einen ganz normalen a-cad umkann, brauch er "nur" ein original einscanen und nachzeichnen-----mehr nich !!


    solang die stückzahl nich die zugelassenen swifts übersteigt,
    von mir aus kann auch noch jeder sein vornamen reingelasert haben *looooool*


    günstig ? hab eigentlich "nur" v2a (und v4a) da *g* wobei v2a eh besser geeignet ist zum polieren (wer's haben muß) hmm,....... bei va2a in 1mm (oder is dat zu dick?) kann ich fast aus den vollen schöpfen, alles andere was dünner is müßte ich bestellen lassen und somit auch korrekt bezahlen , von der anzahl her is dat so: wenn's halt zuviel wird muß ich schon mit der geschäftsleitung einen kampfpreis aushandeln, der sich aber sicherlich in bezahlbaren rahmen beläuft, preisansage geht aber ers dann, wenn ich dat prog. erstellt habe und mit den fackten auf'en tisch kommen kann, soll heißen: schnittlänge und zahl der einstiche zum lasern, sowie die stärke .............


    sollten wir eh nur auf sagen wir ma, 10 st. kommen,
    kann ich dat wohl über unsere kaffkasse abrechnen *g*




    frage is auch ob's spiegel va (sauteuer und nich auf lager) sein muß (was auch derbe blenden könnte + tüvstreß)
    oder normal geschliffenes va ausreicht, wat meiner meihnung nach auch allemal gut genug ist !!
    ansonsten kann sich auch jeder sein blech selber auf spiegel oberfläche polieren, was aber, denk ich nich not tut............... soll heißen bei denn sichteilen die ich bisher für autos gemacht habe (schriftzüge usw.)
    waren bislang alle satt zufrieden mit "normal" geschliffenen va...........


    als erstes sollte also ma eben jemand eine kombi inst.
    zerlegen und sehen ob wir mit 1mm blech klarkommen


    und dann:
    vorlagen bitte zu meiner mailaddy zuhause darkswift@web.de
    vorlagen brauch ich persöhnlich für beide gti's, 91 und ab92, sowie für'n 1,3 gs ab 92 *fg*


    werd dann sehen dat ich das möglichst schnell zum lasern aufen tisch habe,
    damit wir weihnachten an unseren tachobäumen basteln können *lol*



    --
    and have a nice day ;-)


    so long............

  • Tagchen auch...also falls das mal bei jemandem zur Debatte steht sowat fürn 89er GTI zu machen dann lasst es mich wissen, hätt ich scho interesse dran. :lickout:

  • wenn ich da raufklick, will dat mir nee blöde download datei andrehen*grrrrr......*


    ..... bin mit trillian drin und brauch nur den genauen chanel..........


    jeeeeeep, hab's *hüpf*
    is nur keener da......


    thx !
    --
    and have a nice day ;-)


    so long............

  • Zitat


    Original von Christian:
    kann man den tacho ohne weiters ändern oder mußte damit zum tüv?



    also wenn dein auto nich aussieht wie eine kasperschachtel und der tüvprüfer oder die netten herren in grün gut geschlafen habe,
    kratzt dat wohl niemand,........


    ansonsten find ich eh an fast jeden auto wat zu bemängeln *fg*


    offiziell darf ma in deutschland ja ma nichma nee'n aufkleber an auto machen ohne diesen auch eintragen zu lassen *looool*


    also in klartext: dürfen darf ma garnix ;-(
    andererseits wer rafft dat überhaupt ??


    denke dat is nee dezente änderung *g*




    --
    and have a nice day ;-)


    so long............

  • moinsen,


    also bei der billigen lösung bin ich dabei also haben will


    ich habe einen 1.3 swift sedan müßte der gleiche tacho wie beim 68 ps gs sein
    --
    Grüße André


    P.S. Ich hasse ATU

  • *grumel*


    t'ja das interessanteste is bei mir wech,
    mein wichtigster swift (91'gti) kann da nix mit anfangen,
    in den modellen vor 92 is nur die temp. und tankanzeige,
    austauschbar, ansonsten nur die kompl. grundplatte........
    dat hat nix ;-(


    nix dem zu trotz, wir haben ja noch vier swifts aus 92-94,
    also wat soll's, würde mir dat wohl in den autos nich unbedingt einbauen,
    aber ich steh zu meinen post, her mit nee vorlage, und ich laser ein paar........


    axo,
    nee goldenen rüssel will ich damit auchnet verdienen,
    mache dat eher aus fun an der sache...........


    nu aba nee cad-zeichnung her !!! *g*
    --
    and have a nice day ;-)


    so long............

  • also ich find das sieht hammer goil aus. und das würd bestimmt auch gut mit den swift tachoscheiben aussehen. wenn man allerdings die dinger denn auf a-cad hat, könnte man sie ja noch etwas verändern. zb find ich die löcher rundum den drehzahlmesser und die löcher an tank und temperaturanzeige ziemlich gut. hab im moment schätzungsweise keine zeit mal mein kombiteil zu zerlegen. hoffe es schafft jemand anders.


    greetz

  • schaut heftig aus!


    aber wäre das teil drahterodiert net billiger?
    da kann man 100 auf einmal machen wenn man will - und is net auf die leistung des lasers begrenzt - da is egal ob man einen 200mm starken blechblock hinlegt oder jedes einzeln -


    vielleicht hat ja jemand verbindungen zu einer drahterodiermaschine und kennt da einen der das mal in der nachtschicht pfuschen kann?? dann würds noch billiger kommen als 150euro!


    ?!?!?!
    --
    mfg bornking


    nur swiftfahren ist schöner als fliegen

  • Hi @ all,


    hab jetzt mein spezielles DXF-Programm fertig und schaff das morgen zu meinem Laser-Freak, warte jetzt bloß noch auf meine Plasma-Folie und Inverter aus HongKong und mein Tacho ist für ca. 150€ ein absolutes Einzelexemplar. Bilder werd ich dann sofort machen wenn alles eingebaut ist.



    Ciao Tino


    [/url] FiberSports bodykits and more

  • Ja, mein Tacho ist auch schon weg, und das Program für den Laser istt auch bald so weit............ dann habe ich auch einen Tacho den noch nicht mal die ober Tuning geilen haben....;D ;D ja...... aber mehr wenn es so weit ist.



    --
    Rene´


    .................,,,..............................
    .............../'^'\.............................
    ...........O( o o )O..........................
    --oOOOO--(_)--OOOOo-------------


    http://www.nightdreamswift.de.vu