New Ignis Sport User/Driver

  • Hallo Jungs.


    Beim durchstöbern des Internets bin ich auf diese Seite gestossen.


    Logisch, als gleichgesinnter musste ich mich sofort registrieren :) .


    Kann mir vielleicht jemand erklären was und wie dass es in so einem Forum ablauft...?

  • Was möchtest du denn wissen?
    Also erster Tip ist, wenn du eine Frage hast zu irgendwas, ist es ratsam immer die interne Suche zu benutzen. Da findest du meistens schon Themen die das beinhalten was du suchst oder wissen willst.


    Zeig mal ein par Bilder von deinem Igns...?


    Gruß JennyD19

  • hey!
    und doppelpost kommt auch nich gut an!
    wie der ablauf....?
    tagesablauf?:biggrin:
    morgens aufstehen, pc an, ins forum gucken was die nacht über lief und evt. dein senf dazu geben oder fragen zu verrückten tuning/bastel ideen stellen/beantworten.....
    dann evt. arbeiten....bei der arbeit, so fern möglich, wenn\'S der chef nich sieht ins forum gucken was so geht...evt. antworten auf deine frage/n, oder jemandem helfen/tip geben, oder einfach zeit tot schlagen....
    dann feierabend...ab ins forum...bisschen schaun was man machen kann und dann ab ans auto schrauben, planen,kabel ziehn oder wie ich schweissen!:biggrin:
    dann heim evt. duschen/essen/kacken...ab ins forum....da noch bisschen abend unterhaltung hollen und dann die wenigen stunden schlaf noch geniessen die man noch hat und vom auto träumen.... :biggrin:


    nee, keine ahnung was du für\'n ablauf meinst! :totlach:
    übrigens, willkommen hier im forum und viel spass hier! :d_zwinker:
    greetz bronx....

  • Hi JennyD19


    Sorry, das ich meine Frage so missverständlich stellte. Mich nimmt es einfach wunder, wieviel Zeit ihr so in einem Forum verbringt, über was das man so redet und so weiter...


    Bilder von meinem Ignis hab ich gestern in die Galerie geladen. Ich glaube aber, dass die nicht sofort veröffentlicht werden...!?
    Ich hänge aber ein paar an diese Antwort drann.


    Gruss Wax

  • Hallo Wax. Wilkommen im Forum!


    Schön das es immer mehr Ignis sport fahrer werden hier!


    Als allererste ganz wichtige info: Nimm dir vom 04.08.2006 bis zum 06.08.2006 nix vor! Da ist nämlich das größte und einzigartigste Suzukitreffen! Gibt es hier auch nen Thread dazu!


    Letztes Jahr waren wir leider nur 2 Ignis Sport aufm Treffen aber ich weiß schon jetzt das sich das dieses Jahr ändern wird! Es haben schon viele andere Ignis Sport fahrer zugesagt!!!



    @bronx... Woher kennst du meinen Tagesablauf denn so gut??? :) :) :)




    Mfg Marc


    Also bis demnächst und viel Spass noch im Forum!!!

  • Hallo Marc


    find es toll, dass man so gut empfangen wird im Forum...!


    Ich wollte schon länger mal an ein Suzukitreffen und ich habe im Forum gelesen, dass es eins gibt in Deutschland. Jetzt wo du mir noch das Datum verraten hast, muss ich dir leider absagen ;( .
    Am 2. Juni fliege ich für 6 Monaten nach Neuseeland.
    Aber ich werde es mir für nächstes Jahr schon vormerken.



    Ich hab noch ne frage (aus wunder):


    Was hat dein Ignis für eine höchstgeschwindigkeit? Und hast du mal die Zeit gestoppt von 0 auf 100km/h ?


    Ist denn die Zeit realistisch, die der Hersteller angibt?


    Als ich mal nach Stuttgard unterwegs war, kam ich bis 195 km/h (bisschen Bergab), aber es war höllisch laut und die Drehzahl waren kurz vor dem roten Bereich.

  • Also ich bin schon 210Km/h mit meinem Sport gefahren! Allerdings auch leicht bergab und so! Aber realistisch sind die Angaben schon da der ignis sport ja ein sehr kurz übersetztes Getriebe hat! Deshalb auch die Drehzahlen im 5.Gang!!!


    Also die Zeit von 0 auf 100 hab ich selber noch nicht gemessen aber auf der 1/4 Meile schaff ich ca. 130-140Km/h und brache dafür ca. 17sekunden... je nach wetter und so...


    Ausserdem wiegt meine Anlage schon soviel wie ein vollwertiger Beifahrer!!!



    Mfg Marc

  • Könnte es sein, dass wir den gleichen Radio eingebaut haben...?
    Schau mal in der Galerie mein Ignis an.


    Wenn deine MusikAnlage so schwer ist, kannst du ja das Reserverad herausnehmen, dann hast du 12 kg weniger gewicht.
    Ich hab meins rausgenommen und dafür ein kleiner kompressor mit integriertem spezialmittel gekauft.



    Was mainst du eigentlich über die geschichte mit den LEDs, bei der Uhr und Mittelkonsole zu wechseln. Ich getrau mich nicht die Verkleidungen wegzunehmen, weil ich denke, dass danach die Abdeckungen nur noch wackeln und nicht mehr schön passt.


    Gruss Wax

  • Nein ist nicht das selbe Radio... Ich will die Musik dieses Jahr sowieso nochmal umbauen und da kommt das reserverad gleich mit weg!!!


    Mit Led´s denke ich nicht das es so schwirig ist und wenn man es ordentlich macht und sich dafür Zeit nimmt und nicht schnell schnell macht dann passt es auch danach auch wieder schön und klappert nicht!!! Apropos klappern... :d_gutefrage:


    Wenn man das erstmal auseinander hat kann man doch gleich was zum dämmen mit hineinstopfen sofern noch Platz ist!!! :d_gutefrage:


    Na ja ich hab das ja auch noch nicht hinter mir. Ich werd mich erst aufs wesentliche konzentrieren bevor ich sowas mache! Mich stört das grün in der Mittelkonsole nicht wirklich!!!



    Mfg Marc

  • auch von mir ein herzliches wilkommen im forum.
    so also des mit den led´s is wirklich kein problem wenn man sich zeit nimmt.
    wie schon gesagt jungs, mein heckausbau is immernoch zu haben.
    jetz mal was zu der höchstgeschwindigkeit, also
    wenn ich auf der graden fahr 180-185 dann is ende
    und bergab 190,
    hät auch gern so ne sport wie du marc, der 210 geht,
    ich glaub sowieso das meiner nur ~90ps hat.
    naja nochmal herzlich willkommen

  • Hi wax, herzlich willkommen... So Jetzt will ich denn auch mal meinen Senf dazugeben. Die Mittelkonsole abzubauen iss ein wenig schwierig, weil alles sehr fest sitzt, aber wenn man mit viel Gefühl und ein bisschen Kraft arbeitet, isses kein Problem, das anbauen iss dann weniger kompliziert und es sitzt danach wieder Bombenfest. Das größte Problem mit den LEDs ist die gleichmäßige Ausleuchtung, aber da musst Du halt mal probiern...


    Das Reserverad wiegt echt 12 kg? Hätt ich nicht gedacht von dem kleinen Ding...
    Laut GPS-Messgerät, fährt meiner max 212 km/h (mit Twister und Sebring ESD), die Beschleunigung von 0-100 ist 8,4 sek, 60-100 im vierten Gang 7,4 sek und 80-120 im fünften Gang 9,9 sek. (alle Messwerte sind auf einer graden Strecke vorwärts und rückwärts gemessen worden und daraus der durchschnitt)
    Ich würde zu Gerne mal auf nen Rollenprüfstand....

  • Hi Maefe


    Danke für die Daten, die du gemessen hast.


    Dumme Frage: Was ist ein Twister...???
    Bist du zufrieden mit dem Sebring? Ich schaute mir die auspuffe von Remus und Sebring auch an, jedoch entschied ich mich für den Suzuki Sport auspuff. Ich finde mit den beiden Endrohren links und rechts sieht es einfach am besten aus. Meist du, wenn ich die Anlage drunter habe läuft mein Ignis besser?


    Gruss Wax

  • Voin wegen optimistisch der war wirklich so schnell! Aber ich glaube da hat auch grad alles sehr gut gepasst!!!! Die Aussentemperatur, kein gegenwind usw...


    Also das der ignis mit dem Twister besser geht kann ich mir schon gut vorstellen!!!


    Ich hab mich bei der letzten Rallye bei der Maefe und ich waren mal mir Veit König unterhalten der von Suzuki KKL...


    Die machen ja Leistungsteigerungen in die Rallyebuden und der hat gesagt er hatte schon einen mit dem ist er 220Km/h auf der geraden gefahren! Abgesehen davon das die dinger natürlich noch weniger wiegen wie unsere Straßenautos ist das ein sehr guter wert oder nicht???


    Ob mein Duplex nun Leistung bringt oder nicht hab ich nicht wirklich gemerkt aber auf jeden Fall hört er sich schön dezent an! Könnte zwar meiner Meinung nach nen Tick lauter sein aber das können wir ja noch bauen!!!



    Mfg Marc

  • Hi Marc


    Genau dieses dezente geräusch hat mich auch überzeugt. Ich wollte nicht ein Ton, von dem man schon von weitem hört, dass es ein Remus ist.


    kann mir jemand erklären was der unterschied ist zwischen einem Sportluftfilter und einem Twister...?


    Ist der einbau eines Twisters auch in der Schweiz legal?


    Ich habe da noch eine Frage an alle Ignis Sport fahrer:


    Mein Kollege hat eine Tuning Firma (http://www.streetparts.ch)
    Er hat mir mal gesagt, dass er eventuell einen \"Bösen Blick\" für mein Ignis anfertigen kann. Hätte jemand auch interesse, könnte ich ihn Fragen ob es auch möglich währe mehrere zu machen und ob dann der Preis sinkt...!?


    Gruss Wax



  • Also bei einem bösen Blick wär ich sofort dabei! Wie ist das mit der Eintragung? Der hat ja dann kein ABE, oder? Was würde der denn kosten?

  • Hi Fry


    Eintragung können wir vergessen, oder man bezahlt zu viel dafür.
    ABE hat er also auch keins.
    Es würde drauf ankommen wieviele sich für den bösen Blick interessieren... Jenachdem richtet sich der Preis.
    Ich würde aber sagen, dass sie etwas teurer sind als bei anderen Autos. Jedoch währen wir die ersten in Deutschland oder der Schweiz, die das hätten :biggrin:


    Zeig mal paar Bilder von deinem Ignis...!?


    Gruss Wax